Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Stadthagen
Kabarett in der Alten Polizei
Desimo weiß sein Publikum zum Erstaunen zu bringen.

Zum Lachen gebracht, schwindelig geredet und mit verblüffenden Aufgaben konfrontiert hat Desimo, alias Detlef Simon, sein Publikum am Sonnabend in der Alten Polizei in Stadthagen. Der Titel seines Programms hing in einzelnen Lettern an einer Wäscheleine: „Wahnhinweise“.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Pfad der Sinne
Noch immer steht lediglich das verwaiste Schild auf dem Marktplatz.

Der Pfad der Sinne in der Stadthäger Innenstadt ist immer noch unvollständig und wird es wohl noch eine Zeit lang bleiben. Das Kaleidoskop vor der Sparkasse ist seit gut eineinhalb Jahren beschädigt und abmontiert. Eine Rückkehr in diesem Jahr ist unwahrscheinlich.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stadthäger Ampelkoalition

Eine positive Zwischenbilanz haben die Spitzen der Ampelkoalition im Stadthäger Stadtrat genau ein Jahr nach Beginn der Amtsperiode gezogen. Man habe „eine gute Diskussions- und Beratungskultur“, bekunden die drei Fraktionschefs in einer Pressenotiz.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Luftgewehr-Pokalschießen

Einmal mehr hat der Schützenbund Stadthagen die Sieger des jährlichen Luftgewehr-Pokalschießens der Vereine gekürt. Am Wochenende überreichte Vorsitzender Thomas Bresche den Siegern ihre Preise im Schützenhaus.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Theiß über Straßenzustand

Die Straße St. Annen sei „nicht der größte Problemfall", wie Bürgermeister Oliver Theiß sich jüngst über die marode Stadthäger Einfahrtstraße äußerte. Welches aus Sicht der Stadtverwaltung die Straßen mit dem größten Sanierungsbedarf sind, teilte Theiß auf Anfrage der Schaumburger Nachrichten mit.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kollision ohne Verletzte

Zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Autos ist es am vergangenen Freitag um 13.30 Uhr auf der Jahnstraße in Stadthagen gekommen. Nach Angaben der Polizei fuhren die drei Wagen hintereinander stadteinwärts, als die erste Fahrerin, eine 38-jährige Stadthägerin, verkehrsbedingt bremsen musste.

mehr
Holzbildhauer Wolfgang Koch
Konzentriert geht Wolfgang Koch bei seiner Arbeit an den Ornamenten der Füllhölzer vor.

Erfahrung, Fingerspitzengefühl und zeichnerisches Geschick sind gefordert, wenn Wolfgang Koch zu Werke geht.

mehr
Polizei war dagegen

Der Seniorenbeirat hatte es angemahnt, die Polizei war dagegen, doch jetzt hat die Stadt auf SN-Anfrage bekannt gegeben: Im nächsten Jahr kommt der Zebrastreifen in Höhe der Seniorenresidenz „Avita“ an der Straße am Stadtpark in Stadthagen.

mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr