Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Seeprovinz Grüne sehen Wandel kritisch
Schaumburg Seeprovinz Seeprovinz Grüne sehen Wandel kritisch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:17 15.05.2016
Anzeige
Seeprovinz

Außerdem wollen die Grünen sich dafür einsetzen, dass Grundwasser, Flüsse und Bäche nicht mehr versalzt werden. Gleichzeitig mit dem Ende von Sigmundshall will der Konzern K+S den Betrieb im Werk Siegfried-Giesen wieder aufnehmen. Nach Vorstellung der Grünen sollen neue Werke künftig keine Kalirückstandshalden aufhäufen dürfen. sok

Eigentlich wollte der aktuelle Vorstand um Katja Volkhardt die Insel in diesem Jahr nicht mehr bespielen und brachte sich in das Landart-Projekt IntraRegionale ein. Dann fragte Inselvogt Michael Zobel aber, was wohl im Sommer mit den fünf Häusern werden soll. Viele Meerkunstraum-Mitglieder waren auch der Meinung, dass es dort wieder eine Ausstellung geben soll.

05.05.2016
Seeprovinz Großes Fest am Kanal in Sachsenhagen - Shantychor will Hafengeburtstag feiern

Sachsenhagen ist eine Hafenstadt. Nicht zuletzt deshalb ist mit dem Shantychor Schaumburg einer der ältesten Chöre diese Genres in Sachsenhagen ansässig.

09.04.2016
Seeprovinz Motorradfahrer stirbt bei B 441 - 26-Jähriger tödlich verunglückt

Ein 26-Jähriger ist bei einem Motorradunfall am Wochenende ums Leben gekommen. Der junge Mann aus Münchehagen war, wie die Polizei nun mitteilte, am Sonnabend gegen 19 Uhr auf der Bundesstraße 441 aus Winzlar in Richtung Bad Rehburg unterwegs.

05.04.2016
Anzeige