Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 13 ° Regen

Navigation:
Übersicht
Neuer Sommer-Hype

Sie sehen aus wie eine Mischung aus Propeller und Ninja-Wurfstern und drehen sich in der Hand. Die Spielwarenbranche ist elektrisiert und meint, Fidget Spinners haben das Zeug zu einem Sommermärchen. Hunderttausende der Handkreisel sind trotz Lieferengpässen deutschlandweit bereits verkauft worden.

mehr
Auf dem Weg zum Profi-Tänzer
Lucas liebt es, dass er beim Tanzen zeigen kann, wie er sich fühlt.

Tendu, Plié, Sauté – Strecken, Beugen, Springen: Lucas van Rensburg läuft der Schweiß von der Stirn. Die typischen Ballett-Posen erfordern ständige Körperspannung, Kraft und Konzentration. Was für den Zuschauer so elegant und leichtfüßig aussieht, ist das Resultat unablässiger Übung.

mehr
"Kraetzeval" im Juni

Von Heavy Rock über Pop-Punk bis hin zu selbst ernanntem Remmi-Demmi-Rock gibt es beim diesjährigen Kraetzeval in Minden-Todtenhausen wieder einiges auf die Ohren. Das Ein-Tages-Festival auf Kuhlmann’s Farm geht am Sonnabend, 17. Juni, in die siebte Runde.

mehr
Jeans-Trends

Handmeldung, wer keine Jeans im Kleiderschrank hat! Es dürfte kaum jemanden geben, der nicht zumindest in seiner Freizeit zum Denim greift. In diesem Sommer ist er aber besonders angesagt – in hellblauer Variante und für die modischen Hosenschnitte.

mehr
Praktikum in Berlin
Lukas Stratoff

Lukas Stratoff kommt in diesen Tagen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Der 14-jährige Apelerner hat Einzug in die große Welt der Politik gefunden: Er absolviert ein Praktikum beim Deutschen Bundestag in Berlin.

mehr
„Local Heroes Schaumburg"
Nachfolger gesucht: Beim letzten Schaumburger Regionalentscheid siegte die Band Lost in a Million.

Die Heldensuche geht in eine neue Runde. Wer am diesjährigen Bandwettbewerb „Local Heroes Schaumburg“ dabei sein möchte, kann sich schon jetzt bewerben.

mehr
Umfrage in Schaumburg

Eine Mehrheit der Jugendlichen in Mittel- und Osteuropa steht der Europäischen Union (EU) laut einer Umfrage positiv gegenüber. Demnach trotzen gerade junge Europäer der teilweise EU-feindlichen Rhetorik ihrer Regierungen. Auch die Mehrheit der 15- bis 24-Jährigen in Deutschland (87 Prozent) bewertet die EU-Mitgliedschaft positiv. Wie sehen junge Menschen aus Schaumburg die EU?

mehr
Ideenexpo

Aus einer überschaubaren Veranstaltung ist innerhalb von zehn Jahren eine der größten Messen der Stadt geworden: Vom 10. bis zum 18. Juni öffnen sich auf dem Messegelände drei Hallen für die sechste Ideenexpo.

mehr
Kino: „Mit Siebzehn"

Das Leben von Damien und Thomas könnte kaum unterschiedlicher sein: Damiens Mutter ist Landärztin, sein Vater Militärflieger. Der dunkelhäutige Thomas hingegen wurde adoptiert und lebt bei einer Bauernfamilie in eher prekären Verhältnissen auf dem Land.

mehr
Homestays

Work and Travel, Airbnb, Couchsurfing – und jetzt Homestays? Die Welt des Reisens ist unübersichtlich geworden, stets gibt es neue Trends.

mehr
Ausbildung in der Rinderhaltung

Tierwirte hüten Kühe, Schweine, Hühner, Schafe oder Bienen. Kein Ei und kein Honigglas kommen ohne ihre Arbeit auf den Tisch. Moderne Technik hilft ihnen bei ihrer wichtigen Aufgabe. Kein Arbeitstag vergeht für Lukas Schmidt ohne frische Luft und die Arbeit mit einer Herde Kühe.

mehr
Konzert im Dudelsack
„The Roomers“ spielen Rock mit Einflüssen aus Classic und Alternative.

Eine veränderte Besetzung und neue Songs: Die Stadthäger Band The Roomers will sich am Freitag, 3. März, in neuer Formation und mit neuen Songs im Repertoire im Bistro Dudelsack in Stadthagen (Niedernstraße) präsentieren.

mehr