Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 4 ° Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
Als Azubi ins Ausland
Bei den Zielen gibt es kaum Grenzen: Viele Azubis lernen für vier bis sechs Wochen im Ausland.

Einen Monat lang statt in Stuttgart im Ausland lernen? Der angehende Hotelfachmann Robert Bischoff musste nicht lange überlegen, als er von der Option erfuhr, eine Zeit seiner Ausbildung im Ausland zu verbringen.

mehr
Freiwilliges Soziales Jahr
Paula Richter macht ihr FSJ in der Alten Polizei.

Als besonders vielseitig beschreibt die 18-jährige Abiturientin Paula Richter ihre Aufgaben während ihres Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) im Kulturzentrum Alte Polizei.

mehr
SNack

Es klingt alles ein wenig sonderbar: Das „Bundesamt für magische Wesen (BAfmW)“ kommt nach Rinteln – mit eigenem Dienstwagen. Ein Wappentier hat das „Amt“ auch. Ein lurchähnlicher Drache, der stark an den Bundesadler erinnert.  „Den durften wir aber nicht nehmen, der ist natürlich geschützt“, erzählt Klaus Maresch mit Funkeln in den Augen.

mehr
Freiwilligendienst in Afrika

Hanna Söhnholz aus Stadthagen hat es nach der Schule nach Afrika verschlagen. Die Schaumburgerin absolviert ihren Jugendfreiwilligendienst im westafrikanischen Staat Benin.

mehr
Engagement gefragt

Seit der Bologna-Reform rasen viele Studenten durchs Studium. Das Ziel: Bachelor in der Regelstudienzeit – nebenbei noch Praktika.

mehr
„Fête de la Musique“

Wer bei Hannovers großem Musikfestival „Fête de la Musique“ einen der begehrten Bühnenplätze ergattern möchte, kann sich noch bis zum 15. Februar bewerben.

mehr
Stadthäger berichtet aus den USA

Die 58. Wahl des Präsidenten der USA findet am 8. November statt. Der Wahlkampf der konkurrierenden Kandidaten Hillary Clinton und Donald Trump schlägt in den Medien hohe Wellen. Der gebürtige Stadthäger Maik Brandt erlebt das Spektakel direkt vor Ort.

mehr
Halloween

Montag ist es wieder soweit, Halloween lockt gruselige Gestalten aus allen Löchern. Der in Amerika sehr populäre Brauch erfährt auch bei uns immer mehr Aufmerksamkeit. Wir haben für euch tolle Verkleidungs- und Filmtipps rausgesucht und erklären euch Schritt für Schritt, wie man einen Kürbis schnitzt.

mehr
Studium in Dänemark

Keine Bullerbü-Idylle wie in Schweden, nicht so gutes Wetter wie in Spanien: Nur wenige deutsche Studenten kommen auf die Idee, ihr Auslandsstudium in Dänemark zu verbringen. Doch wer sich von dem dunklen Winter nicht abschrecken lässt, auf den warten nicht nur spannende Städte.

mehr
Junge Frauen engagieren sich
Sarah macht es vor: Anderen zu helfen, ist gar nicht so schwer und kann sogar viel Spaß machen.

Neben Schule oder Studium auch noch ehrenamtlich aktiv zu sein, dazu hat nicht jeder Zeit und Lust. Für Sarah Brückner (21) aus Warber und Laura Celine Schwier (16) aus Meerbeck ist es selbstverständlich, anderen Menschen, die in Not sind, zu helfen. „Das ist das einfachste der Welt“, sagt Sarah.

mehr
Rollstuhltennis

Während in Brasilien noch die 15. Paralympics für Sportler mit Handicap laufen, kann auch der 14-jährige Christoph Wilke vom Tennis Club (TC) Meerbeck jubeln.

mehr
SNack

Wie schnell die Zeit vergeht. Vor 37 Tagen hat das neue Schuljahr begonnen. Bestimmt sind viele von euch nun in die Oberstufe eingetreten. Ich berichte euch von meiner eigenen Abiturzeit, der allerschönsten Schulzeit.

mehr