Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Seeprovinz Vorbereitungen für Eisfest laufen
Schaumburg Seeprovinz Seeprovinz Vorbereitungen für Eisfest laufen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:54 07.02.2012
Ein Eisfest  - wie zuletzt im Januar 2009 - soll es am Sonntag im Bereich Steinhude auf dem Steinhuder Meer wieder geben. Quelle: jpw

Steinhude (jpw/at). Mitarbeiter des Bauhofes Wunstorf hatten an drei Stellen das Eis aufgesägt und jeweils Dicken von 16 Zentimetern festgestellt. Von Rehbock gab es daraufhin noch keine endgültige Zusage, aber er ist optimistisch angesichts der Wetterprognosen, die bis zum Wochenende anhaltenden und zum Teil strengen Frost versprechen. Der SMT-Geschäftsführer befindet sich bereits in den Vorbereitungen, sucht Partner und Sponsoren. 

Zu massiven Verkehrsproblemen, wie im Januar 2009, soll es bei diesem Eisfest nicht mehr kommen. Rehbock befindet sich bereits auf der Suche nach zusätztlichen Parkplätzen. zudem soll es auch ein Eisfest in Hannover auf dem Maschsee geben. In diesem Fall wäre der Besucherstrom aus der Landeshauptstadt geringer.

Dieser Artikel wird aktualisiert.