Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Von roten Rosen und massig Schokolade

Samstag ist Valentinstag: Ein Grund zur Freude? Von roten Rosen und massig Schokolade

Neues aus Mius Welt: Wir können es nicht mehr abstreiten, der Tag der Liebe steht uns mal wieder unmittelbar bevor. Die Geschäfte sind voll von pinker und roter Herzchenreklame, im Fernsehen zwitschert uns die Werbung entgegen und erinnert einen fast jede Minute daran, unseren Liebsten zu beschenken.

Voriger Artikel
Gefährlicher Smalltalk
Nächster Artikel
Abenteuer Amerika
Quelle: Archiv

Vor ein paar Jahren, auch gerade zu Beginn meiner Beziehung, ist mir dieser Tag tatsächlich immer sehr wichtig gewesen. Ich habe mich wie eine kleine Prinzessin drauf gefreut und war ganz gespannt, was mir mein Prinz wohl schenken würde. Für meinen Freund ist der Valentinstag allerdings einfach ein reiner „Geldmacher-Tag der Geschäfte“, angespornt vom allseits und alles feiernden Amerika.

So gab es auch nie große Geschenke für mich, sondern nur ein paar rote Rosen, etwas Süßes für die Hüften und ein romantisches Dinner im Kerzenschein am Abend.
Natürlich hat er auf der einen Seite recht, dass man sich an jedem Tag im Jahr etwas schenken kann und es nicht zwangsläufig an diesem einen Datum tun muss, aber als Frau freut man sich gerade an diesem Tag ganz besonders, wenn sowieso schon so viel Liebe in der Luft liegt.

Als Single, das weiß ich von Freunden, ist einem dieser Tag entweder egal oder ein Anlass für eine starke Depression – häufiger bei weiblichen Wesen zu finden als bei männlichen. Ob das wirklich nötig ist, mag dahin gestellt sein.

Ich wünsche euch allen auf jeden Fall einen zuckersüßen Tag mit eurem Schatz. Und an diejenigen, die momentan Single sind: Mach dir nichts draus. Du ersparst dir viele Kalorien und den Anblick verwelkter Blumen. Und glaube mir, bald taucht auch dein Valentinstraumpartner auf, mit dem du spätestens nächstes Jahr einen Rot-Pinken-Herzchen-Abend mit massenhaft Schokolade verbringen kannst. Happy Valentine!  Eure Miu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Möchten Sie uns zu diesem Artikel Ihre Meinung sagen? Dann schicken Sie uns einen Leserbrief.

Leserbrief schreiben