Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 10 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Stadthagen
Erweiterung von Hohmeier Anlagenbau

Um der Firma Hohmeier Anlagenbau an der Enzer Straße in Stadthagen eine Erweiterung ihres Betriebes zu ermöglichen, treibt die Stadt die Aufstellung eines dafür notwendigen Bebauungsplanes voran. Der Bauausschuss soll die öffentliche Auslegung des B-Plans „Papenkämpe II“ am 6. April beschließen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Berufung zurückgezogen

Es bleibt bei der Freiheitsstrafe von zwei Jahren, ausgesetzt zur Bewährung, für einen 27-Jährigen, der im März 2014 eine Tankstelle in Stadthagen überfallen hatte. Die Beute hatte er auf der Flucht aus dem Fenster geworfen. Seine Berufung vor dem Bückeburger Landgericht hat der Täter jetzt zurückgezogen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
15.000 Euro Schaden bei Verkehrsunfall

Der Versuch, mit einem Lkw die Straße St. Annen in Stadthagen zu kreuzen, hat heute Morgen mit einem massiven Schaden und drei Verletzten geendet: Der 39-jährige Fahrer aus dem Kreis Erfurt wollte vom Parkplatz eines Supermarktes in die Seilerstraße fahren, als ihm ein Toyota in die Seite krachte.

mehr
Georgschacht-Nachnutzung

Die Stadt Stadthagen arbeitet weiter an den Plänen, eine Photovoltaik-Anlage am Georgschacht zu installieren. Bürgermeister Oliver Theiß berichtet auf SN-Anfrage, dass er jüngst ein Treffen mit Vertretern der RAG Essen und der InnovationCity Ruhr/Modellstadt Bottrop hatte.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Überfall im Stadtpark

Im Prozess um einen Raubüberfall im Stadthäger Stadtpark hat eine Zeugin den Angeklagten entlastet. Was von der Aussage zu halten ist, muss das Schöffengericht beurteilen. Das Opfer, ein Eisenflechter aus Osnabrück, verdächtigt die Frau nämlich, ihn in die Falle gelockt zu haben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ladestation soll kommen

Die schon länger andauernden Beratungen über die Installation einer Ladestation für E-Bikes in Stadthagen werden fortgesetzt. In der nächsten Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft, Tourismus und Stadtmarketing will die Verwaltung Modelle mehrerer Anbieter vorstellen.

mehr
20 Jahre EFAS
Melanie Thiem (links) und Tanja Wermke-Panknin werben für den neuen Branchen-Flyer.

Im Rahmen des 20-jährigen Bestehens der EFAS bringen die dem Verbund angehörigen Unternehmen in Schaumburg ein besonderes Branchenbuch zur Regionalschau raus. Erstellt wird die Übersicht in Kooperation mit den Wirtschaftsjunioren Schaumburg.

mehr
Kein Schutzstreifen
Auf Oberntorstraße und St. Annen müssen Rad- und Autofahrer besondere Vorsicht walten lassen.

Schutzstreifen für Radfahrer entlang der Straße St. Annen wird es laut Stadthäger Stadtverwaltung nicht geben. Grund: Die Straße ist zu schmal. Davon wenig begeistert ist Manfred Hoppe: „Die Strecke ist schon gefährlich“, weiß der Stadthäger Ortsgruppenchef des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg