Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Kite-Surfer im Sturm schwer verletzt

Sturmböen am Steinhuder Meer Kite-Surfer im Sturm schwer verletzt

Schwer verletzt ist ein Kite-Surfer nach Sturmböen am Mittwoch Mittag am Mardorfer Nordufer aus dem Steinhuder Meer gerettet worden. Der Mann erlitt beim Sport einen offenen Oberschenkelbruch, Passanten halfen, ihn aus dem Wasser zu ziehen.

Voriger Artikel
Das Wasser bleibt drin
Nächster Artikel
Wird einer krank, gibt’s keine Betreuung
Quelle: SYMBOLFOTO (DPA)

STEINHUDE. Auch die Feuerwehr Steinhude und die Wasserrettung hatten zuvor im Wasser nach dem Mann gesucht. "In der Alarmmeldung hieß es, er habe einen Unterschenkel verloren", sagte Sprecher Marcel Nellesen. Letztlich zogen aber Passanten den Mann aus dem Wasser, der dann im Rettungswagen notversorgt und schleunigst abtransportiert wurde. Nähere Informationen zu Personalien und Unfallhergang fehlen, die herbeigerufenen Polizeibeamten kamen erst an, als der Rettungswagen schon abgefahren war. Neustadts Feuerwehren mussten überdies noch mehrfach ausrücken, weil Bäume auf Straßen gestürzt waren. In Nöpke war die Spitzburg zeitweise versperrt, weitere Einsätze gab es in Vesbeck, an der Moorstraße gen Mardorf sowie zwischen Basse und Averhoy. Auf der Bundesstraße 6 mussten abgebrochene Äste entfernt werden, wie ein Polizeisprecher berichtet. götze

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg