Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 14 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Stadthagen
Stadthäger Modellbauer

Es ist ein Blickfang, das Modell der Rintelner Universität zur Zeit von 1770. Gestaltet wurde es vom Stadthäger Modellbauer Andreas Döring.

mehr
Geparkter VW beschädigt

Ein Unbekannter hat zwischen Sonntag- und Montagnachmittag einen geparkten VW-Polo Am Ziegeleiteich in Stadthagen beschädigt. Der Fahrzeughalter aus Wolfsburg fand seinen Wagen mit einer Delle am Radkasten und verbeultem Kotflügel auf der Fahrerseite vor.

mehr
Info für Arbeitgeber

Über die Arbeit des Technischen Hilfswerks (THW) haben sich neun Arbeitgeber umfassend informiert. „Wir wollen uns ein Gesicht geben, Ängste nehmen und um Verständnis werben“, sagte der Stadthäger Ortsbeauftragte Bernhard Hercht bei der zweiten Auflage der Veranstaltung auf dem THW-Gelände Am Sonnenbrink.

mehr
Stadthäger Landwirtschaftsschule

„Mal ist es locker und mit einem Hauch Ironie, mal auch streng zur Sache gegangen und Höchstleistung war gefordert“, erinnert sich Gerhard Hasse, einer der letzten Absolventen der Landwirtschaftsschule, die vor 48 Jahren ihre Pforten geschlossen hat.

mehr
Augenarztzentrum Stadthagen

Das Augenarztzentrum Stadthagen hat am Montag an seinem neuen Standort am Helweg den Betrieb in vollem Umfang aufgenommen. Das lichtdurchflutete Gebäude bietet mit 1100 Quadratmeter eine mehr als dreimal so große Fläche wie der bisherige Standort an der Adolf-Schweer-Straße.

mehr
Stadthäger Gesamtstrategie

Dass Stadthagen sich bei der Bürgerbefragung eine Klatsche eingefangen hat, ist wohl angesichts der Note von 3,44 unstrittig. Aber umso mehr ist Bürgermeister Oliver Theiß von dem eingeschlagenen Weg der Gesamtstrategie überzeugt: „Dass Ergebnis hat mich nicht völlig überrascht."

mehr
Zwei Firmen-Einbrüche am Wochenende

Unbekannte Einbrecher haben am Wochenende bei zwei Stadthäger Firmen zugeschlagen: Bei einem Fahrzeugbauer an der Nordsehler Straße konnten sie Bargeld aus der Kasse stehlen, bei einer Recycling-Firma am Georgschacht machten sie sich mit Kupfer- und Messingschrott aus dem Staub.

mehr
Auswertung von NSI Consult

Durchschnitt 3,44: Über diese Note würden Schüler sich nicht freuen. Die von der Stadt beauftragte Firma NSI Consult hat am Wochenende die Ergebnisse ihrer Umfrage vorgestellt, die Stadthagens Vor- und Nachteile herausarbeiten soll. Insgesamt sieben Fragen wurden gestellt.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg