Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 0 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Stadthagen
Stadt lädt zu Info-Veranstaltung ein

Zur öffentlichen Auftaktveranstaltung für die Erarbeitung einer Gesamtstrategie lädt die Stadtverwaltung alle Bürger für Sonnabend, 25. Februar, um 11 Uhr ins Rathaus, Rathauspassage 1, ein.
Durch die Gesamtstrategie sollen nach Darstellung von Bürgermeister Oliver Theiß Prioritäten für die nächsten Jahre im städtischen Etat festgelegt werden.

mehr
Stadthagen

Die Jüngsten der Kindertagesstätte „Schatzkiste“ Reisen fortan mit Stil – zumindest bei kleinen Ausflügen innerhalb der Stadt, denn die Volksbank Hameln-Stadthagen hat ihnen mit einem schicken Kindermobil dafür den passenden fahrbaren Untersatz gestiftet.

mehr
Stadthagen

Der für dieses Jahr vorgesehene Nachausbau der Elbinger Straße wird teurer als bisher geplant – nämlich 380 000 statt 320 000 Euro. Das hat Bauamtsleiter Gerd Hegemann in der jüngsten Sitzung des Planungs- und Bauausschuss des Rates berichtet.

mehr
Experten im Seniorenalter
Herbert Hillebrand (großes Bild) und Karl-Heinz Spreen engagieren sich ehrenamtlich beim Senior Experten Service.

In Kürze heißt es für Herbert Hillebrand wieder Kofferpacken. Der Elektrotechniker mit Spezialgebiet Medizin reist nach Indien, um dort Mitarbeiter in einem Hospital einzuweisen. Indien käme für Karl-Heinz Spreen zwar nicht infrage, aber in Stadthagen unterstützt der Maschinenbauer Auszubildende.

mehr
Hochwasserschutz in Stadthagen

Die Alternative soll geprüft werden: Das Konzept der Gruppe Lokale Agenda 21 für den Hochwasserschutz in der Weststadt Stadthagens soll mit Blick auf seine Umsetzungsmöglichkeit durch ein externes Fachbüro begutachtet werden.

mehr
Wirtschaftsförderung

Die Installation von freiem WLAN für die Stadthäger Innenstadt ist noch nicht abgeschlossen. Wirtschaftsförderer Lars Masurek erklärte das in einer Sitzung des Wirtschaftsausschusses mit Schwierigkeiten, die unterschiedlichen Interessen betroffener Akteure unter einen Hut zu bringen.

mehr
Integration

Ob und wie eine halbe Stelle für einen Integrationsbeauftragten für Stadthagen eingerichtet werden soll, damit beschäftigen sich derzeit Verwaltung und Ratsgremien. Nun kommt ein neuer Impuls aus Rinteln – und zwar für einen gemeinsamen Integrationsbeauftragten für Stadthagen und die Weserstadt.

mehr
Risse in Gebäuden befürchtet

Die Stadtverwaltung hat „Bedenken“ wegen der geplanten Probegasbohrungen der Firma Lauenhagen Gas. Zwar sei zunächst nur eine Probebohrung beantragt, bei erfolgreichem Auffinden von Gas werde es aber erfahrungsgemäß zu weiteren Probebohrungen im Bereich Lüdersfeld, Stadthagen und Lauenhagen kommen. 

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg