Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 5 ° Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Stadthagen
Sanierung des Aschenplatzes im Jahnstadion

Es ist ein Vorgang, der sich mehr und mehr in die Länge zieht: die Neugestaltung des Aschenplatzes im Stadthäger Jahnstadion. 285.000 Euro sind für die Maßnahme vorgesehen gewesen, der Hauptplatz sollte dafür zunächst bis zum 12. August 2016 gesperrt werden. Doch getan hat sich bis heute nicht viel.

mehr
Alte Kohlenkirche Am Georgschacht
Das Dach ist nahezu an allen Stellen eingebrochen.

Verfallen, vergessen, verlassen: die alte Kohlenkirche Am Georgschacht. Früher mal ein prachtvolles Gebäude – heute nur noch eine einsturzgefährdete Ruine. Und damit ein ideales Objekt für einen neuen Trend unter Jugendlichen: das Auskundschaften verfallener, leer stehender Gebäude. Ein nicht ungefährliches Hobby.

mehr
Konsens im Ausschuss

Großer Konsens herrschte im Ausschuss für Schulen und Kindergärten bei der Standort-Frage für einen Kita-Neubau. Die Verwaltung erntete Lob von allen Fraktionen für die geleistete Arbeit. Insgesamt 17 Grundstücke hatten die Mitarbeiter der Stadt für ihre Prioritätenliste überprüft. Favorit ist eindeutig nach wie vor die Fläche Im Holzwinkel.

mehr
„Das hast Du jetzt davon“

Mit einem Brandsatz soll ein früherer Mandant einer Stadthäger Kanzlei das Auto eines Rechtsanwalts angezündet haben. Der Wagen, ein etwa vier Jahre alter Mercedes, brannte völlig aus. Schaden: rund 22000 Euro.

mehr
Polizeikontrolle

Drei Belgier und ein Franzose sind der Polizei Stadthagen am Donnerstag wegen der auswärtigen Kennzeichen an ihren Autos aufgefallen. Bei der Kontrolle an der Stockfeldstraße stellte sich heraus, dass kein einziges der Nummernschilder an den vier Fahrzeugen von VW und Alfa Romeo zulässig war.

mehr
Zwangsversteigerungen
Auch die ehemalige Gärtnerei in Wendthagen soll zwangsversteigert werden.

Eine Zwangsversteigerung kann für Hauskäufer durchaus eine gute Chance sein, günstig an eine Immobilie zu kommen. Doch zum einen sollten Interessenten die Unterlagen genau prüfen. Zum anderen gibt es in Stadthagen immer weniger Möglichkeiten, an einer solchen Zwangsversteigerung teilzunehmen.

mehr
Berliner Theater in der IGS
Jolla Chlechowitz (links) und Lisa Blaschke wirbeln in einer intensiven Darbietung über die Aulabühne der IGS.

Eine drastische Inszenierung, die nicht am Bühnenrand endete, haben die Schüler der Integrierten Gesamtschule Schaumburg (IGS) erlebt. Das Berliner Theater Scheselong unter der Leitung von Regisseur Cüneyt Ogan brachte mit nur zwei Darstellerinnen und wenigen Requisiten ihre Interpretation des Tagebuchs der Anne Frank auf die Aulabühne.

mehr
Masurek verteidigt sich

Der Vorwurf steht seit Jahren im Raum: Zu viel Leerstand, zu wenige Neuansiedlungen – in Stadthagen bewegt sich kaum etwas. Zumeist hinter vorgehaltener Hand wird dafür vor allem Wirtschaftsförderer Lars Masurek verantwortlich gemacht. Der tritt nun die Verteidigung nach vorn an und fordert Entlastung von artfremden Aufgaben, um mehr Zeit für seine eigentliche Arbeit zu haben.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg