Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Seeprovinz Öko-Markt mit toller Stimmung
Schaumburg Seeprovinz Seeprovinz Öko-Markt mit toller Stimmung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 11.08.2016
Hier fotografiert der Chef noch selbst: Karl-Heinz Garberding (links) ist auf dem Markt unterwegs.  Quelle: jpw
Anzeige
SEEPROVINZ

Von dem Andrang profitierte auch der Öko-Markt im Scheunenviertel. „Viel Laufkundschaft“, sagte der Cheforganisator Karl-Heinz Garberding. Für die Veranstaltungsreihe bedeutete der Markt in Steinhude bereits wieder den Saisonabschluss. Einmal Mardorf, einmal Winzlar und zweimal Steinhude – mit dem Resultat ist Garberding unter dem Strich zufrieden.

Die Besucher waren es auch mit dem Finale in Steinhude. Reges Treiben herrschte nicht nur an den Informationsständen, sondern auch bei der Keramik von der anderen Seite des Deisters, bei Blühstauden-Raritäten oder Duft-, Heil- oder Küchenkräutern.

So manches Gespräch führte auch der Extener Korbmacher Heinrich Edeler, nebenan wurde Holzspielzeug verkauft. Gefragt waren die Stände, die über Details des ökologischen Bauens wie Lehmbau oder Solartechnik informierten. Zwischendurch blieb Zeit für eine Bio-Bratwurst oder Kaffee und Kuchen oder einen Besuch am Schafs- und Ziegenkäsestand. jpw

Anzeige