Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Stadthagen
Ampelschaltung in Stadthagen
Eine grüne Welle gibt es in Stadthagen nicht.

Über die Schaltung von Ampelanlagen denkt kaum jemand je nach, höchstens, wenn man sich als Autofahrer mal wieder darüber ärgert, dass sie aktuell wieder alle rot zeigen. Und das kommt in Stadthagen öfter vor. Denn eine grüne Welle gibt es nicht. Nachts sind einige Ampeln aber ganz abgeschaltet.

mehr
Mit 2,62 Promille unterwegs

Radierspuren auf dem Gehweg und eine Delle im Laternenmast sind auf dem Gehweg an der Habichhorster Straße in Stadthagen zurückgeblieben, nachdem ein Obernkirchener am Dienstag während seiner Autofahrt von der Fahrbahn abkam. Gegen 3.45 Uhr war der 34-Jährige mit 2,62 Promille unterwegs.

mehr
Stadthäger Ferienspaß 2017

Jahr für Jahr koordiniert das Kulturzentrum Alte Polizei Angebote für Kinder und Jugendliche gegen Langeweile in den Sommerferien. Auch in diesem Jahr sind unter dem Motto „Sonne, Wind und Abenteuer“ eine Menge Aktionen für den Ferienspaß zusammengekommen. Nun ist schon mehr als die Hälfte der Ferienwochen um, Zeit für Jörg Lehnert, Leiter des Jugendtreffs, eine erste Bilanz für den Ferienspaß 2017 zu ziehen.

mehr
Pläne zur Gebührenerhebung

Urne statt Sarg, Friedwald statt Friedhof – immer mehr Menschen wollen in kleinen Gräbern oder idyllischer Umgebung beerdigt werden. Eine leichte Entwicklung von der Sarg- zur Urnenbestattung macht sich auch am Obernwöhrener Friedhof an der Straße Am Vogelherd bemerkbar, sagt Verwaltungsmitarbeiter Marco Cordes.

mehr
Hohe Spendenbereitschaft nach Brand
Bernd Koller (von links) übergibt 400 Euro an Filiz Lort und Jonathan Böhnke. Lucy lässt sich von Martina Gruson unterhalten.

„Alles, was hier ist, ist gespendet worden“, beschreibt Jonathan Böhnke überglücklich die bislang angekommenen Möbel in der frisch bezogenen neuen Wohnung. Das junge Paar und seine kleine Tochter Lucy waren durch einen Brand an der Niedernstraße obdachlos geworden und hatte seine gesamte Habe verloren.

mehr
Bundestagswahl

Am 24. September wählen die Deutschen einen neuen Bundestag. Auch in Stadthagen müssen an diesem Sonntag Wahllokale aufgeschlossen, Wahlzettel gesammelt, sortiert und ausgezählt werden.

mehr
Zwei Verletzte und erheblicher Sachschaden

Ein Ampelausfall an der Kreuzung Am Helweg/Dülwaldstraße hat am Montagmorgen zu einem Unfall in Stadthagen geführt. Eine 39-jährige Stemwederin prallte dort mit ihrem Skoda in die Fahrerseite eines Ford Transit, der darauf eine Ampel rammte. Die beiden Insassen des Transit erlitten Verletzungen.

mehr
Keine Gefahr für Anwohner

Die Feuerwehr Stadthagen ist am gestrigen Sonntag gegen 14 Uhr zu einem Haus an die Enge Straße gerufen worden. Ein Anwohner hatte dort bemerkt, dass beim Anstellen der Heizung Gas ausgeströmt war.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg