Menü
Anmelden
Schaumburg Seeprovinz Seeprovinz

In diesem Monat soll sich klären, wer auch nach dem Ende der Kaliförderung noch weiter im Werk Sigmundshall in Bokeloh arbeiten darf. Über den Sozialplan muss aber noch eine Einigungsstelle entscheiden.

16.07.2018

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Eine kaputte Windschutzscheibe hat am späten Mittwochnachmittag in einem Linienbus in Wunstorf Panik ausgelöst. Die Polizei vermutet, dass Unbekannte auf das Fahrzeug geschossen haben. Nun werden Zeugen gesucht.

13.07.2018

Passanten haben am Mittwoch gegen 17 Uhr auf einem Waldweg zwischen Rehburg und Husum ein Körbchen mit zwei kleinen Katzen entdeckt. Die Tiere waren offenbar ausgesetzt worden.

12.07.2018

Die ersten Schützenfest-Partytage und nächte der fünften Hagenburger Jahreszeit sind bei Traumwetter bereits gefeiert, und auch das traditionelle Antreten auf dem Sportplatz war wieder ein Ereignis.

11.07.2018
Anzeige
Seeprovinz

Dinosaurier-Park Münchehagen - Neue Saurierspuren gefunden

Auf einem Grabungsareal im Dinosaurierpark Münchehagen haben Forscher weitere Trittspuren der Urzeitechsen aufgespürt. „Darunter sind Spuren eines sehr großen, unbekannten Raubsauriers, die auf Körperlängen bis zu zehn Metern schließen lassen“, sagte der wissenschaftliche Leiter des Freilichtmuseums, Nils Knötschke.

23.06.2018

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Der regional verankerte Tourismus soll in Niedersachsen stärker gefördert werden, und auch das Steinhuder Meer soll davon profitieren.

09.06.2018
Seeprovinz

Tracht ist die Vorlage - Neues Outfit für Gästeführer

In der der Leinenfabrik Seegers in Steinhude haben Studenten der Hochschule Schaumburg ein Outfit für Schaumburger Gästeführer präsentiert. Die Schaumburger Tracht stand Pate für die Kleidung.

31.05.2018
Seeprovinz

Tourismus am Steinhuder Meer - Rehbock hofft auf Ansturm

Nach einem eher mäßigen Start im März scheint der Tourismusbetrieb am Steinhuder Meer langsam in Schwung zu kommen. Die Wohnmobilstellplätze werden bereits sehr gut frequentiert.

03.05.2018
Anzeige