Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Seeprovinz Schredder-Partys als Vorbild
Schaumburg Seeprovinz Seeprovinz Schredder-Partys als Vorbild
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:28 30.10.2014
Anzeige
Seeprovinz

Dabei richteten sich sowohl in Wölpinghausen als auch in Sachsenhagen die Blicke zur „Schredderparty“ nach Wiedenbrügge, die bereits seit einigen Jahren vom dortigen Förderverein angeboten wird.

 Bei der Sitzung des Grünordnungs- und Wegebauausschusses in Sachsenhagen saß der in Wiedenbrügge tätige Unternehmer Thosten Mensching mit am Tisch. „Ich habe viele Gemeinden bereits angeschrieben“, sagte Mensching nach der Sitzung. „Ich hatte kaum Resonanz.“ Andere Gemeinden könnten auch gegen Unkostenerstattung den Hochleistungsschredder bekommen.

jpw

Nachtflüge hat das Lufttransportgeschwader (LTG) 62 als Teil des Aus- und Weiterbildungsprogramms des Lufttransportgeschwaders für Mittwoch, 29. Oktober, für den Zeitraum zwischen 17 und 20 Uhr angesetzt.

30.10.2014

40 Jahre Naturpark Steinhuder Meer: Das prägt auch die vierte Steinhuder-Meer-Konferenz, zu der die Region Hannover für Donnerstag, 6. November, nach Neustadt ins Schloss Landestrost einlädt.

26.10.2014

Viel Zeit zum Abwarten hatten sie nicht, denn der Zeitplan ist eng getaktet: Schon sollen auf der Fläche am Steinhuder Gemeindehafen die großen Ausflugsschiffe für den Winter gelagert werden. Und in den nächsten Wochen beginnt dann auch der Ausbau der Deichstraße, die zum Hafen führt.

26.10.2014
Anzeige