Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Seeprovinz Ausgefallene Geschenke aus Glas, Holz und Stoff
Schaumburg Seeprovinz Seeprovinz Ausgefallene Geschenke aus Glas, Holz und Stoff
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:24 28.11.2015
In der Steinhuder Kunstscheune werden ausgefallene Schmuckstücke angeboten. Quelle: pr.
Anzeige
Steinhude

Los geht es am Freitag, 27. November. Von 14 bis 18 Uhr können sich die Besucher ausgefallene Geschenke für das Weihnachtsfest sichern. „Wir haben wieder interessante Künstler und Kunsthandwerker eingeladen, bei uns ist alles von Hand gearbeitet und liebevoll dekoriert“, sagt Mitorganisatorin Uta Parmentier.

 Unter anderem gibt es Textiltaschen (von Aggi Varnholt), kleine Teddybären (Marianne Schönewald), kreatives Flickwerk (Anke Struck), spaßige Korkenköpfe (Renate Ellereit-Laube) und ausgefallene Glasschmuckarbeiten (Heidrun Matzke). Keramik, Seife, Honig, Holzarbeiten und Unicef-Karten runden das Angebot ab.

 Parmentier stellt ebenfalls mit Mitorganisatorin Ilona Schröder (Salzteig und Keramikwerkstatt Terra Auhagen) aus. Die Idenser Glaskünstlerin Matzke stellt am ersten, zweiten und vierten Adventssonntag Glasschmuck her. laf

Seeprovinz Hohe Kosten für Kindergarten-Betrieb - Schwierig zu stemmen

Rund 128000 Euro wird die Gemeinde Wölpinghausen im kommenden Jahr für den Betrieb ihres Kindergartens ausgeben.

28.11.2015
Seeprovinz „Weihnachten im Schuhkarton“ - Kindergarten „Indianerdorf“ packt Geschenke

70 Kinder aus dem Kindergarten „Indianerdorf“ in Hagenburg haben rund 40 Pakete für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ beim evangelischen Gemeindehaus angeliefert. Drei große Bollerwagen waren nötig, um die vielen bunten Pakete zu transportieren.

17.11.2015
Seeprovinz Erneuerung der Brücken geplant - Wunstorf übernimmt Promenade

Viele Verhandlungen waren nötig, nun ist es amtlich: Der Platz an den Strandterrassen in Steinhude und die Promenade gehen in den Besitz der Stadt Wunstorf über. Das hat die Regionsversammlung beschlossen.

16.11.2015
Anzeige