Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Stadthagen
Jahresversammlung FC Stadthagen

Der FC Stadthagen hat Dietmar Meier-Brahm auf seiner diesjährigen Jahresversammlung zum neuen Vorsitzenden und Nachfolger des nach zehn Jahren Amtszeit Anfang diesen Jahres zurückgetretenen Carsten Meier gewählt. 

mehr
Schlossgartencafé

Die von Bürgermeister Oliver Theiß geäußerte Hoffnung, noch vor Ende des Monats eine Entscheidung herbeizuführen, an welcher Stelle das Schlossgartencafé wiederaufgebaut werden soll, ist in weite Ferne gerückt. Knapp zwei Stunden wurde im Bau- und Planungsausschuss über das Thema gesprochen.

mehr
SN-Aktion

Nicht alle Kinder können sich auf Weihnachten freuen. Damit auch Mädchen und Jungen aus in Not geratenen Familien ein Geschenk unter dem Weihnachtsbaum finden, haben die Schaumburger Nachrichten auch dieses Jahr wieder einen Wunschbaum aufgestellt.

mehr
Gedenkstätte
Das kleine Fahrrad bleibt vorerst an der Ecke Vornhäger/Lauenhäger Straße stehen.

Das kleine weiße Fahrrad, das als Gedenkstätte für das tödlich verunglückte Mädchen an der Kreuzung Vornhäger/Lauenhäger Straße steht, wird dort auch noch eine Zeit lang stehen bleiben. Das hat nun Bürgermeister Oliver Theiß betont.

mehr
Belegschaft in Sorge

Keine guten Nachrichten: Faurecia hat seine Pläne für einen Neubau in Stadthagen gestoppt. Das hat die Geschäftsführung am Feitagabend mitgeteilt und dies mit einer Verschärfung der Situation auf dem Automobilmarkt begründet.

mehr
Deutsche Bank

Die Zeit der Deutschen Bank in Stadthagen ist in wenigen Monaten abgelaufen: Das Bankinstitut teilte nun auf Anfrage mit, dass es seine Filiale bereits im ersten Quartal des kommenden Jahres schließen werde. Einen genauen Zeitpunkt konnte ein Sprecher der Deutschen Bank jedoch noch nicht mitteilen.

mehr
Vermeintliche Handwerker

Erneut haben Betrüger in Schaumburg ihr Unwesen getrieben und ältere Menschen um ihr Geld gebracht. Gleich zwei Mal haben die Täter nach Polizeiangaben in den vergangenen Wochen ihr Glück versucht – leider mit Erfolg.

mehr
Gedenktag gegen Gewalt
Seit Jahren steigen die Zahlen von häuslicher Gewalt im Landkreis.

Dass Fälle häuslicher Gewalt in die Öffentlichkeit gelangen, ist selten. Umso lauter war nach der grausamen Tat in Hameln der Aufschrei, wo ein Mann seine getrennt von ihm lebende Frau an einem Seil befestigt mit seinem Wagen durch die Stadt geschleift hat.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr

Schaumburg