Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sachsenhagen Shanty-Chor regt zum Schunkeln an
Schaumburg Seeprovinz Sachsenhagen Shanty-Chor regt zum Schunkeln an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:05 23.08.2015
Der Shanty-Chor sorgt für gute Laune in „Pastors Garten“. Quelle: ssr
Sachsenhagen

Der von einer großen Eiche beschattete Garten war zum Zeitpunkt des Chor-Auftritts rappelvoll. Zu den Klängen von Liedern wie „So schön wie der Norden“, „Endlos sind jene Meere“ oder „Wolken, Wind und Wogen“ wurde im Publikum teilweise mitgesungen und geschunkelt.

 Zur guten Laune trug auch der strahlende Sonnenschein bei. „Der Sachsenhäger Pastor hat wohl einen guten Draht zu Petrus“, merkte Augstein schmunzelnd an. Für das leibliche Wohl sorgte der Fan-Club der Sachsenhäger Seebären.

 Die diesjährige Pastors-Garten-Saison klingt am kommenden Sonnabend, 29. August, mit einem Weinfest aus. Da warf Pastor Ekkehard von Kleist schon einmal einen bilanzierenden Rückblick: „Ich bin sehr zufrieden, der Besuch war gut, die Resonanz auf die hier geschaffene Atmosphäre teilweise überwältigend.“ Der Nachfolger von Pastor Josef Kalkusch, dem Initiator von „Pastors Garten“, füllte in dieser Saison erstmals die Rolle des Gastgebers aus. Bedingt durch die Freundschaft mit Kalkusch sei er vor Jahren viele Male hier Gast gewesen. „Es ist schön, eine mir vertraute Tradition fortführen zu dürfen“, so von Kleist.

 „Man trifft so nette Leute hier“, begründete die Stadthägerin Marlies Hattendorf, warum sie seit Jahren Stammgast in „Pastors Garten“ ist. ssr