Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Stadthagen
Prozess in Stadthagen

Glücklich hat ein 27-jähriger Mann aus Stadthagen seinen Führerschein wieder entgegengenommen, der ihm Anfang des Jahres entzogen worden war. Jetzt musste er sich am Amtsgericht wegen Fahrerflucht verantworten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ferienspaß in Nordsehl
Auf dem Hof können die Kinder zwischendurch auch mal die Seele baumeln lassen.

Auf dem Bio-Bauernhof der Familie Eickmann in Nordsehl gibt es jede Menge Tiere zu entdecken: Auf der Wiese, im Stall und auf dem Hof tummeln sich Pferde, Rinder, Schweine, Gänse, Hühner, Enten und Tauben. Beste Voraussetzungen also für einen spannenden Ferientag für zwölf Kinder, die der Einladung zur Ferienspaßaktion der Grünen gefolgt sind.

mehr
WG-Wohnprojekt geplatzt

Als „bedauerlich“ hat es der hiesige CDU-Bundestagsabgeordnete Maik Beermann bezeichnet, dass das in Stadthagen geplante WG-Wohnprojekt für mehrfach schwerstbehinderte Menschen der PLSW geplatzt ist. „Das ist eine missliche Situation für die Betroffenen, die mit einem Mal vor den Kopf gestoßen werden.“

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ortsspaziergang durch Obernwöhren

Auf den ersten Blick bleiben sie womöglich verborgen – die besonderen Plätze, die idyllischen Höfe, die grünen Oasen in Obernwöhren. Für unseren SN-Ortsspaziergang haben wir uns mitten rein gewagt und einen Blick in das Dorfleben erhascht. Ortsvorsteher Andreas Ahnefeld hat die SN begleitet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hochwasserschutz Stadthagen
Die Situation am Krummen Bach ist am Dienstag bedenklich gewesen, Wasser lief auf Straßen und in Gärten. FOTOS: FWI

Es ist ein Dilemma, das die Anrainer des Krummen Baches an der Enzer Straße seit Jahren verfolgt: Sobald es dauerhaft intensiv regnet, steigt der Pegel bedenklich. Anwohner kritisieren: Die Stadt hätte längst handeln müssen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Noch mehr geplant
Voll des Lobes waren die Besucher des Street Food Festival auf dem Gelände des Gerwerbeparks an der Gubener Straße.

Es soll noch mehr kommen: Das bestens besuchte und mit viel Lob bedachte Street Food Festival in Stadthagen am vergangenen Wochenende soll nicht das letzte publikumsträchtige Event auf dem Gelände des Gewerbeparks Schaumburg gewesen sein.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kein frühzeitiges Plakatieren

Während die Parteien in der Landeshauptstadt bereits kräftig plakatiert habe, sind die Ortsgruppen in Stadthagen noch im Urlaubsmodus. Obwohl seit Montag Plakatieren erlaubt ist – acht Wochen vor der Bundestagswahl am 24. September – wollen die Kommunalpolitiker das Ende der Sommerferien abwarten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kartenvorverkauf startet in Kürze

Superstimmung ist hier garantiert: Am Sonnabend, 23. September, verwandelt sich die Stadthäger Festhalle wieder in ein weiß-blau ausstaffiertes Wiesn-Zelt nach Münchner Vorbild...

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg