Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
„Harpyie“ beim Wacken
Super Stimmung: Beim Wacken-Festival rockt „Harpyie“ vor tausenden Zuschauern.fotoS: pr.

Es ist das größte Heavy Metal Festival der Welt und sie waren live dabei: Die Folk-Metal-Band „Harpyie“, die sich 2011 in Bad Oeynhausen zusammengefunden hat, ist zum mittlerweile dritten Mal in Wacken aufgetreten.

mehr
As we Arise

Vom 25. bis 26. August bekommen die Besucher des Reloaded-Festivals in Sulingen (Niedersachsen) die volle Dosis Metal, Hardcore und Punk auf die Ohren. Dabei sind auch die fünf Stadthäger Jungs der Band „As we Arise: Max (Shout), Marian (Gitarre/Vocals), Norbert (Gitarre), Timo (Bass) und Arne (Schlagzeug). Im Gepäck haben die Musiker jede Menge Melodic-Metalcore.

mehr
Ratgeber

Eine gründliche Horizonterweiterung, die Sprachkenntnisse vertieft und internationale Kontakte vermittelt: Es spricht vieles dafür, als Student ein Semester an einer Hochschule im Ausland zu verbringen.

mehr
Neuer Sommer-Hype

Sie sehen aus wie eine Mischung aus Propeller und Ninja-Wurfstern und drehen sich in der Hand. Die Spielwarenbranche ist elektrisiert und meint, Fidget Spinners haben das Zeug zu einem Sommermärchen. Hunderttausende der Handkreisel sind trotz Lieferengpässen deutschlandweit bereits verkauft worden.

mehr
Auf dem Weg zum Profi-Tänzer
Lucas liebt es, dass er beim Tanzen zeigen kann, wie er sich fühlt.

Tendu, Plié, Sauté – Strecken, Beugen, Springen: Lucas van Rensburg läuft der Schweiß von der Stirn. Die typischen Ballett-Posen erfordern ständige Körperspannung, Kraft und Konzentration. Was für den Zuschauer so elegant und leichtfüßig aussieht, ist das Resultat unablässiger Übung.

mehr
"Kraetzeval" im Juni

Von Heavy Rock über Pop-Punk bis hin zu selbst ernanntem Remmi-Demmi-Rock gibt es beim diesjährigen Kraetzeval in Minden-Todtenhausen wieder einiges auf die Ohren. Das Ein-Tages-Festival auf Kuhlmann’s Farm geht am Sonnabend, 17. Juni, in die siebte Runde.

mehr
SNack

Rock am Ring, Hurricane und Southside sind bekannte Namen für alle Festivalliebhaber. Aber es müssen nicht immer die größten, teuersten und weit entferntesten Festivals sein, um mal abzuschalten und ordentlich abfeiern zu können. Auch die Umgebung hat viele tolle und vor allem preiswerte Möglichkeiten zu bieten.

mehr
SNack

Den ganzen Tag mit dem Hund durch die Natur streifen: So romantisch stellt sich mancher den Beruf des Försters vor. Das ist auch ein Teil des Job, doch die Experten machen noch viel mehr.

mehr
Jeans-Trends

Handmeldung, wer keine Jeans im Kleiderschrank hat! Es dürfte kaum jemanden geben, der nicht zumindest in seiner Freizeit zum Denim greift. In diesem Sommer ist er aber besonders angesagt – in hellblauer Variante und für die modischen Hosenschnitte.

mehr
Praktikum in Berlin
Lukas Stratoff

Lukas Stratoff kommt in diesen Tagen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Der 14-jährige Apelerner hat Einzug in die große Welt der Politik gefunden: Er absolviert ein Praktikum beim Deutschen Bundestag in Berlin.

mehr
„Local Heroes Schaumburg"
Nachfolger gesucht: Beim letzten Schaumburger Regionalentscheid siegte die Band Lost in a Million.

Die Heldensuche geht in eine neue Runde. Wer am diesjährigen Bandwettbewerb „Local Heroes Schaumburg“ dabei sein möchte, kann sich schon jetzt bewerben.

mehr
Umfrage in Schaumburg

Eine Mehrheit der Jugendlichen in Mittel- und Osteuropa steht der Europäischen Union (EU) laut einer Umfrage positiv gegenüber. Demnach trotzen gerade junge Europäer der teilweise EU-feindlichen Rhetorik ihrer Regierungen. Auch die Mehrheit der 15- bis 24-Jährigen in Deutschland (87 Prozent) bewertet die EU-Mitgliedschaft positiv. Wie sehen junge Menschen aus Schaumburg die EU?

mehr