Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Stadthagen
Stadthäger Innenstadt
pr.

Im Wirtschaftsausschuss hat Wirtschaftsförderer Lars Masurek jetzt 13 Thesen zum Thema "attraktive Innenstadt" vorgestellt. Die zentrale Aussage: Stadthagens Innenstadt ist weiterhin attraktiv für Investitionen. Sie ist aber auch einem Strukturwandel ausgeliefert, dem sich keine Stadt entziehen kann.

mehr
Festhalle Stadthagen

Die Sicherheitsmesse hat am Wochenende zahlreiche Besucher in die Festhalle gelockt. Dass das Thema "Sicherheit" die Schaumburger mehr denn je interessiert, war deutlich zu spüren. Die Messe-Besucher hatten unter anderem die Möglichkeit, sich einmal selbst im Aufknacken eines Fensters zu versuchen.

mehr
17. Schaumburger Börsennacht

Integration von Zuwanderern als Erfolgsrezept? Das war eine von vielen Fragen, die am vergangenen Freitag bei der Schaumburger Börsennacht in der Hauptfiliale der Sparkasse am Markt von drei regionalen Unternehmern diskutiert wurden. Dabei ging es auch um lokale Identität und Chancen durch Fusionen.

mehr
17. Schaumburger Börsennacht

Das Thema Niedrigzinsen wird die Finanzwelt auch in den kommenden Jahren so schnell nicht loslassen. Das war auch am bei der 17. Schaumburger Börsennacht zu spüren, die die Sparkasse für mehr als 250 ihrer Kunden und Vertreter des öffentlichen Lebens in ihrer Hauptfiliale in Stadthagen veranstaltete.

mehr
Neues Kulturfestival

Ein neues Kulturfestival soll 2018 die Bandbreite der Stadthäger Kulturlandschaft entfesseln. Eine Neuauflage der Wilhelm-Busch-Tage soll es nicht geben. Der Wirtschaftsausschuss fasste dazu einen einstimmigen Beschluss nach Vorlage des Wirtschaftsförderers Lars Masurek.

mehr
Gartenwettbewerb
Margret und Siegfried Skamira (Mitte) freuen sich über die Wertschätzung der Blumenschmuck-Jury.

Es ist ein schlechtes Frühjahr für Gartenfreunde gewesen, die anhaltende Kälte hat ihren Tribut gefordert. Von anfangs 40 schafften es nur 32 Gärten in die engere Auswahl des Verkehrsvereins, der auch dieses Jahr wieder die zehn schönsten Vorgärten in Stadthagen kürte.

mehr
Infas-Vermächtnis-Studie an VHS

Kreativer Methodik bedient sich das Institut für angewandte Sozialwissenschaft (Infas) in Bonn, um Einblick in die Gedankenwelt zu erhalten. Erkenntnisse der sogenannten Vermächtnisstudie des Instituts hat Soziologin Doris Hess vor über 50 Schülern an der Volkshochschule vorgestellt.

mehr
Wegen 73-jährigem Hannoveraner

Ein offensichtlich geistig verwirrter Mann hat die Stadthäger Polizei am Freitag, gegen 7.15 Uhr, am Bahnhof in Atem gehalten. Nach Polizeiangaben habe der 73-jährige aus Hannover im Gebäude zunächst andere Anwesende belästigt und mit Krücken um sich geschlagen.

mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr