Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Seeprovinz Kompostplatz wird größer
Schaumburg Seeprovinz Seeprovinz Kompostplatz wird größer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:22 21.02.2015
Quelle: SN
Anzeige
Seeprovinz

Deshalb hat Samtgemeindebürgermeister Jörn Wedemeier an den Hagenburger Gemeindedirektor Jörn Wedemeier einen Brief verfasst, in dem er die Gemeinde bittet, der Samtgemeinde aus dem Flächenpool am Vossacker 350 Quadratmeter Fläche für den Preis von 931,42 Euro zu verkaufen.

 „Das ist vom Verfahren her völlig in Ordnung“, meinte der CDU-Fraktionssprecher Heiko Bothe während der jüngsten Gemeinderatssitzung in Hagenburg. Er persönlich werde aber nicht zustimmen, weil er das Prinzip von Ausgleichsflächen ablehne. Dies sei nicht zeitgemäß. Es gebe ein Punktesystem, naturschutzrechtliche Gebiete wieder aufzuwerten. Dennoch kam im Rat eine große Mehrheit für den Ausgleich zustande. jpw

Seeprovinz Tierschutzbedenken berücksichtigen - Minister nimmt Stallpflicht aufs Korn

Kommt das Geflügel in der Seeprovinz nun doch noch vor dem Ende der Frostperiode wieder aus dem Stall? Niedersachsens Landwirtschaftsminister Christian Meyer hat erneut an die 13 verbliebenen Landkreise in Niedersachsen appelliert, in denen ganz oder teilweise noch Stallpflicht für das Geflügel herrscht, diese Maßnahme „auch im Interesse des Tierschutzes erneut zu überprüfen.

19.02.2015

Die Stallpflicht für Hühner und anderes Geflügel in den Gemeinden Hagenburg und Wiedenbrügge als Vorbeugung gegen das gefährliche H5N8-Virus wird wohl noch einige Wochen bestehen.

10.02.2015
Seeprovinz Drittes Steinhuder-Meer-Forum - Flachsee-Probleme im Fokus

Mit dem Sachstand bei der Entschlammung, der touristischen Nutzung, der Wegereparaturen im Hagenburger Moor nimmt sich das Dritte Forum Steinhuder Meer aktueller Probleme rund um den Flachsee an.

13.02.2015
Anzeige