Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Seeprovinz LTG kündigt Nachtflüge an
Schaumburg Seeprovinz Seeprovinz LTG kündigt Nachtflüge an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:28 30.10.2014
Quelle: SN
Anzeige
Seeprovinz

Die Besatzungen üben das Fliegen bei einsetzender Dunkelheit. Der stellvertretende Kommodore des LTG 62, Christian John, bittet um Verständnis, da die Soldaten bestmöglich ausgebildet in den Einsatz gehen sollten. Für Rückfragen steht das LTG 62 unter der Telefonnummer (05031) 4054122 zur Verfügung. jpw

40 Jahre Naturpark Steinhuder Meer: Das prägt auch die vierte Steinhuder-Meer-Konferenz, zu der die Region Hannover für Donnerstag, 6. November, nach Neustadt ins Schloss Landestrost einlädt.

26.10.2014

Viel Zeit zum Abwarten hatten sie nicht, denn der Zeitplan ist eng getaktet: Schon sollen auf der Fläche am Steinhuder Gemeindehafen die großen Ausflugsschiffe für den Winter gelagert werden. Und in den nächsten Wochen beginnt dann auch der Ausbau der Deichstraße, die zum Hafen führt.

26.10.2014

Erst seit rund fünf Wochen sind die Bauarbeiten am 14 Hektar messenden, neuen Flachwasserbereich des Vogelbiotops am Heudamm westlich des Steinhuder Meeres beendet. 114 verschiedene Vogelarten sind schon in der neuen Erweiterungsfläche gesichtet worden.

11.10.2014
Anzeige