Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wölpinghausen Autos stoßen zusammen
Schaumburg Seeprovinz Wölpinghausen Autos stoßen zusammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:11 05.05.2016
Quelle: Symbolfoto
Anzeige
Bergkirchen

Auf Höhe der Kirche wollte sie links auf den dortigen Parkplatz abbiegen. In diesem Moment kam ihr ein 25-jähriger Bergkirchener mit seinem Auto entgegen. Nach mehreren Zeugenaussagen soll der junge Mann mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein. Die Frau war bereits auf der Gegenfahrbahn und konnte nicht mehr reagieren. Die Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Bei der Kollision wurde die Senioren schwer und der Bergkirchener leicht verletzt. Da in der Kirche zu diesem Zeitpunkt eine große Feier war, bittet die Polizei Augenzeugen des Unfalls, sich im Kommissariat unter (0 57 21) 4 00 40 zu melden.  vin

 Beim Thema Dorfladen weiß der Landtagsabgeordnete Grant Hendrik Tonne (SPD) sehr genau, worum es geht. Am Freitag hat der Politiker dem Kleinen Laden in Wölpinghausen einen Besuch abgestattet und mit Ursula und Britta Habelmann engagiert und begeistert vielfältige Erfahrungen ausgetauscht.

28.04.2016
Wölpinghausen Physiotherapeut betreut Olympiade-Sportler - Hiesiger Fitmacher fährt nach Rio

Wovon er als Athlet nicht zu träumen gewagt hat, ist für ihn als Betreuer Wirklichkeit geworden: Patrick Pfingsten aus Wiedenbrügge ist für die Olympiade 2016 in Rio de Janeiro nominiert.

27.04.2016

Die Idee hat sich etabliert: ein Flohmarkt speziell von Frauen für Frauen in der „Kleinen Freiheit“. Zweimal im Jahr gibt es die Gelegenheit, in besonderer Atmosphäre zu kaufen und zu verkaufen.

13.04.2016
Anzeige