Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Stadthagen
Ehemalige Synagoge
Frieder Korff gestaltet in seiner Werkstatt die Glasfenster, die in die Wände der früheren Synode (kleines Bild) eingesetzt werden. FOTOS: RG

Geraume Zeit hat der Glaskünstler Frieder Korff nach einer Form gesucht, die Fenster der früheren Stadthäger Synagoge künstlerisch zu gestalten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
CDU-Stadtverband

Mit einer Spitze in Richtung Bürgermeister Oliver Theiß hat die Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes im Ratskeller begonnen. Zwar sei die konstruktive Zusammenarbeit mit dem Stadtvorderen für die Christdemokraten selbstverständlich, sagte der Vorsitzende Jens Klugmann. Die CDU wünsche sich aber, dass Theiß „deutlicher seine Meinung sagt“.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Unfallflucht am Wez-Parkplatz

Am Wez-Parkplatz in Stadthagen hat ein bislang unbekannter Täter mit seinem Wagen am Mittwoch ein geparktes Auto beschädigt und ist im Anschluss geflohen.

mehr
Stadthagen

Vermutlich beim Rangieren auf dem Angestelltenparkplatz des Stadthäger Krankenhauses stieß am Mittwoch zwischen 7 und 18.40 Uhr ein bislang unbekannter Autofahrer gegen einen geparkten Opel Astra.

mehr
Enzen/Hobbensen

Die Beseitigung des ausgelaufenen Öls auf der Fahrbahn zwischen Enzen und Hobbensen dauert noch an. Die Hobbenser Straße beziehungsweise im weiteren Verlauf die Stemmer Straße wurden von den Einsatzkräften am Mittwochabend einseitig gesperrt.

mehr
Enzen/Hobbensen

Ausgelaufenes Öl hat am Mittwochabend für Verkehrsbehinderungen zwischen Hobbensen und Enzen gesorgt. Die Ursache war eine große Landmaschine, die offenbar das Öl verloren hatte.

mehr
Stadt soll Projekt über Drittmittel finanzieren

Die Verwaltung soll einen Standortdialog mit den am Georgschacht in Stadthagen ansässigen Unternehmen ankurbeln. Das hat der Ausschuss für Wirtschaftsförderung, Tourismus und Stadtmarketing in seiner jüngsten Sitzung empfohlen. Das Geld für die Aufwertung des Areals soll aus Fördertöpfen kommen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Stadthagen

15 Monate nach dem tödlichen Unfall, bei dem in Stadthagen ein siebenjähriges Mädchen gestorben ist, muss sich ab Dienstag, 22. August, der Lastwagenfahrer vor Gericht verantworten. Bei dem Prozess sind 14 Zeugen sowie ein Gutachter geladen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr