Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Seeprovinz Ein jegliches hat seine Zeit
Schaumburg Seeprovinz Seeprovinz Ein jegliches hat seine Zeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:20 26.01.2015
Karsten Dorow Quelle: pr.
Anzeige
Seeprovinz

Der Vertreter während der Vakanz, Pastor Axel Sandrock aus Hagenburg, stellt Dorow im Gottesdienst der Gemeinde vor. Anschließend ist ein Empfang mit Kirchenkaffee im Thomashaus vorgesehen. Die offizielle Ordination beginnt am Sonntag, 15. Februar, um 14 Uhr in der Thomaskirche. Am Sonntag, 8. Februar, gibt es ab 10 Uhr einen Abendmahlsgottesdienst. Mit der Ordination wird Pastor Dorow in sein geistliches Amt und seine Rechte eingeführt. Den feierlichen Akt nimmt daher der Landesbischof der Schaumburg-Lippischen Landeskirche, Karl-Hinrich Manzke, vor.
Karsten Dorow ist gelernter Kaufmann im Groß- und Außenhandel sowie Marketingkaufmann. Erst spät hat er sich dazu entschlossen, den Beruf zu wechseln und mit dem Theologiestudium am Missionsseminar in Hermannsburg zu beginnen. Dort hat auch seine Frau Andrea studiert. Sie ist Pastorin in der Kirchengemeinde Steinhude.
Sein zweijähriges Vikariat absolvierte der künftige Großenheidorner Pastor Dorow in der Kirchengemeinde Horst-Frielingen-Meyenfeld in Garbsen.

Von Anke Lütjens

Anzeige