Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wölpinghausen Geldautomat statt Sparkasse?
Schaumburg Seeprovinz Wölpinghausen Geldautomat statt Sparkasse?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:22 13.12.2014
Quelle: dpa/Symbolbild
Anzeige
Wölpinghausen

Auch einen möglichen Standort will die Gemeinde vorschlagen.

 Beabsichtigt ist, nach den Worten von Bürgermeister Joachim Schwidlinski (SPD), einen Brief an die Sparkasse zu schicken. Dieser sei im Verwaltungsausschuss der Gemeinde bereits vorformuliert worden.

 Zweifel wurden im Gemeinderat an einem Teil der Begründung für die Schließung laut, dass zu wenig Kunden kommen würden. „Ich bin sehr häufig in der Sparkasse, ich glaube nicht, dass die Frequenz nicht stimmt“, sagte Karl-Heinz Wulf. Auch Kunden aus umliegenden Orten würden ihre Bankgeschäfte in Wölpinghausen erledigen. Wulf sprach sich als Einziger dafür aus, die Filiale nicht aufzugeben und erinnerte an den Kampf des Ortes um die Post. Diese sei inzwischen auch mit fast allen Funktionen wieder zurückgekehrt. „Vielleicht überlegt sich die Sparkasse auch in zehn Jahren, dass sie wieder in Wölpinghausen eröffnen möchte.“ jpw

Anzeige