Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Seeprovinz Ökologisch genießen
Schaumburg Seeprovinz Seeprovinz Ökologisch genießen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:19 07.06.2016
Im Schatten können Besucher verweilen und die Musik genießen. Quelle: jpw
Anzeige
WINZLAR

Viele hundert Menschen bummelten über das Gelände rund um die Schutzstation und besichtigten bei der Gelegenheit auch die Station selbst.

Der Markt ist Teil der Ökolandbauwochen des Landes Niedersachsen. Traditionell bildete ein Gottesdienst den Auftakt. Anschließend öffneten Stände, an denen Kleidung und Schmuck gezeigt und auch anprobiert werden konnte. Stauden, Kräuter, Obstbäume, Wein und Fleisch und Gewürze fanden Interessenten und Abnehmer.

Beratung stand an den Ständen mit ökologischen Baustoffen im Vordergrund. Die Kinder vergnügten sich derweil beim Spielen. Mit viel Geduld erklärte Wolf Troue am Informationsstand der ÖSSM Tiere und Pflanzen aus Tümpel und Teichen. Der pensionierte Biologielehrer hatte sogar eine fleischfressende Teichpflanze dabei, wie er schmunzelnd sagte, die sich allerdings auf den Konsum von Einzellern beschränke.

Bei Vollkornkuchen und fair gehandeltem Kaffee oder einem Getränk aus umweltfreundlicher Herstellung ließen sich die Besucher im Hofcafé von Livemusik unterhalten. jpw

Anzeige