Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Stadthagen
Rat billigt Gebührenfreiheit auf allen Parkplätzen

 Vom 1. Juli an können Besitzer von E-Autos ihre Fahrzeuge auf städtischen Parkplätzen kostenlos abstellen. Allerdings müssen sie eine Parkscheibe verwenden.

mehr
Evangelisch-lutherische Kirche Probsthagen feiert 777. Geburtstag

Die evangelisch-lutherische Kirche in Probsthagen, hat nun ihren 777. Geburtstag erlebt. „Das Geburtstagskind ist noch gut in Schuss“, findet Pastorin Anne Riemenschneider mit Blick auf das alte Gotteshaus.

mehr
„Super gelaufen!“

„Alles super gelaufen“, hat Major Karl-Wilhelm Bargheer am Sonnabendmittag vor der Ehrung der „besten Schüsse“ eine frühe Bilanz des 622. Historischen Schützenfestes gezogen. Im Ratskeller wurden die Sieger des Schießwettbewerbes geehrt. Deren Namen standen bereits am Vorabend fest (wir berichteten).

mehr
Aus für Firma Fahrzeugbau

Das Aus für ein weiteres Stadthäger Unternehmen: Bei der seit einigen Monaten insolventen Firma Fahrzeugbau Stadthagen GmbH gehen nun endgültig die Lichter aus.  Die Produktion ist seit einigen Tagen stillgelegt, wie Insolvenzverwalter Manuel Sack (Hannover) auf Anfrage bestätigt.

mehr
Historisches Schützenfest Stadthagen

Am Freitagabend war es soweit: Den Besten Schuss beim diesjährigen Historischen Schützenfeste Stadthagen hat Jörg Nessler vom Markt-Kloster-Rott erzielt. Die feierliche Bekanntgabe fand während des Festballes statt. Zuvor präsentierten sich die Rotts am Nachmittag beim Vorbeimarsch auf dem Markt.

mehr
IGS Schüler verabschiedet
Gruppenweise bekommen alle Abiturienten ihre Zeugnisse samt Rose aus der Hand von Schulleiterin Astrid Budwach.

So viele sind es noch nie gewesen: Insgesamt 91 Abiturzeugnisse durfte Astrid Budwach, Schulleiterin der Integrierten Gesamtschule Schaumburg (IGS) bei der Abschlussfeier des 13. Jahrgangs überreichen. „Ihr habt eine Leistung vollbracht, auf die ihr stolz sein könnt“, lobte die Schulleiterin.

mehr
Keine Einigung

Das Integrationskonzept wird in Stadthagen nicht vor März fertiggestellt sein, das ist seit der jüngsten Sitzung des Sozialausschusses klar. Denn die Mitglieder konnten sich nicht auf eines der drei dort vorgestellten Angebote für die Erstellung eines solchen entscheiden.

mehr
Neue Ladestation
Frank Wohlgemuth (von links) und Lars Masurek von der Stadt, Horst Roch vom Kreis, Daniel Strohmann (Stadtwerke), Heiner Matthias (Westfalen Weser Netz) und Bürgermeister Oliver Theiß präsentieren die erste kommunale Ladesäule in Stadthagen.

Für Fahrer von Elektroautos scheint in Stadthagen jetzt immer die Sonne. Zwischen Finanzamt und Zehntscheune hat die Westfalen Weser Energie-Gruppe die erste Ladestation an die Stadt übergeben. Zwei Parkplätze und Lademöglichkeiten stehen ab jetzt zur Verfügung.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg