Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Samtgemeinde Sachsenhagen Lucas Ruppelt ist neuer „Ferienkönig“
Schaumburg Seeprovinz Samtgemeinde Sachsenhagen Lucas Ruppelt ist neuer „Ferienkönig“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:38 08.08.2011
Lucas Ruppelt (Mitte) ist Ferienspaßkönig 2011. Den zweiten und dritten Platz belegen Finn Dröge (links) und Dennis Kleefeld. Quelle: pr.
Anzeige

Samtgemeinde Sachsenhagen (aw, r). Zu Beginn der Wettkämpfe konnte jeder Teilnehmer erst einmal mit dem Luftgewehr üben. Nach dem Probeschießen galt es dann, möglichst dicht an die „10“ heranzukommen. Der Vorsitzende Horst Reimann gab den jungen Schützen dabei den ultimativen Tipp: „Wenn das Schwarze vorbeikommt: Einfach abdrücken!“ Doch das war leichter gesagt als getan.
Außerdem konnten die Teilnehmer ihre Geschicklichkeit auch bei zwei „Spaßscheiben“ – einem Apfelbaum mit „faulen Äpfeln“ und einem Schachfeld – unter Beweis stellen. Letztgenannte Scheibe barg noch eine besondere Herausforderung. Jedes Kästchen hatte eine andere Ringzahl – und es galt, nicht die Mitte zu treffen (-10 Ringe). Einige Schüsse landeten allerdings trotzdem dort.
Die jungen Nachwuchsschützen hatten nach Vereinsangaben viel Spaß bei der Sache, sodass die Zeit in Windeseile vorbeiging.

Anzeige