Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Lucas Ruppelt ist neuer „Ferienkönig“

Samtgemeinde / Ferienspaßaktion Lucas Ruppelt ist neuer „Ferienkönig“

Lucas Ruppelt aus Sachsenhagen ist neuer „Ferienspaßkönig“ des Sachsenhäger Schützenvereins. Jugendleiter Markus Miede stellte den Sieger nach Abschluss der Wettkämpfe vor. Zweiter wurde Finn Dröge aus Wölpinghausen, auf dem dritten Platz landete Dennis Kleefeld aus Auhagen. Insgesamt nahmen sieben Nachwuchsschützen an dem Wettbewerb teil.

Voriger Artikel
Goepfert Spitzenkandidat der Wählergemeinschaft
Nächster Artikel
Podiumsdiskussion mit den drei Bürgermeisterkandidaten

Lucas Ruppelt (Mitte) ist Ferienspaßkönig 2011. Den zweiten und dritten Platz belegen Finn Dröge (links) und Dennis Kleefeld.

Quelle: pr.

Samtgemeinde Sachsenhagen (aw, r). Zu Beginn der Wettkämpfe konnte jeder Teilnehmer erst einmal mit dem Luftgewehr üben. Nach dem Probeschießen galt es dann, möglichst dicht an die „10“ heranzukommen. Der Vorsitzende Horst Reimann gab den jungen Schützen dabei den ultimativen Tipp: „Wenn das Schwarze vorbeikommt: Einfach abdrücken!“ Doch das war leichter gesagt als getan.
Außerdem konnten die Teilnehmer ihre Geschicklichkeit auch bei zwei „Spaßscheiben“ – einem Apfelbaum mit „faulen Äpfeln“ und einem Schachfeld – unter Beweis stellen. Letztgenannte Scheibe barg noch eine besondere Herausforderung. Jedes Kästchen hatte eine andere Ringzahl – und es galt, nicht die Mitte zu treffen (-10 Ringe). Einige Schüsse landeten allerdings trotzdem dort.
Die jungen Nachwuchsschützen hatten nach Vereinsangaben viel Spaß bei der Sache, sodass die Zeit in Windeseile vorbeiging.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg