Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Wölpinghausen
Wiedenbrügger Politiker machen Tempo

Die Kreisstraße 37 in der Ortsdurchfahrt Wiedenbrügge soll nach derzeitigem Planungsstand im Frühjahr 2018 ausgebaut werden – vielleicht aber doch noch Ende des Jahres 2017.

mehr
Wölpinghausen
Die Mitglieder des SV Wölpinghausen freuen sich auf regelmäßige Rundgänge. jpw

Auf Initiative von Reinhard Türnau, Ratsherr der Grünen, hat die Gemeinde Wölpinghausen seit mehr als einem Jahr versucht, die beim Sportverein Wölpinghausen (SV) beliebte Wanderstrecke als offiziellen Wanderweg auszuweisen. Bürgermeister Joachim Schwidlinski unterschrieb nun die Verträge, die den Wanderweg offiziell das ganze Jahr über nutzbar machen sollen.

mehr
Karneval

Zum großen Finale der Prunksitzung der Golanjecken hat es noch einmal viele närrische Darsteller in einer Polonaise durch den Kuppelsaal getrieben.

mehr
Wölpinghausen

Eines ist in Wölpinghausen jetzt schon sicher: Zur Kommunalwahl am 11. September werden Bürgermeister Joachim Schwidlinski (SPD) und Oppositionsführer Uwe Brinkmann (CDU) beide wieder als Kandidaten antreten. Ob sie dann auch wieder die Listen ihrer Parteien anführen werden, werden die jeweiligen Mitglieder erst in einigen Wochen entscheiden.

mehr
Golanjecken

Zwischen den Wölpi-Mountains und dem Seeprovinz-Valley: 80 Kinder haben beim Kinderkarneval der Wölpinghäuser Golanjecken ein spannendes Wild-West-Abenteuer erlebt.

mehr
Veranstaltungsprogramm in Wölpinghausen
2016 soll es in Wölpinghausen wieder musikalisch werden.

Eines steht fest: Wer in der Gemeinde Wölpinghausen wohnt, hat in diesem Jahr wahrscheinlich keine Langeweile. Bürgermeister Jochen Schwidlinski stellte just in diesen Tagen den Terminkalender zusammen, welcher 131 Veranstaltungen umfasst.

mehr
Wölpinghausen

Bislang unbekannte Täter sind in ein Einfamilienhaus an der Bergkirchener Straße in Wölpinghausen eingebrochen. Wie die Polizei in Stadthagen mitteilt, hebelten die Täter die Tür des Wintergartens auf.

mehr
Wölpinghausen

Nicht einmal mehr fünf Wochen sind es bis zum Höhepunkt der Karnevalssaison. So müssen die Golanjecken sich früh im Jahr – im Ultrakurzwinter – zeigen, um für Prunksitzungen und Kinderkarneval zu werben. Über allem steht das Motto: „WWW – Wilder Westen Wölpinghausen“.

mehr
Wölpinghausen

 Acht Einsätze mehr als noch vor Jahresfrist hat der Ortsbrandmeister Ralf Hermann für die Ortsfeuerwehr Wölpinghausen bilanziert. 30-mal mussten die Aktiven der Feuerwehr im Jahr 2015 ausrücken.

mehr
Golanjecken rüsten für den Karneval

Nicht einmal mehr fünf Wochen sind es, bis zum Höhepunkt der Karnevalssaison. So müssen die Golanjecken sich früh im Jahr – im Ultrakurzwinter – zeigen, um für Prunksitzungen und Kinderkarneval zu werben. Über allem steht das Motto: „WWW – Wilder Westen Wölpinghausen“.

mehr
Konzert in der Kleinen Freiheit

Rock, Blues, Chansons und mehr, dazu Weihnachtslieder: Die „Xmas-Party“ in der Kleinen Freiheit hat weniger mit besinnlichen Klängen, sondern mit rockigen Interpretationen bekannter Lieder überzeugt.

mehr
Wölpinghausen
Auch der Weihnachtsmann hat seinen Auftritt beim Jubiläumsmarkt. jpw

Trotz Sturmschaden und – eigentlich – zu warmer Temperaturen: Die Wölpinghäuser haben die 25. Auflage ihres Weihnachtsmarktes in der Meeresblickstraße und der Sporthalle nach Kräften gefeiert.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr

Schaumburg