Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -4 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Stadthagen
Eröffnung Ende Februar
Noch sind die Bauarbeiten im früheren „Schwarzen Adler“ in vollem Gange.

Das TraditionsRestaurant „Schwarzer Adler“ am Marktplatz wird zum „Mercado“. Das hat der neue Betreiber Levent Tarak auf Anfrage bestätigt. Die Eröffnung ist nach Angaben von Tarak für Ende Februar geplant.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ortsumgehung: Geduld ist gefragt

Die Geduld der Autofahrer wird auf der B65 bei Stadthagen weiter hart auf die Probe gestellt. Erstens gilt nach wie vor an einer Stelle Tempo 70. Zum zweiten ist auch die Geschwindigkeit auf dem neuen 2+1-Abschnitt in Richtung Bad Nenndorf auf 70, in Richtung Stadthagen gar auf 50 begrenzt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stadthäger Motor Club: Sicherheitswesten bereiten Bauchschmerzen

Pokale über Pokale: Die Jahresversammlung des Stadthäger Motor Clubs (SMC) im ADAC kommt jedes Jahr einer großen Siegerehrung gleich. Auf der Rennstrecke immer ganz vorne mit dabei war im vergangenen Jahr Alexander Schweer.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Auch in Stadthagen sind viele Kameras auf die Menschen gerichtet

Sie geraten immer wieder in Konflikt miteinander: der Schutz der Persönlichkeitsrechte und das gesteigerte Interesse nach mehr Sicherheit. Gerade beim Thema Kameraüberwachung stehen sich Befürworter und Gegner unversöhnlich gegenüber.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ansiedlungsgegner mahnen Verstöße gegen Wasserhaushaltsgesetz an

Erneuter Rückschlag für Ahrens: Das Verfahren gegen die Stadthäger Firma ist eröffnet. So bestätigte es Staatsanwältin Dr. Christiane Holzmann. Noch sei aber alles offen. Die Akte habe das Haus Richtung Bezirksregierung Detmold verlassen. Dort sollen die Vorwürfe überprüft werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kreisstadt nimmt rund drei Millionen Euro mehr als geplant ein

Unerwartet kräftig gesprudelt haben die Einnahmen aus der Gewerbesteuer im abgelaufenen Jahr: Am Jahresende 2016 hatte die Stadt aus dieser Quelle 9,15 Millionen Euro in der Kasse, das sind rund drei Millionen Euro mehr als zuvor eingeplant.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
B65 und Stadtautobahn

Die Geduld der Autofahrer wird auf der B 65 bei Stadthagen auf die Probe gestellt. Erstens gilt an einer Stelle auf der so genannten Stadtautobahn Tempo 70. Zum zweiten ist auch die Geschwindigkeit auf dem neuen 2+1-Abschnitt in Richtung Bad Nenndorf auf 70, in Richtung Stadthagen auf 50 begrenzt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Claus von Wagner

 Nachdem der Kabarettist Claus von Wagner vor fast zehn Jahren als Nachwuchskabarettist zum ersten Mal in Stadthagen zu Gast war, gefolgt von einem weiteren Auftritt 2010, tritt er nun zum dritten Mal am Freitag, 17. Februar, um 20 Uhr mit seinem Programm „Theorie der feinen Menschen“ in der Aula des Ratsgymnasium Stadthagen auf.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

Eine gute Tradition findet regelmäßig ihre Fortsetzung – die „Aktion Weihnachtshilfe“. In der Vorweihnachtszeit rufen die Schaumburger Nachrichten unter dem Motto „Schaumburger helfen Schaumburgern“ jedes Jahr zu Spenden für bedürftige Menschen im Landkreis auf. mehr

Schaumburg