Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Seeprovinz Bahnmuseum wächst
Schaumburg Seeprovinz Seeprovinz Bahnmuseum wächst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:37 11.12.2015
111 Dienststunden haben die Jugendlichen der Feuerwehr Wölpinghausen im vergangenen Jahr geleistet. jpw
Anzeige
Seeprovinz (ro)

Das werde aber im neuen Jahr in Angriff genommen, versichert der Vorsitzende Nils Hoffmann.

 Um die liebevoll in langjähriger Puzzlearbeit aufgearbeiteten historischen Stücke gegen Wind und Wetter dauerhaft zu schützen sei das Dach unbedingt notwendig, unterstreicht er. Die Meerbahn-Freunde werden nächstes Jahr auf dem frei zugänglichen Privatgelände in unmittelbarer Nachbarschaft des früheren Bahnhofs Steinhude noch einiges ergänzen und den Fahrzeugpark erweitern.

 2016 soll auch der zurzeit noch im alten Lokschuppen an der Hindenburgstraße abgestellte historische Triebwagen an Eisenbahnfreunde nach Dessau abgegeben werden. Der von der Waggonbaufabrik Dessau hergestellte Veteran war eigentlich für Museumsbahnfahrten zwischen Wunstorf und Bokeloh vorgesehen, weil dort ähnliche Fahrzeuge tatsächlich gefahren sind. Jetzt konzentrieren sich die Meerbahn-Freunde voll auf ihr Steinhuder Museum.

 Insbesondere im Raum Steinhude und Hagenburg ist der Verkauf des Meerbahn-Kalenders für 2016 sehr gut gelaufen. In Wunstorf ist der Kalender in der Lokomotiv-Börse zu haben.

Seeprovinz Der zweite Flieger kommt in Wunstorf an - A 400M: Landung nach Plan

Strahlende Gesichter hat es am Donnerstag auf dem Fliegerhorst reichlich gegeben.

13.12.2015
Seeprovinz Airbus-Bestand in Wunstzor wird zur Flotte - A 400M: Nummer zwei kommt

Am Donnerstag wird aus dem A 400M-Bestand auf dem Fliegerhorst eine Flotte: Eine Besatzung des Lufttransportgeschwaders (LTG) 62 fliegt die zweite Transportmaschine dieses Typs nach Wunstorf ein.

12.12.2015

 29 Namen auf einer Tafel erinnern nun im Kloster Loccum an Opfer der „Hexen“-Prozesse im Kloster-Stiftsbezirk des 16. und 17. Jahrhunderts.

11.12.2015
Anzeige