Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 5 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Stadthagen
Hochwasserschutz in Stadthagen

Die Alternative soll geprüft werden: Das Konzept der Gruppe Lokale Agenda 21 für den Hochwasserschutz in der Weststadt Stadthagens soll mit Blick auf seine Umsetzungsmöglichkeit durch ein externes Fachbüro begutachtet werden.

mehr
Wirtschaftsförderung

Die Installation von freiem WLAN für die Stadthäger Innenstadt ist noch nicht abgeschlossen. Wirtschaftsförderer Lars Masurek erklärte das in einer Sitzung des Wirtschaftsausschusses mit Schwierigkeiten, die unterschiedlichen Interessen betroffener Akteure unter einen Hut zu bringen.

mehr
Integration

Ob und wie eine halbe Stelle für einen Integrationsbeauftragten für Stadthagen eingerichtet werden soll, damit beschäftigen sich derzeit Verwaltung und Ratsgremien. Nun kommt ein neuer Impuls aus Rinteln – und zwar für einen gemeinsamen Integrationsbeauftragten für Stadthagen und die Weserstadt.

mehr
Risse in Gebäuden befürchtet

Die Stadtverwaltung hat „Bedenken“ wegen der geplanten Probegasbohrungen der Firma Lauenhagen Gas. Zwar sei zunächst nur eine Probebohrung beantragt, bei erfolgreichem Auffinden von Gas werde es aber erfahrungsgemäß zu weiteren Probebohrungen im Bereich Lüdersfeld, Stadthagen und Lauenhagen kommen. 

mehr
Brandursache ungeklärt

Aus bisher ungeklärten Gründen ist ein geparkter Mercedes am Stadthäger Hundemarkt in Flammen aufgegangen. Ein Passant hatte am Sonntagmorgen gegen 3 Uhr den Brand im Motorraum des Wagens bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Die Polizei ermittelt derzeit noch die Brandursache.

mehr
Gastronomen: Vorsitzender sieht Luft nach oben

Günter Raabe hat eine Sitzung des Wirtschaftsausschusses genutzt, um sich Luft zu machen. Vor allem auf die Beitrittsmoral zum Verein Stadtmarketing Stadthagen (SMS) und Weihnachtsmarkt-Kritiker hatte es der SMS-Vorsitzende abgesehen.

mehr
Fachausschüsse befürworten neues Konzept

Die Stadtverwaltung hat ein Konzept für eine verbesserte Grünpflege vorgelegt, das in ersten Umsetzungsschritten ab dem laufenden Jahr greifen soll. In einer gemeinsamen Sitzung des Planungs- und Bauausschusses sowie des Umweltschutzausschusses segneten die Fraktionen das Programm einmütig ab.

mehr
Unfall auf der B65

Am frühen Samstagmorgen kam ein 35-jähriger Autofahrer aus Stadthagen auf der B65 aus Beckedorf kommend vermutlich aus Unachtsamkeit bei Kobbensen nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen schleuderte nach links und beschädigte die Schutzplanke auf einer Länge von über 15 Metern.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg