Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 15 ° Gewitter

Navigation:
Stadthagen
Mit Nadeln gespickte Wurst
Im Internet kursieren derzeit Aufnahmen von Giftködern und Hundefallen, die in Bad Nenndorf und Stadthagen verteilt worden sein sollen.

Nachdem in den vergangenen Wochen zahlreiche Hundehalter vor Giftködern und anderen Fallen in Bad Nenndorf und Rodenberg gewarnt haben, sollen ebensolche nun auch in Stadthagen aufgetaucht sein. Tierbesitzer warnen in den sozialen Medien. Zu sehen ist eine Scheibe Salami, die offenbar mit einer Nadel gespickt ist.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bahnstrecke Rinteln-Stadthagen

Seitens der Stadthäger Politik sind keine großen Vorstöße für die Reaktivierung der Bahnstrecke Rinteln/Stadthagen zu erwarten. Zwar lehnt keine der Ratsgruppen die Wiederaufnahme ausdrücklich ab, doch wird mit Blick auf die Kosten auf die klamme Finanzsituation der Stadt verwiesen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Polizei nimmt zwei Männer fest
Die Polizei hat am Dienstag bei einer Razzia in der Wietersheimstraße zwei Männer festgenommen.

Der Polizei ist ein Schlag gegen die heimische Drogenszene gelungen. Bei mindestens zwei Hausdurchsuchungen alleine in Stadthagen wurden am Dienstagnachmittag zwei Männer festgenommen. Ihnen wird der Besitz „nicht geringer Mengen Betäubungsmittel“ vorgeworfen. Ihnen droht bei einer Verurteilung bis zu 15 Jahre Haft.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Vor Gericht

Die Gegner der Ahrens-Ansiedlung im Gewerbegebiet Lahde müssen einen Dämpfer hinnehmen. Nach einem Urteil der achten Zivilkammer des Landgerichts Bielefeld dürfen sie nicht mehr öffentlich behaupten, dass das bereits auf dem Gelände eingebrachte Material nicht den Eigenschaften der Einstufung „RCL 1“ entspricht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bahnstrecke nach Rinteln
Anstelle der Museumsbahn könnten wieder reguläre Züge vom Westbahnhof gen Rinteln fahren.

Die einzige Bahnlinie, die Reisende noch zwischen Stadthagen und Rinteln transportiert, ist eher etwas für das Gemüt, als die schnelle Fahrt von A nach B. Mit gemächlichen Tempo fährt der historische Uerdinger Schienenbus an Sonntagen über die 20 Kilometer lange Schienenverbindung.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hunde-Angriff

Für Familie Jung geht die „Odyssee“ weiter. Nachdem die siebenjährige Tochter vom Nachbarshund angegriffen worden war (wir berichteten), führt das Paar weiterhin einen Kampf mit den Behörden, damit der Mischlingshund in Obhut genommen wird. „Ich als Mutter habe neben der täglichen Betreuung des stark traumatisierten Kindes nun auch noch die leidvolle Aufgabe, mit dem Veterinäramt und dem Landkreis zu ,streiten‘“, sagt die 37-Jährige, die namentlich nicht genannt werden möchte.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
G20-Gipfel

Wenn am 7. und 8. Juli Deutschland Gastgeber des G20-Gipfels ist, dann sind auch fünf Stadthäger Polizisten vor Ort. Insgesamt sollen 19 Beamte aus Schaumburg dabei helfen, Hamburg während des Zusammentreffens der wichtigsten Industrie- und Schwellenländer sicher zu machen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Jahnstadion
Statt des Aschenplatzes am Jahnstadion hat die Verwaltung nun den B-Platz für eine Sanierung ins Auge gefasst.

Mittlerweile drei Jahre ist es her, dass der FC Stadthagen mit der Bitte an die Stadt herangetreten ist, den Tennenplatz im Jahnstadion zu sanieren. Auf dem Platz selbst ist bisher nichts passiert, denn die Planungen im Hintergrund gestalten sich schwieriger, als sich vermuten ließe.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg