Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Seeprovinz Segler wählen neuen Chef
Schaumburg Seeprovinz Seeprovinz Segler wählen neuen Chef
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:24 26.02.2015
Quelle: SN
Anzeige
Seeprovinz

Der 64-jährige Göing ist auch Vorsitzender des Segel-Clubs Mardorf. In seinem letzten Bericht begrüßte Rickens es am Freitag, dass in Sachen Naturschutzgebietserweiterung auf dem See in den Gesprächen aus Sicht der Segler noch Verbesserungen erreicht werden konnten. „Wir müssen aber trotzdem genau sehen, ob wir uns in den nächsten Wochen noch einmal zu Wort melden müssen.“ Das offizielle Verfahren beginnt am 1. März.

 Die Wettfahrtvereinigung gewährleistet auch wieder einen großen Teil der Wasserrettung. Sportlich steht eher eine ruhigere Saison bevor, deren Höhepunkt eine deutsche Jugendmeisterschaft in der Europa-Klasse im August bei der Baltischen Segler-Vereinigung sein wird. Für 2016 deutet sich aber schon ein sehr voller Terminkalender an: Außer der herausragenden Weltmeisterschaft der Flying-Dutchman-Jollen, die der Hannoversche Yacht-Club organisiert, wird es bis zu vier weitere Titelkämpfe auf dem Steinhuder Meer geben. In ihren Vorstandsposten bei der Wettfahrtvereinigung wurden am Freitag der Schriftwart Stefan Ibold und Jugendkoordinator Ralf Tietje bestätigt. sok

Anzeige