Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Stadthagen
SN-Umfrage in Stadthagen

Entwickelt sich Ostern zum zweiten Weihnachten? Zumindest in Supermärkten hat es diesen Anschein. Der Gründonnerstag wird als umsatzstärkster Tag gehandelt, liegen doch Süßigkeiten und bemalte Eier hoch im Trend. Aber landen auch genauso viele und teure Geschenke in den Osternestern wie unter dem Weihnachtsbaum? Nicht ganz, wie die Zahlen des Handels belegen, aber der Trend geht eindeutig zu „immer größer“.

mehr
Ab in die Sonne

Pünktlich zu den Osterferien sind die Temperaturen wieder in den Keller gefallen und die Sonne versteckt sich hinter dichten Wolken. Einige flüchten daher in wärmer Gefilde. Beliebt sind derzeit vor allem die Kanaren, wie die Stadthäger Reisbüros auf Anfrage der SN mitteilen.

mehr
Neue Herausforderungen für Polizei

Polizisten mit Maschinenpistolen auf dem Stadthäger Weihnachtsmarkt – ein Anblick, an den sich die Menschen werden gewöhnen müssen, wie Frank Kreykenbohm, Leiter der PI Nienburg/Schaumburg, sagt. Die Polizei muss sich neuen Herausforderungen anpassen, wie der nun vorgestellte Sicherheitsbericht zeigt.

mehr
St.-Martini-Friedhof Stadthagen
Die Birken sind weg, nun lässt die Kirchengemeinde Kanäle sanieren und Wege pflastern.

Auf dem St.-Martini-Friedhof in Stadthgaen rücken am kommenden Dienstag die Bauarbeiter an. Bis mindestens Ende Mai werden Schäden am Kanalnetz behoben sowie Wege neu gepflastert, wie Friedhofsverwalter Gerd Giesendorf mitteilt.

mehr
In Arbeit seit 2011

Wie soll es mit den Spielplätzen in der Kreisstadt weitergehen? Seit sechs Jahren beschäftigt das Thema die Verwaltung. Bislang hat sich aber nicht viel getan. Jetzt soll Barsinghausen als Vorbild dienen. Dort wurde das Konzept in nicht einmal zwei Jahren erarbeitet und wird seit 2013 umgesetzt.

mehr
Baugebiet Sandkuhle II

Nachdem die Politik im Dezember 2016 den Weg für ein neues Baugebiet – Sandkuhle II – in Stadthagen frei gemacht hat, laufen zurzeit Verhandlungen mit den Grundeigentümern. Denn: Innerhalb des Geltungsbereichs befinden sich, bais auf die Wirtschaftswege, sämtliche Flurstücke in Privatbesitz. 

mehr
Eine Frage der Definition

Überwiegend negativ haben Stadthäger in den Sozialen Medien die Nachricht aufgenommen, dass in der Nordstadt ein drittes Wettbüro eingerichtet wird. Ein Wettbüro an der Krummen Straße einzurichten, ist sogar rechtlich verboten. Eine Wettannahmestelle hingegen ist zulässig.

mehr
Station bei Kita und SN

Bei seiner Stippvisite in Stadthagen hat der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil auch die Schaumburger Nachrichten besucht. Weil lobte die Regionalschau als Vorzeige-Messe und sprach mit Landrat Jörg Farr und dem SPD-Landtagsabgeordneten Karsten Becker über Demografie und Digitalisierung

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg