Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 11 ° heiter

Navigation:
Stadthagen
Hiller Mordserie

Der mutmaßliche Dreifachmörder Jörg W. aus Hille hatte offenbar einen Helfer. Die Polizei hat am Mittwoch einen 24 Jahre alten Mann in Husum festgenommen. Er sitzt in Untersuchungshaft und belastet den 51-Jährigen schwer.

mehr
Stadthagen

Von den 1106 Ende 2017 in Stadthagen gemeldeten Hunde sind zwei als gefährlich eingestuft, wie die Verwaltung jetzt auf Nachfrage mitteilte.

mehr
Tipps vom Stadthäger Experten
Zunächst nur für die Fotografin: Jürgen Damke und Birgit Zinke nehmen sich das Kräuterbeet im Schaugarten vor.

Der späte Wintereinbruch hat den Saisonbeginn für Spaten und Hacke verzögert - auch in Schaumburg. „Drei Wochen ist die Natur zurück“, sagt Jürgen Damke. Den Vorsitzenden des Gartenbauvereins Stadthagen und Umgebung bringt dies allerdings nicht aus der Ruhe. Immerhin weiß er, was jetzt zu tun ist.

mehr
Ostwall Stadthagen
Markus und Malte Freymuth (von links) sowie Karl-Heinz Hepe kennen die Hintergründe zur Friedenseiche auf dem Ostwall.

Was hat es mit der Friedenseiche am Ostwall auf sich? Eine Frage, die auf Initiative der Geschwister Malte und Markus Freymuth nun geklärt wird. Und zwar mit einer Infotafel, die der Verkehrsverein dort aufgestellt hat. Davon können ab sofort die historischen Hintergründe des Baumes abgelesen werden.

mehr
Autohaus Schulze

Das Autohaus Schulze erweitert seinen Standort an der Vornhäger Straße in Stadthagen. Dafür wendet das Unternehmen nach Angaben von Inhaber Paul Schulze eine Investitionssumme von einer halben Million Euro auf. Die Bauarbeiten sollen in den nächsten Tagen beginnen und in vier Monaten beendet sein.

mehr
Schlossgarten Stadthagen

Eine umfangreiche Umgestaltung des Schlossgartens wird es vorerst nicht geben. Im Rahmen der der Gesamtstrategie hat der Rat die dafür vorgesehenen 250 000 Euro verschoben. Dennoch soll sich in den kommenden Monaten etwas tun, kündigt Bauamtsleiter Gerd Hegemann an.

mehr
Straßenausbau

Werden Anwohner von alten und maroden Straßen in Wendthagen bei einem eventuellen Ausbau zu Erschließungsbeiträgen herangezogen oder nicht? Diese Frage treibt viele Bürger im Ortsteil um. Die Debatte im Ortsrat um das Thema blieb ergebnislos.

mehr
Frühere Rauth-Immobilie

Auf dem seit vielen Jahren ungenutzten Gelände des ehemaligen Autohauses Rauth an der Gartenstraße in Stadthagen tut sich etwas: Ein Abrissunternehmen hat damit begonnen, die Gebäude zu beseitigen.

mehr
Meine Einfach-Nur-Wow-Möbel

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr