Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Samtgemeinde Sachsenhagen Wählergemeinschaft entscheidet am 9. Juni
Schaumburg Seeprovinz Samtgemeinde Sachsenhagen Wählergemeinschaft entscheidet am 9. Juni
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:35 17.05.2011
Horst Häußler. Quelle: jpw
Anzeige

Samtgemeinde Sachsenhagen (jpw). Und: Obwohl sich die Wählergemeinschaft derzeit auf Samtgemeindeebene in einer Gruppe mit der CDU befindet, soll keiner der beiden Kandidaten, weder Jörn Wedemeier für die SPD noch Heiko Bothe für die CDU präferiert werden. „Da kann jeder seine eigene Entscheidung treffen“, sagt Häußler.

Die weiteren Entscheidungen über die Aufstellungen der Listen für die Räte in den Gemeinden und auch die gemeinsame Liste für die Samtgemeinde soll nach Angaben Häußlers in einer Versammlung am Donnerstag, 9. Juni, fallen: „Es bleibt zu hoffen, dass es dann auch Kandidaten aus Sachsenhagen geben wird.“

Samtgemeinde Sachsenhagen Samtgemeinde Sachsenhagen / Henke auf Platz 1 der Kreistagskandidaten - SPD: Liste mit „guten Ideen“ wird am 27. Mai abgestimmt

Der Kandidat für den Posten des Samtgemeindebürgermeisters steht bei der SPD mit dem bisherigen Stellvertreter von Samtgemeindebürgermeister Arthur Adam, Jörn Wedemeier, längst fest.

17.05.2011

Bislang hatte sich die CDU/WG-Gruppe mit ihrem Sprecher Heiko Bothe an der Spitze strikt gegen eine gänzliche Abschaffung der Brenntage gewehrt.

05.05.2011

19 Kandidaten stehen auf der ersten gemeinsamen Liste des Samtgemeindeverbandes der CDU für die Kommunalwahl am 11. September.

05.05.2011
Anzeige