Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ -3° wolkig
Schaumburg Stadthagen
Symbolbild

Die Polizei Stadthagen und Mitarbeiter des Hauptzollamtes Hannover sowie des Landkreises Schaumburg haben am gestrigen Freitagabend gegen 21 Uhr die beiden Sisha-Bars in der Stadthäger Innenstadt überprüft. 

15:37 Uhr

Aktuelles aus Stadthagen

In der Stadthäger Innenstadt sind nach Informationen der Polizei eine Gruppe Asylbewerber sowie eine Gruppe Stadthäger aneinandergeraten. Einen fremdenfeindlichen Hintergrund schließt die Polizei derzeit aus. 

11:58 Uhr

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Das Vorbereitungsteam für 800-Jahr-Feier in 2022 hat schon ein grobes Veranstaltungskonzept erarbeitet. Es soll eine Manager eingestellt werden, der die Organisation professionell übernimmt.

22.02.2019

Steigender Bedarf an Kindertagesstätten hat zur Erweiterung der Großtagespflege geführt. Viele Eltern wünschen sich vor allem längere Betreuungszeiten von den Kitas.

22.02.2019

Im Prozess um die Dreifachmorde in Hille wird es langsam eng für Kevin R., der bislang immer beteuert hat, nur passiv daran beteiligt gewesen zu sein. Eine rechtsmedizinische Untersuchung der Blutspritzer auf seiner Jacke deutet darauf hin, dass R. bei einer Tat selbst mit dem Hammer zuschlug.

21.02.2019

Die Gästeführer der Stadt Stadthagen haben zuletzt einen Schub durch sieben neue Ehrenamtliche erhalten. Ulrike Hasemann plant als neuen Höhepunkt eine kulinarische Stadtführung.

21.02.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Unbekannte haben Grabschmuck vom Friedhof Kleine Eiche an der Habichhorster Straße gestohlen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

21.02.2019

Unter dem Motto „Digitaler Wandel“ haben die 25. Stadthäger Wirtschaftsgespräche gestanden, zu denen auf Einladung der Stadt rund 150 Gäste ins Einrichtungshaus Göbel gekommen waren.

20.02.2019

Im Fall des sexuellen Missbrauchs in einer Gartenlaube im vergangenen Sommer hat  das Bückeburger Landgericht eine Bewährungsstrafe verhängt. Der Stadthäger Täter hatte ein Geständnis abgelegt und den Opfern somit die Aussage erspart.

20.02.2019

Der Bauausschuss Stadthagen hat bei seiner jüngsten Sitzung die Vorbereitung von B-Plänen für zwei Areale – mit insgesamt zehn Plätzen empfohlen. Dabei wurde deutlich, dass die Ortsteile eine wichtige Bedeutung für die Stadt haben.

19.02.2019