Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
10°/ 6° stark bewölkt
Schaumburg Seeprovinz Wölpinghausen

Der stürmische Wind hat am Samstag zu einem Verkehrsunfall nahe der Kapellenhöhe in Wölpinghausen geführt.

10.02.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Wölpinghausen

Von Schmalenbruch bis Bergkirchen - Neue Decke für die Kreisstraße 37

Die Kreisstraße 37 bekommt zwischen Wiedenbrügge und Bergkirchen auf mehr als 1600 Metern Länge noch in diesem Jahr eine neue Fahrbahndecke. Das hat Gemeindedirektor Dirk Hesterberg während der jüngsten Sitzung des Rates der Gemeinde Wölpinghausen mitgeteilt.

07.02.2019

Der Ausbau der Kreisstraße 37 und die Sanierung der Sporthalle lassen den Haushalt der Gemeinde Wölpinghausen auf Rekordgröße wachsen: Mehr als zwei Millionen Euro will der Rat 2019 investieren.

06.02.2019

Nicht einmal eine Stunde hat der Vorsitzende des Infanterieregiments Graf Wilhelm der Weckbatterie Wölpinghausen, Jörg Vogt, gebraucht, um die Tagesordnung der Hauptversammlung im Wölpinghäuser Dorfgemeinschaftshaus abzuhandeln. Kurz und präzise berichteten Vogt und der Sprecher der Darsteller, André Schade, aus dem Geschehen des vergangenen Jahres.

27.01.2019

Der Zusammenschluss der Wehren Wölpinghausen, Wiedenbrügge-Schmalenbruch und Bergkirchen soll bis zum Jahr 2021 abgeschlossen sein. Dies berichtete Jörn Wedemeier in der Versammlung in Wölpinghausen.

09.01.2019

Die Abo-Angebote reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen.  Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Die Feuerwehr Bergkirchen geht mit bewährtem Führungsduo in die Zukunft. Sowohl Ortsbrandmeister Jörg Wunnenberg als auch sein Stellvertreter Hendrik Seegert sind bei der Hauptversammlung mit großer Mehrheit bestätigt worden.

30.12.2018

Auf das vergangene Jahr sieht Wölpinghausens Bürgermeister Joachim Schwidlinski mit Freude und Ärger: Die Sanierung der K37 rückt näher, auf neue Wartehäuschen muss hingegen gewartet werden.

19.12.2018

Die Gemeinde lehnt eine Übernahme der Verwaltungskosten ab. Diese solle die Samtgemeinde Sachsenhagen weiterhin pauschal tragen. Für die Bauhofkosten will Wölpinghausen jedoch aufkommen.

30.11.2018

Hoch hergegangen ist es am Freitag in der Wölpinghäuser Sporthalle. Bei der Veranstaltung „Grünkohl und Blasmusik“ des Infanterieregiments „Graf Wilhelm“ ließen es die fast 200 Gäste ordentlich krachen.

27.11.2018