Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 0 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Stadthagen
Brandursache ungeklärt

Aus bisher ungeklärten Gründen ist ein geparkter Mercedes am Stadthäger Hundemarkt in Flammen aufgegangen. Ein Passant hatte am Sonntagmorgen gegen 3 Uhr den Brand im Motorraum des Wagens bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Die Polizei ermittelt derzeit noch die Brandursache.

mehr
Gastronomen: Vorsitzender sieht Luft nach oben

Günter Raabe hat eine Sitzung des Wirtschaftsausschusses genutzt, um sich Luft zu machen. Vor allem auf die Beitrittsmoral zum Verein Stadtmarketing Stadthagen (SMS) und Weihnachtsmarkt-Kritiker hatte es der SMS-Vorsitzende abgesehen.

mehr
Fachausschüsse befürworten neues Konzept

Die Stadtverwaltung hat ein Konzept für eine verbesserte Grünpflege vorgelegt, das in ersten Umsetzungsschritten ab dem laufenden Jahr greifen soll. In einer gemeinsamen Sitzung des Planungs- und Bauausschusses sowie des Umweltschutzausschusses segneten die Fraktionen das Programm einmütig ab.

mehr
Unfall auf der B65

Am frühen Samstagmorgen kam ein 35-jähriger Autofahrer aus Stadthagen auf der B65 aus Beckedorf kommend vermutlich aus Unachtsamkeit bei Kobbensen nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen schleuderte nach links und beschädigte die Schutzplanke auf einer Länge von über 15 Metern.

mehr
Syrischer Student am Zapfhahn

Das Lächeln von Abdulrahim Al Ali ist ein freudiges Strahlen und es lädt dazu ein, ebenfalls zu Lächeln. Der 28-jährige Syrer steht hinter dem Tresen und mischt einen Spezi. Dieses Getränk kannte er vor wenigen Wochen noch gar nicht.

mehr
Stadthagen

Die Polizei Stadthagen sucht Zeugen eines Unfalls, der sich am Freitagabend gegen 19 Uhr an der Kreuzung Enzer Straße/Jahnstraße ereignet hat. Ein weißer Lkw mit der Aufschrift „Fruchthandel Steinbrück“ hat den Beamten zufolge beim Abbiegen einen braunen Renault Mégane touchiert und beschädigt.

mehr
Stadthagen

Die SPD wird bei der in diesem Jahr im Rat anstehenden Erarbeitung einer Gesamtstrategie „um den Erhalt der sozialen Angebote der Stadt kämpfen“. Das hat der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Stadthagen, Jan-Philipp Beck, auf der Jahresversammlung seiner Parteigliederung versichert.

mehr
Brandenburg
Die Brandenburger Straße mit ihrem Pappelbestand führt zur Fürstlichen Meierei.

Im Frühjahr blüht der Rotdorn an der Nordsehler Straße, die ein rechteckiges Wohngebiet diagonal durchschneidet. Der östliche Teil zählt zur Kernstadt, der westliche bildet den kleinsten Stadthäger Ortsteil: In Brandenburg leben 500 Menschen.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg