Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Übersicht
Rollstuhltennis

Während in Brasilien noch die 15. Paralympics für Sportler mit Handicap laufen, kann auch der 14-jährige Christoph Wilke vom Tennis Club (TC) Meerbeck jubeln.

mehr
SNack

Seit fast 50 Jahren ist „Dr. Sommer“ eine Institution in der „Bravo“. Ein Team beantwortet unter diesem Namen Fragen von Jugendlichen.

mehr
SNack
Pokémon Go statt Stabhochsprung und Co.: Vielen Sportarten fehlen junge Nachwuchstalente.

Feuer und Flamme für eine Profi-Karriere? Gerade junge Menschen in Deutschland finden immer seltener den Weg zum olympischen Sport.

mehr
SNack

Wie zufrieden sind die jungen Menschen mit ihrer Kommune? Fühlen sie sich von der Politik ernst genommen? Sind ausreichend Freizeiteinrichtungen vorhanden? Und sind die Schulen so ausgestattet, dass Lernen auch Spaß macht?

mehr
SNack

Cryteks Erkundungsabenteuer „Robinson: The Journey“ schickt Spieler auf einen unbekannten Planeten. Dort erwacht man in Gestalt des 12-jährigen Robins.

mehr
SNack

Was muss der Gaming-PC an Bord haben? Was muss rein, was braucht man vielleicht nicht? Wo kann man sparen - und wo sollte man es besser nicht? Hier sind drei Konfigurationen von Experten für Spieler.

mehr
E-Sports: Jeder sechste Internetnutzer hat schon zugeschaut

Computerspielwettkämpfe sind längst keine Randerscheinung mehr. Allmählich kommt das Phänomen des E-Sports auch in Deutschland an. Vor allem junge Zuschauer lassen sich von solchen Events in den Bann ziehen.

mehr
SNack

Wiebke Schöttelndreier hat ein ganz besonderes Hobby: Die 19-Jährige aus Stadthagen wurde vor kurzem Vize-Europameisterin im Modellrennbootfahren. „Eine Sportart, die nicht Jedem geläufig ist“, erzählt Wiebke im SNack - Interview.

mehr
SNack
Mechatroniker-Azubis bei der Arbeit.

Sei immer pünktlich und frag alles nach, was Du nicht verstehst“: Eltern haben mehr oder weniger gute Tipps auf Lager, wenn es um den Start der Ausbildung geht. Schließlich ist ihre Zeit als Azubi schon lange her. Was raten jene, die jetzt gerade am Ende ihrer Lehre sind?

mehr
Alina Othmer berichtet

Sonne, Büro und immer wieder Wasser: Alina Othmer aus Horsten bei Bad Nenndorf hat in ihrem Jahr bei der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) viel erlebt. Im Juli endet ihr Bundesfreiwilligendienst bei den Lebensrettern – eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger gibt es noch nicht.

mehr
Projekt der Schule Am Schlosspark

Mitte April hat die Stadthäger Oberschule am Schlosspark ihr 25-jähriges Bestehen gefeiert: unter anderem mit einer Projektwoche und einem abschließenden Tag der offenen Tür.
In unserer Ausgabe vom 29. April haben wir auf zwei Sonderseiten einige Projekte vorgestellt: mit Texten, die allesamt von beteiligten Schülern verfasst wurden. Jedoch konnten dort aus Platzgründen nicht alle Beiträge erscheinen. Die „überzähligen“ Texte veröffentlichen wir deshalb an dieser Stelle online.

mehr
Zukunftstag bei den SN

Wie sieht mein Leben wohl in zehn Jahren aus? Lebe ich in der Großstadt oder auf dem Land? Habe ich Kinder? Bin ich ein erfolgreicher Unternehmer? Neun Schüler haben ihren Zukunftstag in der Redaktion der Schaumburger Nachrichten verbracht und sich gegenseitig zu ihren Zukunftsvisionen befragt.

mehr