Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Sachsenhagen „Sternstunde“ für die SN
Schaumburg Seeprovinz Sachsenhagen „Sternstunde“ für die SN
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:26 04.12.2015
Kirchengemeindevorsteher Volker Töpp (links) und Pastor Ekkehard von Kleist überreichen Verena Insinger, Chefin vom Dienst bei den SN, und Manuela Hecht aus der SN-Geschäftsstelle den Herrnhuter Stern. Quelle: rg
Anzeige
Sachsenhagen/Stadthagen

In jedem Jahr übergibt die Kirchengemeine einer Institution einen Stern. Mit dem neuen Boule-Unterstand auf dem Auhäger Dorfplatz und eben den Schaumburger Nachrichten sind diesmal sogar zwei Orte mit dem Advents- und Weihnachtsstern bedacht worden. Die Kirchengemeinde verbindet damit die Hoffnung, dass sich die Leuchtspur der Sterne über Sachsenhagen hinaus noch weiter durch das Schaumburger Land verbreitet.
Der vom vorherigen Pastor Josef Kalkusch initiierte Absatz des wetterfesten Weihnachtsschmucks läuft seit Jahren gut, so dessen Nachfolger von Kleist. Inzwischen sind die Sterne nicht nur im Sachsenhäger Pfarramt zu erwerben, sondern auch im örtlichen Elektrogeschäft Rabe, was die Mitarbeiter der Kirchengemeinde in dieser Hinsicht entlastet.
Bei den Schaumburger Nachrichten wird demnächst der leuchtende Herrnhuter Stern die Besucher vor der Geschäftsstelle begrüßen. Wo genau, das konnten Chefredakteur Marc Fügmann und die Chefin vom Dienst, Verena Insinger, noch nicht genau sagen. Beide bedankten sich erfreut bei dem Besuch aus der Seeprovinz. jpw

Anzeige