Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Übersicht
Buch über Bulimie

„Fakt ist, dass mein leiblicher Vater bis heute sagt, dass ich von seiner Seite aus ein Fehler gewesen sei. “ So beginnt Lara Brockhage ihre Geschichte. Bei den meisten Menschen könnte man es melodramatisch oder übertrieben nennen, bei ihr passt dieser Satz jedoch perfekt zur folgenden Geschichte.

mehr
Anwärterin beim Zoll

Den Zoll haben viele Schulabgänger als Arbeitgeber gar nicht auf dem Schirm. Dabei stellt er jedes Jahr rund 1400 junge Menschen für eine Ausbildung ein. Die Perspektiven in der großen Behörde reichen von klassischen Bürojobs bis zur Verbrecherjagd.

mehr
Auf den Spuren der Inka
Julina erlebte eine aufregende Zeit in Peru.

Regenwald, Hochland, Wüste – mit vielfältigen Eindrücken ist Julina Lotze, die am Adolfinum in Bückeburg die Klasse 10.3 besucht, nach knapp acht Wochen aus Peru zurückgekehrt. Besonders beeindruckend sei ein Besuch in Machu Picchu gewesen.

mehr
Ricarda führt die Dorfjugend an

Ricarda Stahlhut ist Dorfbewohnerin aus Überzeugung. Während es viele junge Leute nach der Schule in die Ferne und oftmals in die großen Städte zieht, fühlt sich die 25-Jährige in Niedernwöhren pudelwohl. „Ich mag die Erntefeste, die Gemeinschaft und das Einfache.“

mehr
Nintendo Switch-Spiel im Test
Einer für alle und alle für einen –Im Gefecht im Pilzkönigreich führt die richtige Strategie zum Sieg.

Sie Sind frech, sie sind laut, sie haben keine Erziehung und ohne Ende Blödsinn im Kopf. Die Rabbids sind los und machen das Pilzkönigreich von Klempner Mario unsicher. Das neue Nintendo Switch-Spiel „Mario + Rabbids Kingdom Battle“ vereint die verrückten Hasen und den mutigen Superhelden. Doch wie ist es zu diesem Aufeinandertreffen gekommen? SNack-Redakteurin Virginé Rolke hat das Spiel getestet.

mehr
Neue Albem

Die Alternative-Rock-/Punk-Band Beatsteaks hat neue Ohrwürmer und Partysongs auf Lager. Am 1. September erscheint die neue Platte der mit 21 Songs. Auch Rapper Casper legt nach.

mehr
Konzert-Tipp
Die „Peace Development Crew“ setzt sich für Vielfalt ein.

Mit ihrem neuen Album „Better Days“ ist die Band „Peace Development Crew“ in diesem Sommer und Herbst auf Tour. Mit ihren brandneuen Reggae- und Dancehall lastigen Tracks, gespickt mit Einflüssen aus Hip Hop, Latin und Afrobeat kommen die Musiker auch nach Schaumburg.

mehr
Neues Add-on
Damit die Vierbeiner gesund werden, können die Sims mit ihren tierischen Freunden nun auch zum Tierarzt. Screenshot

Lange haben die Tierfreunde unter den Sims-Spielern warten müssen, doch nun ist es endlich soweit: Das neue Add-on „Katzen und Hunde“ reiht sich in die Computerspiele des Labels Maxis von Electronic Arts ein und bringt die Vierbeiner wieder unter die Spielfiguren.

mehr
U18

Bevor am 24. September die Wahllokale für die Erwachsenen öffnen, kann auch die Generation U18 bei einer symbolischen Wahl ihre Stimme abgeben. Auch in Helpsen und Bückeburg gibt es dafür Wahllokale.

mehr
Höchstes Preisgeld bei „Dota 2“

Witch Doctor und Invoker stehen sich gegenüber. Der Shamane beschwört ein tödliches Totem hervor während der Magierer einen brennenden Meteoriten vom Himmel fallen lässt. Gelenkt werden beide Wesen durch Menschen – beim Computerspiel „Dota 2“ geben Mausklicks und Tastenkombinationen den Takt an.

mehr
Umsonst und Draußen

An diesem Wochenende (18. - 19. August) steigt das 41. Stemweder Open Air Festival – umsonst und draußen gibt es das Musikfest schon seit 1976. Freitag geht es mit Livemusik um 17 Uhr, Sonnabend um 14 Uhr los.

mehr
„Harpyie“ beim Wacken
Super Stimmung: Beim Wacken-Festival rockt „Harpyie“ vor tausenden Zuschauern.fotoS: pr.

Es ist das größte Heavy Metal Festival der Welt und sie waren live dabei: Die Folk-Metal-Band „Harpyie“, die sich 2011 in Bad Oeynhausen zusammengefunden hat, ist zum mittlerweile dritten Mal in Wacken aufgetreten.

mehr