Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Schneeregen

Navigation:
SPD: Liste mit „guten Ideen“ wird am 27. Mai abgestimmt

Samtgemeinde Sachsenhagen / Henke auf Platz 1 der Kreistagskandidaten SPD: Liste mit „guten Ideen“ wird am 27. Mai abgestimmt

Der Kandidat für den Posten des Samtgemeindebürgermeisters steht bei der SPD mit dem bisherigen Stellvertreter von Samtgemeindebürgermeister Arthur Adam, Jörn Wedemeier, längst fest.

Voriger Artikel
Kehrtwende bei den „Brenntagen?“
Nächster Artikel
Wählergemeinschaft entscheidet am 9. Juni

SPD-Kandidat Jörn Wedemeier.

Quelle: jpw

Samtgemeinde Sachsenhagen (jpw). Wedemeier hatte nach längerem Zögern doch noch früh seinen Hut in den Ring geworfen und ist zunächst von den Ortsvereinen sowie schließlich auch vom Samtgemeindeverband jeweils einstimmig als Kandidat gewählt worden.

Gemeinsam mit den Verbandsvorsitzenden von Niedernwöhren und Lindhorst hatte der damalige Samtgemeindevorsitzende der SPD, Maik Blume, bereits die Verteilung der Listenplätze für den Kreistag festgelegt.
Demnach kandidiert Herwig Henke an Platz 1, Arthur Adam auf Platz 6 und Martin Golembiewski auf Platz 7.

„Die Liste für den Samtgemeinderat werden wir am 27. Mai endgültig verabschieden“, verrät die Schriftführerin Gerhild Bruch-Adam: „Da gibt es schon einige gute Ideen.“ Bruch-Adam hielt sich noch bedeckt, aber es wird innerhalb der Partei darüber spekuliert, dass der jetzige hauptamtliche Samtgemeindebürgermeister Arthur Adam als Kandidat für seine Partei auf der Liste stehen wird. Nicht mehr antreten wollen dem Vernehmen nach Dierk Richstein aus Auhagen und Udo Philipp aus Hagenburg.

Bastian Heming hat im SPD-Ortsverein Wölpinghausen Rainer Mondré als Vorsitzender abgelöst. Der SPD-Ortsverein Hagenburg ist nach dem Rückzug von Detlef Goedeke derzeit ohne Vorsitzenden, genau wie auch der Ortsverein Auhagen nach dem Rückzug von Uwe Köcher. Fest steht, dass der SPD-Ortsverein Hagenburg am Freitag, 10. Juni, seine Kandidatenliste aufstellen und verabschieden will, die Ortsvereine aus Auhagen und Wölpinghausen sowie auch Sachsenhagen treffen sich in diesen Tagen, um über die Listenaufstellung abzustimmen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg