Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Seeprovinz Malerei mit Meereslichtern
Schaumburg Seeprovinz Seeprovinz Malerei mit Meereslichtern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 18.12.2015
Hans F. Meier malt seine Bilder mittels Fotoapparat und Computer. Quelle: pr.
Anzeige
Seeprovinz

Im frühen Morgen- und späten Abendlicht rund um den Flachsee mit der Kamera unterwegs sein zu dürfen, ist für den gebürtigen Stadthäger ein „ganz persönliches, großes Glück“. So steht es zumindest auf der begleitenden Internet-Seite zu Meiers neu eröffnetem „Steinhuder Bilderladen“, in der Graf-Wilhelm-Straße 8.

Im vergangenen Winter entwickelte Meier am Computer digitale Maltechniken, mit denen er seinen Fotos eine individuelle künstlerische Note, ähnlich einem Gemälde, gibt. Die Ergebnisse dieser digitalen Bearbeitung seiner Fotos nennt Meier selbst „Fotomalerei.“

Seine Arbeiten konzentrieren sich auf den Naturraum Steinhuder Meer. Aus diesem Grund sei er auch dort hin gezogen, wie der passionierte Fotograf im Gespräch mit den SN preisgibt. Im Zentrum des Ortes ist nun sein Laden zu finden, der regionale Fotoarbeiten des Künstlers zeigt.

Der Steinhuder Bilderladen hat bis Weihnachten 2015 und ab April 2016 dienstags bis sonnabends von elf bis 18 Uhr geöffnet. In den Monaten November bis März öffnet das Geschäft jederzeit nach vorheriger telefonischer Absprache unter der Mobilnummer 0172-4333470. Weitere Informationen zum Angebot von Meier gibt es auf der Internetseite unter www.steinhuder-meer-bilder.de. jpw

Seeprovinz Verein Steinhuder Meerbahn - Bahnmuseum wächst

Der Verein Steinhuder Meerbahn schafft es in diesem Jahr nicht mehr, das gläserne Schutzdach über seinem Museumszug zu montieren, den er im Herbst auf dem Hof Bühmann in Steinhude aufgestellt hat.

11.12.2015
Seeprovinz Der zweite Flieger kommt in Wunstorf an - A 400M: Landung nach Plan

Strahlende Gesichter hat es am Donnerstag auf dem Fliegerhorst reichlich gegeben.

13.12.2015
Seeprovinz Airbus-Bestand in Wunstzor wird zur Flotte - A 400M: Nummer zwei kommt

Am Donnerstag wird aus dem A 400M-Bestand auf dem Fliegerhorst eine Flotte: Eine Besatzung des Lufttransportgeschwaders (LTG) 62 fliegt die zweite Transportmaschine dieses Typs nach Wunstorf ein.

12.12.2015
Anzeige