Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Übersicht
Engagement gefragt

Seit der Bologna-Reform rasen viele Studenten durchs Studium. Das Ziel: Bachelor in der Regelstudienzeit – nebenbei noch Praktika.

mehr
„Fête de la Musique“

Wer bei Hannovers großem Musikfestival „Fête de la Musique“ einen der begehrten Bühnenplätze ergattern möchte, kann sich noch bis zum 15. Februar bewerben.

mehr
Stadthäger berichtet aus den USA

Die 58. Wahl des Präsidenten der USA findet am 8. November statt. Der Wahlkampf der konkurrierenden Kandidaten Hillary Clinton und Donald Trump schlägt in den Medien hohe Wellen. Der gebürtige Stadthäger Maik Brandt erlebt das Spektakel direkt vor Ort.

mehr
Halloween

Montag ist es wieder soweit, Halloween lockt gruselige Gestalten aus allen Löchern. Der in Amerika sehr populäre Brauch erfährt auch bei uns immer mehr Aufmerksamkeit. Wir haben für euch tolle Verkleidungs- und Filmtipps rausgesucht und erklären euch Schritt für Schritt, wie man einen Kürbis schnitzt.

mehr
Studium in Dänemark

Keine Bullerbü-Idylle wie in Schweden, nicht so gutes Wetter wie in Spanien: Nur wenige deutsche Studenten kommen auf die Idee, ihr Auslandsstudium in Dänemark zu verbringen. Doch wer sich von dem dunklen Winter nicht abschrecken lässt, auf den warten nicht nur spannende Städte.

mehr
Junge Frauen engagieren sich
Sarah macht es vor: Anderen zu helfen, ist gar nicht so schwer und kann sogar viel Spaß machen.

Neben Schule oder Studium auch noch ehrenamtlich aktiv zu sein, dazu hat nicht jeder Zeit und Lust. Für Sarah Brückner (21) aus Warber und Laura Celine Schwier (16) aus Meerbeck ist es selbstverständlich, anderen Menschen, die in Not sind, zu helfen. „Das ist das einfachste der Welt“, sagt Sarah.

mehr
Rollstuhltennis

Während in Brasilien noch die 15. Paralympics für Sportler mit Handicap laufen, kann auch der 14-jährige Christoph Wilke vom Tennis Club (TC) Meerbeck jubeln.

mehr
SNack

Wie schnell die Zeit vergeht. Vor 37 Tagen hat das neue Schuljahr begonnen. Bestimmt sind viele von euch nun in die Oberstufe eingetreten. Ich berichte euch von meiner eigenen Abiturzeit, der allerschönsten Schulzeit.

mehr
SNack
Lisa und Lena erreichen mit ihren Fotos und Videos Millionen Fans.

Es dauert keine vier Minuten, da pirschen sich die ersten Jugendlichen auf dem Stuttgarter Schlossplatz an die Zwillinge Lisa und Lena heran. „Dürfen wir ein Foto?“ Klar. Dürfen sie, auch bei unserer Verabredung. Dann Gekicher und Selfies. Die blonden Mädchen sind 14 Jahre alt und Stars. Im Netz.

mehr
SNack

Hoher Leistungsdruck, fiese Kollegen oder dauernde Überlastung: Die Gründe für Stress in der Ausbildung sind ganz unterschiedlich.

mehr
SNack

Kim Wondratschke kommt aus einer Eisenbahnerfamilie. Der Vater war Fahrdienstleiter, der Opa auch. Über diesen Beruf denken Bahnreisende so gut wie nie nach - außer wenn es zu einem schweren Unglück kommt wie dem im Februar 2016 bei Bad Aibling in Bayern, wo zwei Züge zusammenstießen.

mehr
SNack

Wer eine Karriere bei der Bundeswehr ins Auge gefasst hat, der kann sich am Donnerstag, 8. September, ab 16 Uhr über den Arbeitgeber informieren.

mehr