Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Stadthagen
Spielplätze verschönert
Die freiwilligen Helfer freuen sich über ihr buntes Werk.

Zwei tatkräftige Schüler haben gemeinsam mit dem Verkehrsverein Stadthagen dem Spielplatz an der Dammannstraße einen neuen Anstrich verpasst. Nico Hampe und Diyar Alkhaeour von der Schule Am Schlosspark übernahmen dabei das Klettergerüst.

mehr
Azubis nehmen Zeugnis entgegen

Strahlende Gesichter und zahlreiche Gratulanten: Bei einer Feierstunde der IHK in der Stadthäger Festhalle haben am Dienstagnachmittag 199 junge Männer und Frauen nach dem erfolgreichen Ende der Ausbildung ihr Abschlusszeugnis erhalten. Lediglich neun Prüflinge fielen durch.

mehr
Pachtverhältnis endet
Muss sich wegen der Pläne der Stadt von seinem Kleingarten trennen: Olaf Scheibe.

Im kommenden Jahr will die Stadt Stadthagen im Sanierungsgebiet im Quartier zwischen der Vornhäger-, Probsthäger- und Lauenhäger Straße sowie dem Tulpenweg eine Erschließungsstraße bauen. Die bisherigen Kleingartenparzellen werden dann Baugrundstücken weichen müssen.

mehr
Die Maikatzen kommen

Gut zu tun haben die Mitarbeiter im Tierheim Stadthagen eigentlich immer. Doch jetzt nimmt die Arbeit noch einmal zu: Die Maikatzen sorgen wie schon in den vergangenen Jahren im Sommer für Platzprobleme. „Es kommt hier so langsam in Fahrt“, sagt Kerstin Kassner, Leiterin des Tierheims.

mehr
An der Niedernstraße

Ein oder mehrere Unbekannte sind in der Zeit von Montag, 18.15 Uhr, auf Dienstag, 7.25 Uhr, in die Büroräume der Deutschen Angestellten-Akademie (DAA) an der Niedernstraße in Stadthagen eingebrochen. Nach Polizeiangaben verschafften sie sich Zugang, indem sie ein Fenster aufgehebelt hatten.

mehr
Polizei bittet um Hinweise

Böses Erwachen für einen Mann aus Hessisch Oldendorf, der seinen Opel Astra über das vergangene Wochenende an der Rosenstraße in Stadthagen abgestellt hatte: Als er am Montag zu seinem Wagen zurückkehrte, bemerkte er, dass sein Opel an der Fahrertür zerkratzt war.

mehr
Ehrenrunde oder ab nach Neustadt

Zehntklässler, die jetzt ihren Abschluss an einer Real-, Gesamt- oder Oberschule gemacht haben und auf ein Gymnasium wechseln, müssen nun wohl doch längere Wege auf sich nehmen oder die Klasse wiederholen. Denn das WBG in Stadthagen ist keine Schwerpunktschule mehr, an die die Schüler wechseln könnten.

mehr
Anmeldezahlen für die fünften Klassen
Aufgrund der hohen Anmeldezahlen werden die Plätze an der IGS Schaumburg ausgelost. Foto:

Das Schuljahr geht zu Ende und die Planungen für das nächste laufen auf Hochtouren. Dazu gehören auch die Anmeldungen für die fünften Klassen an den weiterführenden Schulen in Stadthagen. Während an die Anmeldezalen an den Gymnasien stabil geblieben sind, muss an der IGS per Los entschieden werden.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg