Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wölpinghausen Jugendwehr braucht Spenden
Schaumburg Seeprovinz Wölpinghausen Jugendwehr braucht Spenden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:26 05.01.2015
Quelle: Symbolfoto
Anzeige

Bergkirchen. „Wir brauchen mehr Spenden“, sagte Johannssen während der Hauptversammlung der Ortsfeuerwehr Bergkirchen. Die Jugendwehren benötigten das eingesammelte Geld für ihre Arbeit. Dieses sei aber in den vergangenen Jahren weniger geworden.

In diesem Jahr sammeln die Jugendwehren am Sonnabend, 10. Januar, die ausgedienten und abgeschmückten Bäume und übernehmen für die Einwohner die Entsorgung. Die Organisatoren bitten darum, die Bäume gut sichtbar an die Straße zu legen. Die Jugendfeuerwehr Wiedenbrügge-Bergkirchen beginnt um 9 Uhr mit dem Einsammeln. In Wölpinghausen beginnt das Einsammeln um 11 Uhr.

Die Spenden zur Unterstützung der Arbeit der Jugendfeuerwehr können in einem Briefumschlag an den Tannenbaum gebunden, oder persönlich den Abholern übergeben werden.  jpw

Anzeige