Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Stadthagen
Paritätische Lebenshilfe
Die Jazz-Dance-Gruppe und die Tanz-AG der Schule am Bürgerwald zeigen ihr Können.

Ein gleich dreifaches Jubiläum hat die Paritätische Lebenshilfe Stadthagen-Weserbergland (PLSW) am Wochenende gefeiert: Vor 50 Jahren gründeten sozial engagierte Menschen die Lebenshilfe Stadthagen, vor 45 Jahren kam die Tagesbildungsstätte hinzu, vor 30 Jahren die Wohnanlage Haus Ostring.

mehr
Vince Ebert in der Alten Polizei
Vince Ebert (Mitte) präsentiert: Laut Berechnung und Statistik sind Renate (links) und Eberhard das Single-Paar des Abends.

Vor 30 Jahren habe ein schlauer Mann prognostiziert, dass die Welt nur einen Markt für fünf Computer biete, und Lothar Matthäus behauptet, dass er für immer mit Lolita zusammen bleibe. Mit Voraussagen amüsierte Comedian Vince Ebert in seinem Programm "Zukunft is the future" in der Alten Polizei.

mehr
Jürgen Trittin in Stadthagen

Soziale Fragen haben interessiert: Jürgen Trittin, Bundestagsabgeordneter der Grünen und Spitzenkandidat auf der Landesliste, hat vor 70 Gästen im Ratskeller Forderungen und Ziele der Partei aufgezeigt, zur Bundestagswahl am 24. September aufgerufen und Fragen der Zuhörer beantwortet.

mehr
Wasserturm am Georgschacht

Über den Abriss des Wasserturms am Georgschacht dürften nicht nur die Anhänger des Stadthäger Wahrzeichens traurig sein. Auch ein Uhu ist offenbar auf dem Gelände zu Hause. Das Tier muss sich nun eine neue Bleibe suchen. Der Naturschutzbund bedauert das.

mehr
Fahrrad schlägt Elektroauto
In den Rucksack kommen die Weißwurstdosen: Torsten Richter (Mitte) wird an der Volksbank von Stefanie Hundertmark (links) und Nicole Flachsbart empfangen.

Wer schafft die Strecke vom Autohaus Becker-Tiemann zur Volksbank Hameln-Stadthagen an der Marktstraße und zurück schneller: Autohaus-Filialleiter Torsten Richter auf einem sportlichen E-Bike oder ein Herausforderer im BMW i 3, dem Elektroauto des bayerischen Autoherstellers? Zur Teilnahme an der sportlichen Challenge hatten sich mehrere Kandidaten beworben.

mehr
SN-Forum zur Bundestagswahl

Auf einem Forum zur Bundestagswahl haben die SN sechs hiesigen Direktkandidaten auf den Zahn gefühlt. An der Veranstaltung in der RGS-Aula in Stadthagen nahmen mehr als 400 Zuschauer teil. Auf dem Podium saßen: Maik Beermann (CDU), Katja Keul (Grüne), Marja-Liisa Völlers (SPD), Daniel Winter (FDP), Torben Franz (Linke) und Pascal Stüber (AfD).

mehr
Vier Monate nach der Beißattacke

Gut vier Monate ist sie nun her – die Attacke eines Mischlingshundes auf ein siebenjähriges Mädchen aus Stadthagen. Getan habe sich im Sinne des Mädchens und ihrer Familie wenig. Der Hund lebe immer noch nebenan und das Kind leide extrem unter der Situation. Die Eltern fühlen sich hilflos.

mehr
Weitere Zeugen gesucht

Nach einem gefährlichen Fahrmanöver auf der Echternstraße in Stadthagen am Morgen des 17. August sucht die Polizei nach weiteren Zeugen. Mit hohem Tempo und quietschenden Reifen war dort der Fahrer eines Audi A6 in die Echternstraße eingebogen und hat dabei den Gegenverkehr gefährdet.

mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr