Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Samtgemeinde Sachsenhagen Wählergemeinschaft will mit „Seepferdchenbad“ punkten
Schaumburg Seeprovinz Samtgemeinde Sachsenhagen Wählergemeinschaft will mit „Seepferdchenbad“ punkten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:46 24.08.2011
Anzeige

Samtgemeinde Sachsenhagen (jpw). Und obwohl die Wählergemeinschaft auf Samtgemeinde-Ebene vom Sachsenhäger Apotheker Jan-Christoph Goepfert angeführt wird, hat sich die Wählergemeinschaft nahezu ausschließlich auf das Hagenburger Seepferdchenbad konzentriert, das primär ein Thema der Gemeinde Hagenburg ist.

„Unsere Wahlveranstaltung in der Samtgemeinde war die Diskussion mit den Samtgemeindebürgermei-sterkandidaten in Düdinghausen“, bemerkt Häußler. Weiteres sei nicht geplant. Als Ziel für die Samtgemeinde nennt der Vorsitzende der Hagenburger Wählergemeinschaft noch die „Verbesserung der Koordination unter den Mitgliedsgemeinden“.

Eine weitere Veranstaltung der Wählergemeinschaft ist am Sonnabend, 3. September, von 11 bis 14 Uhr am „Seepferdchenbad“ geplant. Häußler bezieht sich darauf, dass während der Diskussion der Samtgemeindebürgermeister-Kandidaten der fehlende Protest aus Hagenburg angemerkt worden war. „Wir wollen die Bürger auffordern, mit ihrer Unterschrift ein Zeichen für den Erhalt des Bades zu setzen“, erklärt Häußler die geplante Sammlung.

Anzeige