Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Stadthagen
Schulbibliothekstag

Mitarbeiter zahlreicher Schulbibliotheken füllten die Aula des Gymnasiums Ernestinum in Rinteln. Anlass: der 5. Niedersächsische Schulbibliothekstag

mehr
Nach Tritt ins Gesicht

Der Stadthäger Polizist, der in Wiedensahl von einem betrunkenen Petershäger ins Gesicht getreten wurde, ist immer noch nicht dienstfähig.

mehr
Zeugen gesucht

Die Polizei sucht nach dem Verursacher eines Parkremplers. Am Sonnabend hat ein bislang Unbekannter beim Ausparken beim Hagebaumarkt den braunen Opel Meriva eines Rehburgers touchiert.

mehr
Betrunken am Steuer

Das hätten sich ein 54-Jähriger und seine Lebensgefährtin doch besser überlegen sollen. Anstatt dass die Frau fährt, die einen Führerschein besitzt und keinen Alkohol getrunken hat, saß am frühen Sonntagmorgen gegen 7.30 Uhr der Mann hinterm Steuer – ohne Führerschein, dafür aber mit Alkohol im Blut.

mehr
Zeugen gesucht

Ein oder mehrere Unbekannte haben im Zeitraum von Sonnabend, 16 Uhr, bis Sonntagmorgen, 2 Uhr, zwei Autos zerkratzt, die an der Büschingstraße im Bereich des Arbeitsamtes abgestellt waren.

mehr
Gastronomen haben es schwer

Das Ende des Restaurants „Kleine Sinfonie“ im Stadthotel Gerbergasse wirft die Frage auf, mit welchen Schwierigkeiten Gastronomen in der Kreisstadt zu kämpfen haben.

mehr
„Musik zur Marktzeit“

Rund 80 Zuhörer haben am Sonnabend in der St. Martini-Kirche musikalischen Klängen aus der Epoche des Barocks gelauscht. Im Rahmen der „Musik zur Marktzeit“ spielten Christian Wöbking (Trompete) und Christian Richter (Orgel) diesmal Stücke von Musikern aus dieser Zeit.

mehr
Innenstadt

Die Meldungen über Geschäftsschließungen in der Obernstraße reißen nicht ab. Ende Januar schließt der Geschenkartikelladen Cottage. Das Ende von Zigarren-Bradtmöller ist zwar noch offen – ein Nachfolger wird aber bereits gesucht.

mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr