Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wölpinghausen Motorradfahrer fährt in Graben
Schaumburg Seeprovinz Wölpinghausen Motorradfahrer fährt in Graben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:41 22.05.2016
Anzeige
Wiedenbrügge

Dabei kam der Hagenburger ins Schlingern und fuhr in den Graben. Der Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu und wurde ins Krankenhaus gebracht, aus dem er aber kurze Zeit später schon wieder entlassen werden konnte. Das Motorrad wurde leicht beschädigt. r

Wölpinghausen Sanierung des Treffpunkts - Alter Dorfkrug in neuem Gewand

Rund 150 Euro Kosten für die Farbe und einige Stunden ehrenamtlicher Arbeit: Horst Priebe, Bürgermeister Joachim Schwidlinski und Ernst Brandes haben Hand angelegt und dem Saal und Tresenraum des ehemaligen Dorfkruges und heutigen Dorfgemeinschaftshauses wieder neuen Glanz verliehen.

22.05.2016

Soll der Kindergarten „Zauberland“ in Wiedenbrügge in die Zuständigkeit der Samtgemeinde Sachsenhagen übergehen? Darüber haben die Kommunalpolitiker des Wölpinghäuser Rates in ihrer jüngsten Sitzung eine angeregte Diskussion geführt.

22.05.2016

Ein Wiederhören mit den schönsten Stücken aus der musikalischen Zeitreise von George Kochbeck durch fünf Jahrhunderte hat es zum 300-jährigen Orgeljubiläum in der St.-Katharinen-Kirche in Bergkirchen gegeben.

21.05.2016
Anzeige