Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Samtgemeinde Sachsenhagen Kehrtwende bei den „Brenntagen?“
Schaumburg Seeprovinz Samtgemeinde Sachsenhagen Kehrtwende bei den „Brenntagen?“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:28 05.05.2011
Anzeige

Samtgemeinde Sachsenhagen (jpw). Doch Bothe deutete jetzt in seiner Bewerbungsrede für die Samtgemeindebürgermeisterkandidatur seiner Partei eine mögliche Kehrtwende an.

Die Abschaffung der Brenntage sei „ein ganz heißes Thema“ bei der von der Samtgemeinde-CDU initiierten Bürgerbefragung gewesen, sagte Bothe.

Er werde prüfen lassen, ob es Möglichkeiten für die Einrichtung einiges Arbeitskreises gebe, der sich mit der Organisation von „Schreddertagen“ beschäftigen könnte, durch die die Brenntage möglicherweise gänzlich abgeschafft werden könnten.

Bothe schwenkte damit auf die Linie von SPD und Grünen ein, die jüngst die Verringerung der Brenntage als eine „Zwischenlösung auf dem Weg zur völligen Abschaffung“ bezeichnet hatten.

Anzeige