Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Senior von eigenem Trecker überrollt

Schrecklicher Unfall in Wölpinghausen Senior von eigenem Trecker überrollt

Ein tragischer Unfall hat sich am Donnerstagmittag in Wölpinghausen ereignet: Ein 87-jähriger Mann ist auf seinem Hof in Berghol aus bisher ungeklärter Ursache offenbar von seinem eigenen Trecker überrollt worden.

Voriger Artikel
CDU Wölpinghausen will Anreize für Zuzüge schaffen
Nächster Artikel
Das Finale naht

Wölpinghausen.. Der Senior wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Hannover geflogen. Ob er den Unfall überleben wird, ist unklar.

Nach Angaben der Polizeihatte eine Zeugin vom gegenüberliegenden Grundstück aus den Schlepper fahren sehen. Erst auf den zweiten Blick habe sie erkannt, dass niemand auf dem Fahrersitz gesessen habe. Der Trecker sei führerlos über den Hof gefahren und in einem Holzstapel zum Stehen gekommen, berichteten die Beamten. Zum Hergang und zur Ursache des Unfalls konnten sie keine Angaben machen. Augenzeugen gab es keine.

Joachim Muth als Erster am Unfallort

Gemeindebrandmeister Joachim Muth traf als Erster am Einsatzort ein und brach umgehend den bereits ausgelösten Alarm für die Feuerwehren Bergkirchen, Wiedenbrügge, Hagenburg und Sachsenhagen ab, weil der 87-jährige nicht mehr – wie anfänglich vermutet – unter dem Trecker eingeklemmt war.

Die alarmierten Rettungsdienste transportierten den Schwerverletzten zum in der Nähe gelandeten Rettungshubschrauber Christoph 4, mit dem das Opfer nach Hannover in die Klinik geflogen wurde. Die Ortsfeuerwehr Wölpinghausen unterstützte die Rettungsdienste. Im Anschluss streuten die Helfer das ausgelaufene Öl ab.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben

O’zapft is heißt es in der Stadthäger Festhalle wieder am Freitag und Sonnabend, 23. und 24. September. Dann dominieren die Farben Blau und Weiß in der Halle und fesche Frauen in farbenfrohen Dirndln tanzen auf den Tischen... mehr