Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
Wölpinghausen
Karneval in Wölpinghausen

Ausnahmezustand in Wölpinghausen: Am Sonnabend und Sonntag haben es die Karnevalisten der Gemeinde mal wieder so richtig krachen lassen.

mehr
Wölpinghausen

Neben dem großen Thema der vergangenen Sitzung des Wölpinghäuser Rats, der Übertragung des Kindergartens „Zauberland“ an die Samtgemeinde Sachsenhagen, gab es etwas, das die Gemüter der Mitglieder sehr bewegte. Die finanzielle Lage der Gemeinde ist recht angespannt und das wird wohl auch so bleiben.

mehr
Wölpinghausen

Bei der zurückliegenden Ratssitzung der Gemeinde Wölpinghausen am Dienstagabend ist eine wichtige Etappe auf dem Weg zu einer angedachten Übertragung der Kindertagesstätten an die Samtgemeinde Sachsenhagen zurückgelegt worden.

mehr
Infanterieregiment Graf Wilhelm
In originalgetreuen historischen Uniformen tritt das Infanterieregiment Graf Wilhelm zum Salutschießen am Schloss Bückeburg an. pr.

In den originalgetreuen Uniformen des 18. Jahrhunderts lässt das Infanterieregiment Graf Wilhelm der Weckbatterie Wölpinghausen seit zehn Jahren vergangene Zeiten aufleben.

mehr
Straßen und Bauplätze im Blick

Das Jahr 2017 bringt für die Gemeinden Wölpinghausen und Auhagen neue Aufgaben mit sich – und es gibt Freude über bereits Erreichtes: Joachim Schwidlinski hofft auf einen Ausbau der Kreisstraße in Wiedenbrügge bis zu der B 441. Allerdings ist diese Maßnahme für den Bürgermeister (SPD) aktuell mit einem Fragezeichen verbunden.

mehr
Rückblick auf 2016

Die Feuerwehr Wölpinghausen hat im vergangenen Jahr insgesamt 24 Einsätze absolviert. Erfreulich war, dass die Zahl der Einsätze durch Brandmeldeanlagen auf fünf gesunken ist, wie Ortsbrandmeister Ralf Hermann bei der Hauptversammlung mitteilte.

mehr
Unfall bei Spießingshol

Den Fiat Punto einer 19 Jahre alten Fahrerin hat es am Dienstag, 3. Januar, gegen 16.20 Uhr aus der Kurve bei der Seniorenresidenz an der L371 (Spießingshol) getragen. Das Auto krachte in den Graben vor der Seniorenresidenz.

mehr
Infanterieregiment
Geschichte Schaumburg-Lippes in Theorie und Praxis wollen die Darsteller Infanterieregiments Graf Wilhelm in und rund um das Naturfreundehaus bieten.

Zu einem Geschichtsforum unter dem Stichwort „Das Zeitalter der Aufklärung in Schaumburg-Lippe“ werden die Mitglieder des Vereins Infanterieregiments Graf Wilhelm einladen. Zeitlich ins Auge gefasst haben sie dafür die Woche vom 19. bis zum 26. März.

mehr
Am Sonntag ist es soweit
Wie in jedem Jahr wird auch der dorfeigene Weihnachtsmann in Wölpinghausen erwartet.

Ein besonderer Gottesdienst erwartet die Besucher des Wölpinghäuser Weihnachtsmarktes am Sonntag, 11. Dezember, ab 11 Uhr. Der Posaunenchor Bergkirchen, der Projektchor WischBeWö und Fritz Baltruweit werden dabei sein.

mehr
Adventsbasar

Mit gerade einmal elf Jahren hat Carolynn Sölter einen eigenen Stand auf dem Adventsbasar Bergkirchen. Zum 41. Mal fand der Basar im Ludwig-Harms-Haus statt.

mehr
Wölpinghausen

Beim Setzen eines Zaunpfahls hat nach Angaben der Polizei eine Wölpinghäuserin auf ihrem Grundstück an der Schaumburger Straße am Dienstagmittag den Hausanschluss ihrer Gasleitung angebohrt. Die Frau bemerkte ihr Versehen selbst und alarmierte die Rettungskräfte.

mehr
Verkaufsverhandlungen für den Pfarrhof gescheitert

Das Nebeneinander von zwei Tagungseinrichtungen in kirchlicher Trägerschaft in Bergkirchen soll beendet werden. Während sich die Landeskirche längst vom ursprünglichen Ziel verabschiedet hat, mit dem Pfarrhof eine Art eigener Akademie zu betreiben, gibt es nun offenbar auch Bereitschaft in der Kirchengemeinde Bergkirchen, das ihr gehörende Ludwig-Harms-Haus als eigenes Seminar- und Gemeindehaus zur Disposition zu stellen.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg