Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 15 ° Gewitter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Stadthagen
Messerstecher vom Hagemeyer-Parkplatz

Es bleibt dabei: Der Messerstecher vom Hagemeyer-Parkplatz ist jetzt auch in einem zweiten Prozess zu drei Jahren und sechs Monaten Jugendhaft verurteilt worden. Die Entscheidung ist bereits rechtskräftig. Nun droht dem wiederholt vorbestraften Ausländer (21) außerdem die Ausweisung.

mehr
Stadthagen

Zu einem Einsatz für die Stadthäger Feuerwehr und Polizei ist es Donnerstagnacht gegen 1.30 Uhr in der Teichstraße gekommen. Ein 42-jähriger Bewohner hatte nach Angaben der Polizei seinen Papierkorb in Brand gesetzt, woraufhin sich starker Qualm bildete. Die Flammen konnten von den Brandbekämpfern schnell unter Kontrolle gebracht werden.

mehr
Ladesäule für E-Autos
Nun ist die Elektro-Ladesäule auch an das Stromnetz angeschlossen.

Seit Anfang Mai steht die Ladesäule für E-Autos bereits auf dem Parkplatz an der Zehntscheune. Nun ist sie auch in Betrieb genommen worden. Offiziell freigegeben werden soll sie nach Worten von Edgar Schroeren vom Betreiber Westfalen Weser Netz voraussichtlich Anfang oder Mitte Juni.

mehr
Städtebaulicher Denkmalschutz

Das Projekt „Städtebaulicher Denkmalschutz“ läuft an: Die ersten vier privaten Eigentümer von erhaltenswerten Gebäuden in der Stadthäger Altstadt haben nach Auskunft von Bauamtsleiter Gerd Hegemann Interesse bekundet, Sanierungen vorzunehmen und Fördergeld zu beantragen.

mehr
Tropicana
Mit dem Bewegungsbecken geht es wie geplant voran.

Im Tropicana haben Handwerker die diesjährige Revision dazu genutzt, die Verbindung zum zukünftigen Bewegungsbecken herzustellen. Ansonsten verlief vieles wie gehabt – am Dienstag, 23. Mai, wird das Spaßbad seine Pforten wieder für die Gäste öffnen.

mehr
Ferienspaß-Programm

Langeweile in den Ferien? Das geht ja gar nicht und ist auch nicht nötig. Wie in den 39 Jahren zuvor bietet das Kulturzentrum Alte Polizei in Stadthagen auch in diesem Sommer wieder viele unterschiedliche Veranstaltungen an.

mehr
Korrektur

Die Fahrerflucht am Dienstag in der Zeit zwischen 12.25 und 13.05 Uhr hat sich nicht wie von der Polizei usprünglich mitgeteilt am Hundemarkt, sondern auf dem Parkplatz an der Engen Straße hinter der Marktpassage in Stadthagen ereignet (wir berichteten).

mehr
Polizei ist präsent

Der frühe Vogel fängt den Wurm – auch bei der Polizei. Am Dienstagmorgen führte die Stadthäger Polizei auf der Vornhäger Straße in der Zeit zwischen 5 und 7.30 Uhr Geschwindigkeitskontrollen durch. Spitzenreiter war an diesem Tag ein Autofahrer mit 96 Stundenkilometern.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg