Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Übersicht
Irland
Überall stößt man auf die kleinen Feenhäuschen, die sich auf den ganzen Wald verteilen.pr.

Marvin Schildmeier studiert für vier Monate in Irland. Auf Snack berichtet er regelmäßig von seinen Erlebnissen aus der Studentenstadt Cork und Umgebung.

mehr
SNack-Autor in Cork
Am einstigen Stützpunkt der britischen Armee schlendern heute Touristen durch die Tore der Festungsanlage Charles Fort.pr.

Marvin Schildmeier erkundet vier Monate lang Irland. Auf SNack berichtet er jetzt zum zweiten Mal von seinen Erlebnissen aus der irischen Stadt Cork und Umgebung.

mehr
Rugby in Schaumburg

Rugby wird in Schaumburg immer bekannter. Darüber freut sich besonders der inzwischen in Hannover wohnende Sven Maibaum.

mehr
Alles in Butter
Ob Guinness, Murphy’s oder Beamish – ein irisches Bier in einem der zahllosen Pubs in Cork rundet auch jeden noch so butterreichen Tag ab.pr.

Marvin Schildmeier erkundet vier Monate lang die „grüne Insel“ Irland. Sein Auslandssemester führt den Nordsehler für ein Semester in die irische Stadt Cork. Auf SNack wird er in den kommenden Wochen und Monaten regelmäßig von seinen Erlebnissen berichten.

mehr
Rouven Rossol

Für seine erste Filmrolle hat sich Rouven Rossol (17) extra die Haare wachsen lassen. Die Hornbrille trägt der Schüler sonst auch – und damit passt er perfekt in die Rolle des langhaarigen Nerds Felix Langner, der Teil des Kinoprojektes „No Future war gestern“ ist.

mehr
lost in a million

Die Stadthäger Band „lost in a million“ präsentiert am Sonnabend, 12. September, ihr neues Album „Stehen und Fallen“ in Hannover. Wo steigt das Konzert? Im Kunstatelier KrassUnartig, Weidendamm 20. Einlass ist ab 19 Uhr, los geht es um 20 Uhr. Der Eintritt kostet fünf Euro.

mehr
Urlaubsfeeling für zu Hause

Du musst nicht immer verreisen, um dich zu erholen. Mit ein paar einfachen Tricks kannst du das Urlaubsfeeling auch zu dir nach Hause holen.

mehr
Obernkirchen
Wieder zu Hause: Um viele Erfahrungen reicher ist Anne aus Afrika zurückgekehrt.vr

Anne Schmidt (24) aus Obernkirchen studiert Französisch und Englisch in Düsseldorf und hat sich beim Goethe-Institut in Afrika engagiert, das an der Verbreitung der deutschen Kultur und Sprache im Ausland arbeitet. SNack hat Anne nach ihrer Rückkehr besucht und über verrückte Taxifahrten, fremde Gepflogenheiten und ihren Arbeitsalltag gesprochen.

mehr
Neun Bands open-air und kostenlos in Minden

Neun Bands rocken am Wochenende 24. und 25. Juli open-air das Weserufer in Minden. 600 Bewerbungen hat der Verein Weserlieder Kultur, beackert, und als das Line-Up feststand, wurde klar: „Dieses Jahr wird es tatsächlich etwas rockiger“, heißt es in der Ankündigung. Außerdem versprechen die Veranstalter „gefühlt deutlich mehr als zwei Headliner“. Freitag geht es um 20 Uhr los. Sonnabend schon um 19 Uhr.

mehr
Ein ganzer Monat ohne Beleidigungen

Ein wenig nervös bin ich schon, als ich auf dem Parkplatz vor dem Gebäude der „Türkisch Islamischen Gemeine Stadthagen“ in meinem Auto sitze. Einige Männer stehen in kleinen Trauben plaudernd zusammen und Frauen gehen mit Essen in Schalen an mir vorbei. Mit Notizblock, auf dem ich mir schon ein paar Fragen zum Thema Ramadan notiert habe, und meiner Kamera in der Hand, steige ich aus und mache mich auf den Weg in die Moschee.

mehr
Experimentell
Gefühlvoll: Jonas experimentiert mit Melodien und Sounds.kil

Deine Musik regt zum Nachdenken an und ist trotzdem entspannend.“ Dieses Lob hat Jonas Gewald (20) aus Meinefeld von einem Schüler des Wilhelm-Busch-Gymnasiums in Stadthagen bekommen. In einer offenen Aufnahmesession zeigte der junge Musiker den Jugendlichen, wie er mit Klavier, E-Piano, Laptop und einigen anderen technischen Spielereien experimentelle Klaviermusik aufnimmt.

mehr
Schüler sagen Tschüss

Der Abistreich gehört zum Abschluss der Schulzeit genauso dazu wie der Ball, das passende Motto und die Zeugnisvergabe. Während der Abschlussstreich an einigen Schulen schon mal ausarten und mit Polizeistrafen enden kann, ist der Abgang der Schüler der IGS Schaumburg in Stadthagen vollkommen friedlich verlaufen.

mehr