Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wölpinghausen Flohmarkt von Frauen für Frauen
Schaumburg Seeprovinz Wölpinghausen Flohmarkt von Frauen für Frauen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 13.04.2016
Michelle Vogt (von rechts) probiert unter den Blicken von Steffi Marquardt und Elisabeth Brunkhorst Schuhe an. Quelle: jpw
Anzeige
Wölpinghausen

Männer sind nicht explizit ausgeschlossen, so lautet die Grundidee der Vorsitzenden des Vereins für Kultur und Soziales, Brigitte Hassink. Als Besucher, als Begleiter, als Verzehrer von Kaffee und Kuchen wären sie sogar gerne gesehen, aber: „Wir wollen Frauensachen an- und verkaufen“, betont Hassink. Das macht auch die Atmosphäre aus. Nahezu jedes Kleidungsstück begleitet eine Geschichte. „Diese Schuhe habe ich Weihnachten getragen“, sagt Ausstellerin Steffi Marquardt lachend. Nicht nur Kleider und Schuhe sind im Angebot, auch Schmuck, Taschen und Bücher fanden neue Besitzer.

 „Wir sind elf Verkäuferinnen“, berichtet Hassink, die auch aus der weiteren Umgebung, sogar aus Liebenau kommen. Mit der Besucherresonanz ist Hassink zufrieden, im Herbst soll es eine Neuauflage geben. jpw

Wölpinghausen TTC Wölpinghausen feiert 50-jähriges Bestehen - Vor 50 Jahren ging die Post ab

Alles begann mit einer Weihnachtsüberraschung: Der Wölpinghäuser August Lampe schekte schenkte seinem Sohn Jürgen eine Tischtennisplatte. „Diese wurde auf der Diele aufgebaut“, berichtete 50 Jahre später Andreas Hoppe, der Vorsitzende des TTC Wölpinghausen während des Empfanges zum Jubiläum des Vereins in der Kleinen Freiheit.

06.04.2016

Eine Bilanz seiner vielfältigenAktivitäten hat der Vorsitzende des SV Wölpinghausen, Bernd Düllmann, während der Hauptversammlung des Sportvereins im Dorfgemeinschaftshaus gezogen.

23.03.2016
Wölpinghausen Wiedenbrügger Politiker machen Tempo - K37: Ausbau schon vor 2018?

Die Kreisstraße 37 in der Ortsdurchfahrt Wiedenbrügge soll nach derzeitigem Planungsstand im Frühjahr 2018 ausgebaut werden – vielleicht aber doch noch Ende des Jahres 2017.

11.03.2016
Anzeige