Menü
Anmelden
Wetter heiter
32°/ 14° heiter
Schaumburg Seeprovinz Wölpinghausen
Wölpinghausen

Umzug, Party, Katerfrühstück - So war das Erntefest in Bergkirchen

Zum Auftakt ihres Entefestes sind zahlreiche Bergkirchener am Samstag mit liebevoll geschmückten Wagen durch den Ort gezogen. Zum Umtrunk im Garten der Erntekönige angekommen, war die Feier noch längst nicht zu Ende.

00:21 Uhr

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

In Bergkirchen richtet sich ein Kurs für Sterbebegleitung an alle, die sich für das Thema interessieren, ob aus eigener familiärer Betroffenheit oder weil jemand allgemein in dem Bereich helfen will.

12.09.2018

13 Erntewagen in der Wertung, dazu vielrädriger Besuch zum Umzug aus Lauenhagen und Pollhagen: „Wir haben immer mehr Bindung in den Ortschaften“, freute sich Uwe Brinkmann über die gute Resonanz des Erntefestes.

09.09.2018

Julian Dawson kommt erneut zu einem Gastspiel nach Wölpinghausen. Der Musiker ist am Freitag, 28. September, in der „Kleinen Freiheit Nr. 4“ zu Gast. Los geht es um 20 Uhr.

05.09.2018
Anzeige

13 Gruppen haben sich in diesem Jahr der Fußgängerralley in Wiedenbrügge gestellt. Nach Spielen wie "Frösche weit schlagen", wo die größte Klappe siegte, war am Ende die Feuerwehr Hülshagen siegreich.

19.08.2018

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Doppelten Grund zum Feiern gab es in Wiedenbrügge. Die mystischen Ortsgründer Roderik van Wiedenbryk und Ortrud van Smoalenbrook kehrten mit Nachwuchs zurück. Und "Rock am Futtersilo" wurde gefeiert.

12.08.2018
Wölpinghausen

St.-Katharinen-Kirche Bergkirchen - Nachdenkliche Worte beim Gottesdienst

Nachdenkliche Worte unter freiem Himmel hat es im Rahmen des Familiengottesdienstes an der St.-Katharinen-Kirche Bergkirchen gegeben. Pastor Reinhard Zoske rief zur Reflexion und innerer Einkehr auf.

29.07.2018

Durch ein defektes Ventil ist am Freitagabend der Inhalt eines etwa 3000 Liter fassenden Flüssigkeitstanks ausgetreten. Die Feuerwehr schlug die austretenden Gase mit Wasser nieder.

29.07.2018
Wölpinghausen

Hölzerne Gründer-Familie zurück - Ein Sohn für Roderik und Ortrud

Das nächste Kapitel der fiktiven Wiedenbrügger Ortsgründer-Saga ist geschrieben: Die Familie von Roderik van Wiedenbryk und seiner Frau Ortrud van Smoalenbrook kehrt auf den Festplatz zurück.

19.07.2018
Anzeige