Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 7 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Stadthagen
Info für Arbeitgeber

Über die Arbeit des Technischen Hilfswerks (THW) haben sich neun Arbeitgeber umfassend informiert. „Wir wollen uns ein Gesicht geben, Ängste nehmen und um Verständnis werben“, sagte der Stadthäger Ortsbeauftragte Bernhard Hercht bei der zweiten Auflage der Veranstaltung auf dem THW-Gelände Am Sonnenbrink.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stadthäger Landwirtschaftsschule

„Mal ist es locker und mit einem Hauch Ironie, mal auch streng zur Sache gegangen und Höchstleistung war gefordert“, erinnert sich Gerhard Hasse, einer der letzten Absolventen der Landwirtschaftsschule, die vor 48 Jahren ihre Pforten geschlossen hat.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Augenarztzentrum Stadthagen

Das Augenarztzentrum Stadthagen hat am Montag an seinem neuen Standort am Helweg den Betrieb in vollem Umfang aufgenommen. Das lichtdurchflutete Gebäude bietet mit 1100 Quadratmeter eine mehr als dreimal so große Fläche wie der bisherige Standort an der Adolf-Schweer-Straße.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stadthäger Gesamtstrategie

Dass Stadthagen sich bei der Bürgerbefragung eine Klatsche eingefangen hat, ist wohl angesichts der Note von 3,44 unstrittig. Aber umso mehr ist Bürgermeister Oliver Theiß von dem eingeschlagenen Weg der Gesamtstrategie überzeugt: „Dass Ergebnis hat mich nicht völlig überrascht."

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Zwei Firmen-Einbrüche am Wochenende

Unbekannte Einbrecher haben am Wochenende bei zwei Stadthäger Firmen zugeschlagen: Bei einem Fahrzeugbauer an der Nordsehler Straße konnten sie Bargeld aus der Kasse stehlen, bei einer Recycling-Firma am Georgschacht machten sie sich mit Kupfer- und Messingschrott aus dem Staub.

mehr
Reitsport à la carte

Reitsport in Schaumburg ist vielfältig. Wie groß diese Vielfalt tatsächlich ist, hat am Wochenende der „Reitsport à la carte“ des Reit-, Zucht- und Fahrvereins Stadthagen wieder unter Beweis gestellt: Beim Springen bis Klasse S überwanden die Reiter beeindruckend hohe Hindernisse.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Maifest und Harleytreffen

Über eine „bombastische Resonanz“ haben sich die Organisatoren des 23. Maifestes in Stadthagen gefreut.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Jahresabschluss 2016

Der Betriebsausschuss des städtischen Abwasserbetriebs Stadthagen hat über den Jahresabschluss 2016 beraten. Wie Betriebsleiter Jörg Schädel berichtete, beträgt die Ergebnisverbesserung rund 930 000 Euro.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg