Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Stadthagen
Urteil nach Diesel-Skandal

Der in den USA verhaftete Stadthäger VW-Manager ist am Mittwoch zu sieben Jahren Haft und einer Geldstrafe von 400.000 Euro verurteilt worden. Er ist der zweite Volkswagen-Mitarbeiter, der wegen seiner Rolle im Abgas-Skandal eine harte Strafe bekam.

mehr
Landgericht Bückeburg

Staatsanwalt, Verteidigerin, Gutachter, drei Richter – alle sind da. Wer nicht erscheint, ist der Angeklagte. Dabei geht es um seine Freiheit. Als sich nach einer Viertelstunde noch immer nichts getan hat, verwirft die 4. Kleine Strafkammer am Bückeburger Landgericht die Berufung des 53-Jährigen.

mehr
Für Entwicklung des Bürgerwaldes

Anfang Juni haben die Mitglieder des Klima- und Umweltausschusses eine Liste mit den drängendsten Themen aufgestellt – ganz oben der Bürgerwald. Damals war ein gesonderter Maßnahmenkatalog gefordert worden, die Beschlussvorlage für die nächste Sitzung am Donnerstag geht noch einen Schritt weiter.

mehr
An Vornhäger Kreuzung

Möglicherweise zu eng hat der 23-jährige Fahrer eines landwirtschaftlichen Gespannes mit zwei Anhängern am Mittwoch, gegen 9.55 Uhr, die Kurve an der Vornhäger Kreuzung genommen. Beim Abbiegen in Richtung Stadthagen kippte der hintere der mit Stroh beladenen Anhänger aus ungeklärter Ursache um.

mehr
Feuerwehr Stadthagen

Zu einem Einsatz ist die Feuerwehr Stadthagen am Montag, 23.36 Uhr, an die Vornhäger Straße 66 b ausgerückt. In der dort gelegenen Feuerwehrtechnischen Zentrale angekommen, gab es allerdings schnell Entwarnung.

mehr
Bei Wirtschaftsminister Althusmann

Die Zukunft des Faurecia-Standortes Stadthagen bleibt ungewiss. Ein gut einstündiges Spitzengespräch bei Wirtschaftsminister Bernd Althusmann (CDU) brachte keine konkreten Ergebnisse. Vom Abzug der Forschungs- und Entwicklungsabteilung aus Stadthagen könnten etwa 600 bis 650 Mitarbeiter betroffen sein.

mehr
Feuerwehr Stadthagen

Einstimmig hat der Rat der Stadt Stadthagen in seiner jüngsten Sitzung ein sogenanntes Schutzziel für die hiesige Feuerwehr festgelegt. Dieses ist Grundlage für die Erstellung eines Feuerwehrbedarfsplans für die Kreisstadt.

mehr
Diesel-Skandal: Stadthäger in Haft

Für den in den USA inhaftierten Stadthäger VW-Manager und seine Familie wird es wohl kein besinnliches Weihnachtsfest werden. Am Mittwoch, 6. Dezember, setzt das Bezirksgericht in Detroit das Strafmaß fest. Dem 48-Jährigen drohen im Zusammenhang mit dem Diesel-Skandal bis zu sieben Jahre Haft.

mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr