Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 4 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Stadthagen
30 Jahre sind genug
Dieter Kellermeier hört nach 30 Jahren als Vorsitzender auf.

Der Gartenbauverein Stadthagen und Umgebung wählt am Sonnabend, 18. März, einen neuen Vorsitzenden. Das bedeutet: Nach 30 Jahren wird Dieter Kellermeier sein Amt niederlegen und den Platz für einen Nachfolger freimachen. Besonders gute Chancen hat Jürgen Damke, der bisherige Kassierer des Vereins.

mehr
Antrag auf Unwirksamkeit
Klage gegen die Landeskirche Schaumburg-Lippe: die frühere Stadthäger Pastorin Ti Thien Huong Nguyen-Fürst stellt vor dem Arbeitsgericht Hameln einen Antrag auf Unwirksamkeit der Befristung ihres Arbeitsverhältnisses.

Die frühere Stadthäger Pastorin Ti Thien Huong Nguyen-Fürst führt vor dem Arbeitsgericht Hameln Klage gegen die Landeskirche Schaumburg-Lippe. In der ersten Verhandlung vor der 3.Kammer des Arbeitsgerichtes stellte sie am Freitag einen Antrag auf Unwirksamkeit der Befristung ihres Vertrages.

mehr
Stadthagen

Doch strittig ist die Häufigkeit und die Intensität des Geruchs. Wenn vom Asphaltmischwerk in Stadthagen die Rede ist, geht es häufig auch um eins: den Geruch. Dass es ab und an unangenehm riecht, stellt wohl niemand in Abrede.

mehr
Stadt lädt ein
Die Altstadt ist Thema des „Forums Innenstadt“.

Das groß angelegte Beteiligungsverfahren „Forum Innenstadt“ steht kurz vor dem Start. Die Auftaktveranstaltung ist am kommenden Dienstag, 21. März, von 17 bis 19.45 Uhr im Ratssaal des Rathauses, Rathauspassage 1. Die Stadt Stadthagen lädt dazu alle interessierten Bürger ein.

mehr
Es kann losgehen

Jetzt ist es soweit: die alten Zimmer des Stadthäger Bahnhofhotels werden sich bald wieder mit Leben füllen. Bis es soweit ist werden nach Angaben der Kreiswohnungsbaugesellschaft zwar mindestens anderthalb Jahre vergehen, aber die Baugenehmigung liegt dem aktuellen Besitzer nun vor.

mehr
Diesel-Affäre

Der Stadthäger Oliver S. sitzt seit Januar in den USA in Untersuchungshaft. Die Hoffnung des VW-Managers, bis zum Prozessbeginn Anfang Januar 2018 gegen Kaution frei zu kommen, hat sich am Donnerstag zerschlagen. Ein entsprechender Antrag wurde vom zuständigen Strafrichter abgelehnt.

mehr
Sanierung

Am 27. Juli hat der erste Abschnitt der Sanierung der Lauenhäger Straße begonnen und dauert noch immer an. Die Maßnahme ist für alle, die Umwege in Kauf nehmen müssen, ein Ärgernis, aber natürlich vor allem für die Anlieger. Darunter auch der Elektrofachhandel Bradtmöller.

mehr
Keine Hundefläche
Laufen ohne Leine – dafür gibt es nach Angaben der Verwaltung keine geeignete Fläche.

Die für Stadthagen angedachte Hundefläche wird es nicht geben. Nach Angaben der Stadt konnte die Verwaltung kein geeignetes Areal für das Vorhaben finden. Bereits im April vergangenen Jahres war eine solche Fläche Thema im Ausschuss für Klima- und Umweltschutz gewesen.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg