Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Stadthagen
Umzug des Stadthäger Krankenhauses

Heinz Meier hat als einer der letzten Patienten das Stadthäger Krankenhaus verlassen. Am Mittwoch herrschte reges Treiben im ehemaligen Kreiskrankenhaus Stadthagen, bevor der Betrieb mit dem Umzug ins Vehlener Gesamtklinikum eingestellt wurde. Die Schaumburger Nachrichten haben den Umzug begleitet.

mehr
Standort Stadthagen gefährdet

Was viele seit Langem befürchtet haben, droht nun traurige Wirklichkeit zu werden: Der Automobilzulieferer Faurecia erwägt nach Informationen der Schaumburger Nachrichten den vollständigen Abzug seiner Forschungs- und Entwicklungsabteilung aus Stadthagen. Das könnte das Aus für den Standort insgesamt nach sich ziehen.

mehr
Nachmittagsbetreuung für Schüler
Annika Dembski (rechts) erklärt den Schülern die Regeln.

„Schüler können hier Hausaufgaben machen. Nach einem langen Schultag hat aber kaum einer Lust dazu, deshalb haben wir auch viele Spiele“, sagt Annika Dembski. Die 18-Jährige betreut das neue Nachmittagsangebot des Wilhelm-Busch-Gymnasiums in Stadthagen.

mehr
Kein vermehrtes Aufkommen

6500 Euro hat die Stadt für die Rattenbekämpfung in Stadthagen als außerplanmäßige Ausgabe im Haushalt stehen. Wie Verwaltungssprecherin Bettina Burger jedoch versichert, sei dafür kein vermehrtes Aufkommen der Tiere verantwortlich, sondern andere Maßnahmen, die aus dem gleichen Topf bezahlt wurden.

mehr
34 Jobs nach Portugal verlagern

Während die Pläne für einen Neubau weiter auf Eis liegen, erreicht die Belegschaft des Autositzherstellers Faurecia eine neue Hiobsbotschaft: Nach SN-Informationen sollen Teile der Finanzabteilung nach Portugal verlagert werden. 34 Stellen würden dem allein am Standort Stadthagen zum Opfer fallen.

mehr
Wunschbaum-Aktion bei SN

Bedürftigen Kindern im Kreis an Weihnachten eine Freude machen – das ist der Anlass der Wunschbaum-Aktion, die auch in diesem Jahr von Caritas, Kinderschutzbund und Schaumburger Nachrichten veranstaltet wird. Seit gestern steht ein Tannenbaum mit 136 Kugeln in der Geschäftsstelle der SN.

mehr
„Leselust Schaumburg"

Der Umgang mit konzentrationsschwachen und unmotivierten Kindern hat im Mittelpunkt der Fortbildung gestanden, zu der jetzt 25 Lesepaten des Projektes „Leselust Schaumburg“ in der Stadthäger Volkshochschule zusammengekommen waren.

mehr
Kontrolle an der Enzer Straße

Bei einer Geschwindigkeitsmessung an der Enzer Straße hat die Stadthäger Polizei am Dienstag zwischen 8.30 und 9.30 Uhr insgesamt 16 Tempoverstöße festgestellt. Der Rekordhalter wies 77 Stundenkilometer innerhalb der Tempo-50-Zone auf.

mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr