Menü
Schaumburger Nachrichten | Ihre Zeitung aus Schaumburg
Anmelden
Wölpinghausen Trip nach Schottland
Schaumburg Seeprovinz Wölpinghausen Trip nach Schottland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 24.10.2013
Anzeige
Wölpinghausen

Fairnie, heißt es in einer Pressenotiz, gehört mit seinem Projekt „Foakies“ mittlerweile zu den beliebtesten Songwritern seiner Heimat. Seine oft sehr poetischen Texte begleitet er mit gefühlvollem Gitarren-Picking. Sein aktuelles Album „As Eden Lay in Darkness“, das hervorragende Kritiken erhielt, spiegelt seine Inspiration sowohl aus der Songwriter-Tradition mit Vorbildern wie Leonard Cohen und Paul Simon als auch aus der Countrymusik wider.

 Mit Schaumburg verbindet Fairnie die Freundschaft zu Peter Lindwedel, der als „Paddy the Busker“ ebenfalls Folkmusik macht und im Zuge des Konzertes auch eine Kostprobe eigener und überlieferter Songs geben soll.

 Der Einlass beginnt um 19 Uhr. Karten sind im zum Preis von sieben Euro pro Person erhältlich. Die Organisatoren empfehlen, den Vorverkauf im „Kleinen Laden“ in Wölpinghausen, Meeresblickstraße, zu nutzen, da die Anzahl der Plätze begrenzt ist. r/pr.

Anzeige