Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Seeprovinz Ferienspaß gelaufen
Schaumburg Seeprovinz Seeprovinz Ferienspaß gelaufen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:37 10.08.2011
Viel zu entdecken gab es für die Kinder bei der Ferienspaßwoche der Samtgemeinde. © pr.
Anzeige

Seeprovinz (r). Es gab für die Kinder eine Menge zu entdecken, heißt es in einer Pressenotiz der Verwaltung. Vom Besuch des Fischer- und Webermuseums in Steinhude bis hin zu einer mittelalterlichen Kochstunde in der Hagenburger Schulküche.

Trotz des nicht immer beständigen Wetters hatten die Kinder der Ferienspaßwoche immer volles Programm. Am ersten Tag ging es vom Auswanderersteg direkt hinter dem Hagenburger Schloss mit einem „Auswanderer“ übers Steinhuder Meer in Richtung Steinhude, um sich dort im Fischer- und Webermuseum das Leben der Steinhuder Bürger um das Jahr 1900 anzusehen. Am Dienstag folgte gleich darauf eine Besichtigung des Hagenburger Schlosses, wo die Kinder den Geschichten aus dem alten Hagenburg mit Interesse lauschten.

Vom 19. September an ist die Ferienspaßwoche 2011, die die Samtgemeinde Sachsenhagen angeboten hat, Gegenstand einer kleinen Ausstellung. Diese können sich Interessierte dann im Hagenburger Rathaus während der üblichen Öfnungszeiten ansehen.

Anzeige