Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Samtgemeinde Sachsenhagen Brandes ist Ehrenortsbrandmeister
Schaumburg Seeprovinz Samtgemeinde Sachsenhagen Brandes ist Ehrenortsbrandmeister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:38 09.12.2015
Ernst Brandes Quelle: pr.
Anzeige
Samtgemeinde Sachsenhagen (jpw)

Seit Jahrzehnten engagiert sich der Wölpinghäuser Ernst Brandes in der Feuerwehr seines Heimatortes. 15 Jahre davon lenkte er als Ortsbrandmeister die Geschicke der örtlichen Feuerwehr; insgesamt zwölf Jahre lang amtierte er als stellvertretender Gemeindebrandmeister der Feuerwehren der Samtgemeinde. Zudem arbeitete Brandes mehrere Jahre lang als Jugendwart der Jugendfeuerwehr Wölpinghausen und war auch als Gemeindejugendfeuerwehrwart aktiv . Im vergangenen Januar wurde Brandes von Gemeindebrandmeister Joachim Muth für seine 50-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr ausgezeichnet.
Wedemeier nutzte die Gelegenheit und nahm gleich eine weitere Urkundenübergabe vor. Er händigte dem aktiven Feuerwehrmitglied Hendrik Seegert die Berufung zum stellvertretenden Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Bergkirchen aus.

Anzeige