Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 5 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Übersicht
SNack

Wiebke Schöttelndreier hat ein ganz besonderes Hobby: Die 19-Jährige aus Stadthagen wurde vor kurzem Vize-Europameisterin im Modellrennbootfahren. „Eine Sportart, die nicht Jedem geläufig ist“, erzählt Wiebke im SNack - Interview.

mehr
SNack
Mechatroniker-Azubis bei der Arbeit.

Sei immer pünktlich und frag alles nach, was Du nicht verstehst“: Eltern haben mehr oder weniger gute Tipps auf Lager, wenn es um den Start der Ausbildung geht. Schließlich ist ihre Zeit als Azubi schon lange her. Was raten jene, die jetzt gerade am Ende ihrer Lehre sind?

mehr
Alina Othmer berichtet

Sonne, Büro und immer wieder Wasser: Alina Othmer aus Horsten bei Bad Nenndorf hat in ihrem Jahr bei der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) viel erlebt. Im Juli endet ihr Bundesfreiwilligendienst bei den Lebensrettern – eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger gibt es noch nicht.

mehr
Projekt der Schule Am Schlosspark

Mitte April hat die Stadthäger Oberschule am Schlosspark ihr 25-jähriges Bestehen gefeiert: unter anderem mit einer Projektwoche und einem abschließenden Tag der offenen Tür.
In unserer Ausgabe vom 29. April haben wir auf zwei Sonderseiten einige Projekte vorgestellt: mit Texten, die allesamt von beteiligten Schülern verfasst wurden. Jedoch konnten dort aus Platzgründen nicht alle Beiträge erscheinen. Die „überzähligen“ Texte veröffentlichen wir deshalb an dieser Stelle online.

mehr
Zukunftstag bei den SN

Wie sieht mein Leben wohl in zehn Jahren aus? Lebe ich in der Großstadt oder auf dem Land? Habe ich Kinder? Bin ich ein erfolgreicher Unternehmer? Neun Schüler haben ihren Zukunftstag in der Redaktion der Schaumburger Nachrichten verbracht und sich gegenseitig zu ihren Zukunftsvisionen befragt.

mehr
Junge Landwirte im Interview
Henrik Brunkhorst (von links), Anne Helene Pohl und Tobias Windheim gehören zu Schaumburgs Junglandwirten.

Felder bestellen, mit dem Trecker die Ernte einfahren, die Geräte reparieren und warten sowie sich in einem Mastbetrieb um die Säue und Ferkel kümmern gehört nicht unbedingt zu den Traumberufen der heutigen jungen Generation.

mehr
Studium von A bis Z

Im April beginnt das Sommersemester an den Unis und damit eröffnet sich für viele Erstsemester eine ganz neue Welt. Wie läuft der Alltag an der Uni ab, was müsst ihr beachten? SNack hat für euch alle wichtigen Aspekte von A bis Z zusammengestellt.

mehr
Teams gesucht

Den zweiten Lindhorster Streetball-Slam organisiert die Basketballsparte des TuS Jahn Lindhorst für Sonnabend, 16. April. Mitmachen können Schüler und Jugendliche aus dem ganzen Landkreis Schaumburg.

mehr
Local Heroes

"Lost in a Million" siegt beim Local Heroes Contest.

mehr
Local Heroes Schaumburg
„Lost in a Million“

Jetzt wird es wieder musikalisch: Der regionale Nachwuchswettbewerb „Local Heroes Schaumburg 2016“ findet morgen, Sonnabend, ab 20 Uhr in der „Alten Polizei“ in Stadthagen statt.

mehr
Eltern müssen draußen bleiben
Die Suche nach der passenden WG kann manchmal ganz schön Nerven kosten. Hat man seine Traum-Mitbewohner gefunden, zahlt sich der Aufwand aber gleich doppelt und dreifach aus.dpa

 Ich wohne gerne in meiner WG. Wir gehen zusammen ins Kino, ins Theater oder auf den Weihnachtsmarkt. Einmal die Woche kochen wir mit der ganzen Wohngemeinschaft und veranstalten einen Spiele-Abend.

mehr
No future war gestern

„No Future war gestern“. So heißt der erste Film mit Rouven Rossel, der im April auf den Kinoleinwänden zu sehen ist. Gleich nach dem offiziellen Kinostart in Hannover und Hildesheim (9.April) wird der Film am Sonntag, 10. April, im Sägewerk in Lauenau gezeigt. Eine Reservierung ist dem Veranstalter zufolge wegen des erwarteten Andrangs unbedingt erforderlich.

mehr