Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Seeprovinz Express-Bus weiter im Einsatz
Schaumburg Seeprovinz Seeprovinz Express-Bus weiter im Einsatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:32 12.09.2014
Anzeige
Rehburg-Loccum/Hagenburg

Dieses Angebot wurde von der Regio-Bus im September 2012 eingeführt und zunächst auf zwei Jahre begrenzt. Nur 51 Minuten benötigt der ExpressBus für die Strecke zwischen Stolzenau und Wunstorf ZOB. Von dort aus bestehen bei allen Express-Bus-Fahrten Anschlüsse an den Zugverkehr in und aus Richtung Hannover.

 Mit bedarfsorientierten Änderungen versehen, wird das Angebot Express-Bus für weitere zwei Jahre verlängert. Regelmäßige Fahrgastzählungen haben zu diesem Ergebnis geführt. Den Auftrag zu dieser Express-Buslinie hatte der Landkreis Nienburg gegeben; die Region Hannover und der Landkreis Schaumburg unterstützen das Angebot. Weitere Informationen zum Express-Bus sind im Internet unter www.regiobus.de zu finden. jpw

Anzeige