Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Stadthagen
Deutsche Bank

Die Zeit der Deutschen Bank in Stadthagen ist in wenigen Monaten abgelaufen: Das Bankinstitut teilte nun auf Anfrage mit, dass es seine Filiale bereits im ersten Quartal des kommenden Jahres schließen werde. Einen genauen Zeitpunkt konnte ein Sprecher der Deutschen Bank jedoch noch nicht mitteilen.

mehr
Vermeintliche Handwerker

Erneut haben Betrüger in Schaumburg ihr Unwesen getrieben und ältere Menschen um ihr Geld gebracht. Gleich zwei Mal haben die Täter nach Polizeiangaben in den vergangenen Wochen ihr Glück versucht – leider mit Erfolg.

mehr
Gedenktag gegen Gewalt
Seit Jahren steigen die Zahlen von häuslicher Gewalt im Landkreis.

Dass Fälle häuslicher Gewalt in die Öffentlichkeit gelangen, ist selten. Umso lauter war nach der grausamen Tat in Hameln der Aufschrei, wo ein Mann seine getrennt von ihm lebende Frau an einem Seil befestigt mit seinem Wagen durch die Stadt geschleift hat.

mehr
Mit fünf Euro Gutes tun
Yasar Yavuz und Heidi Niemeyer präsentieren die Spenden.

Haltbare Lebensmittel landen selten bei den Tafeln des Deutschen Roten Kreuzes (DRK), Rewe-Leiter Yasar Yavuz hat daher 200 Papiertüten mit Nudeln, Reis, Tee und anderen netten Ergänzungen gepackt. Für fünf Euro konnten Kunden diese Tüten kaufen, um sie den Bedürftigen zur Verfügung zu stellen.

mehr
Betrunkener in Gewahrsam genommen

Warum ein 55-jähriger Stadthäger in der Notaufnahme des Bückeburger Krankenhauses vorstellig wurde, konnte gestern um 13 Uhr nicht so exakt geklärt werden. Sehr wahrscheinlich lag es nach Polizeiangaben daran, dass der Stadthäger einen gemessenen Alkoholgehalt von 3,09 Promille intus hatte.

mehr
Weihnachtsmarkt in Stadthagen
Günter Raabe, Vorsitzender des Stadtmarketingvereins (von links), Thomas Stephan (Aesculap-Apotheke), Elisabeth Battermann (Stadthäger Apotheke), Clarissa Schablowski (SN-Veranstaltungsmanagement), Joachim Behrens (Sparkasse Schaumburg) und der Weihnachtsmann laden zum Weihnachtmarkt ein.

Der Schnee fehlt noch. Dennoch: Der Stadthäger Weihnachtmarkt, veranstaltet vom Stadtmarketingverein (SMS), ist am Mittwoch angelaufen. Den stattlichen Weihnachtsbaum hat Familie Gehrke aus Niedernwöhren gestiftet. Geöffnet ist der Markt bis zum 29. Dezember, mit Ausnahme des 25. und 26. Dezembers.

mehr
Car-Sharing in Stadthagen
Bürgermeister Oliver Theiß demonstriert, wie sich das bereitstehende Auto öffnen lässt. Im Inneren befinden sich der Schlüssel und eine Tankkarte.

Was in der Großstadt bereits funktioniert, wird nun auch in Stadthagen angeboten. Der Anbieter app-2-drive stellt der Kreisstadt drei Autos zu Verfügung, mit denen Menschen ohne eigenes Auto mobil sein können. Bürgermeister Oliver Theiß hat sich ein Bild vom Angebot gemacht.

mehr
Zehntscheune

Könnte das Streitthema Zehntscheune bald ein Ende haben? Ein neues Konzept sieht sieht einen„Freundeskreises Zehntscheune“ vor, indem sich kulturell interessierte Bürger engagieren können. Kommende Veranstaltungen sollen mit rund 5000 Euro aus der Stadtkasse finanziert werden

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr

Schaumburg