Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Seeprovinz Gerätehaus als Vorbild
Schaumburg Seeprovinz Seeprovinz Gerätehaus als Vorbild
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:44 15.11.2014
Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
Seeprovinz/Niedernwöhren

Nach diesem Muster könnte auf dem Gelände des Schachtes Sigmundshall in Kombination mit der K+S-Werksfeuerwehr 2017 auf der Gemarkungsgrenze zwischen den Gemeinden ein neues Gerätehaus für beide Feuerwehren entstehen. Die Vorsitzende der Mehrheitsgruppe im Stadtrat, Kirsten Riedel (SPD), hat dafür bereits eine große Bereitschaft in beiden Ortsfeuerwehren ausgemacht. at/jpw

Seeprovinz Seeprovinz / Winterfahrverbot - Surfen bis März verboten

Seit dem 1. November gilt auf dem Steinhuder Meer das Winterfahrverbot. Klaus Abelmann, Sprecher der Region Hannover, teilt mit, dass die Behörde in diesem Jahr verstärkt auf die Einhaltung des Verbotes achten wird.

13.11.2014
Seeprovinz Region Hannover engagiert sich - Naturpark-Haus entsteht in Mardorf

Rund eine Million Euro soll es kosten: Mit dem geplanten Neubau des Naturpark-Hauses in Mardorf kommt die Region Hannover der Forderung nach, Gesicht am Steinhuder Meer zu zeigen. Bereits in der ersten Steinhuder-Meer-Konferenz war das Haus Thema gewesen.

13.11.2014
Seeprovinz Schulstandort Steinhude - Wird Gymnasium Außenstelle?

Das Gymnasium Steinhude soll in eine Außenstelle des Wunstorfer Hölty-Gymnasiums umgewandelt werden. Noch ist der Vorschlag nicht an den Rat verschickt, in der Verwaltung wird aber daran gearbeitet.

11.11.2014
Anzeige