Menü
Anmelden
Schaumburg Stadthagen
Stadthagen Stadt

Awo lädt zum Tag der Nachbarn ein - Müllaktion für die Gemeinschaft

Den Tag der Nachbarn hat das Begegnungszentrum Mittelpunkt Hüttenstraße zum Anlass genommen, die Anwohner der Stadthäger Weststadt einzuladen. Im Fokus stand dabei die Bürgerbeteiligung.

26.05.2018
Anzeige

Aktuelles aus Stadthagen

Die Stadtverwaltung fühlt sich in den Schwerpunkten ihrer Wirtschaftsförderung bestätigt. Kritik des externen Unternehmensberaters weist sie allerdings zurück. Dieser habe sich nicht genug informiert.

26.05.2018

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Stadthagen Stadt

Spätlese-Messe, Maifest, Reitsport - Für jeden etwas dabei

Am 26. und 27. Mai lohnt sich ein Abstecher in die Kreisstadt ganz besonders. Dafür sorgen mit der Spätlese-Messe, dem Maifest und „Reitsport à la carte“ gleich drei Veranstaltungen.

25.05.2018

Im Fall des mutmaßlichen Brandstifters der Stadthäger Gerbergasse wurde der Tatverdächtige nun psychiatrisch untersucht. Die Staatsanwaltschaft wollte so die Schuldfähigkeit des 36-Jährigen untersuchen.

25.05.2018

Bei strahlendem Sonnenschein ist das 24. Stadthäger Maifest eröffnet worden. Neben den Rednern waren die Büsching-Street-Band und neun Chöre aus Stadthagen und Umgebung zu hören.

25.05.2018
Anzeige

Wieder haben Unbekannte erheblichen Schaden auf dem Gelände der Ahrens Transport und Handel GmbH in Stadthagen angerichtet. In der Nacht auf Freitag wurden ein Bauwagen und zwei Baumaschinen zerstört.

25.05.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Bahnverkehr auf der Strecke Minden-Hannover ist am Donnerstag für rund vier Stunden zum Erliegen gekommen. Ein Mann war laut Polizeiangaben im Stadthäger Bahnhof vor einen ICE gesprungen.

25.05.2018
Stadthagen Stadt

Extremsportler Lars Heurich - Selbstfindung in der Wüste

Extremsportler Lars Heurich aus Stadthagen ist beim "Badwater Salton Sea"-Lauf 130 Kilometer mit seinem Partner Jan Seebode durch die kalifornische Wüste gelaufen. Ein harter Weg mit Grenzerfahrungen.

24.05.2018

Viele Bürger in Stadthagen erhalten derzeit betrügerische Anrufe von angeblichen Mitarbeitern der Firma Microsoft. Die Polizei rät zum sofortigen  Abbruch der Gespräche.

24.05.2018

Die Erhöhung der Parkgebühren auf den städtischen Parkplätzen in Stadthagen um 25 Prozent zum 1. August ist vom Fachausschuss  empfohlen worden. Die Zustimmung des Rates gilt als sicher.

24.05.2018
Anzeige
Anzeige