Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Stadthagen
Ortsspaziergang durch Wendthagen

Im Schatten Jahrhunderte alter Bäume liegen gut erhaltene Höfe – die Zeit scheint still zu stehen in Wendthagen-Ehlen. Historische Fachwerkhäuser mit blühenden Vorgärten prägen das Landschaftsbild in der Gemeinde an der Bergkette. Ein Ortsspaziergang mit Ortsbürgermeisterin Ulrike Koller.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wohnprojekt geplatzt
Im Erdgeschoss des PLSW-Neubaus an der Enzer Straßen wird nun erst mal ein Leerstand entstehen.

Die Enttäuschung ist riesengroß gewesen: Am Donnerstagabend sind die Eltern von zwölf mehrfach schwerstbehinderten Menschen von der Paritätischen Lebenshilfe Schaumburg-Weserbergland (PLSW) darüber informiert worden, dass das geplante Wohnprojekt nicht zustande kommt. Eine Alternative gibt es nicht.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Abriss spätestens Ende September

Noch vor dem Ende dieses Sommers wird das ehemalige Moschee-Gebäude an der Ecke Vornhäger-/Lauenhäger Straße in Stadthagen abgerissen. Das ist jedenfalls die Einschätzung des städtischen Bauamtsleiters Gerd Hegemann.

mehr
Feuerwehrtechnische Zentrale

Die kreiseigene Feuerwehrtechnische Zentrale (FTZ) an der Vornhäger Straße in Stadthagen platzt aus allen Nähten. Jetzt hat der Landkreis die erste wichtige Voraussetzung für Abhilfe geschaffen: Die Kreisverwaltung hat nach längeren Verhandlungen das rückwärtige Grundstück von Privatbesitzern gekauft.

mehr
Stadthäger Gerberhof

Am Gerberhof laufen derzeit Sanierungsarbeiten. In dem eingerüsteten Teil des Gebäudekomplexes sind sowohl ein Bettenfachgeschäft als auch Büroräume der Kreisverwaltung untergebracht, genau genommen das Jobcenter und im weiteren Gebäudeteil das Sozialamt.

mehr
Stadthagen

Die Polizei hat bei einem Einsatz im Stadtgebiet insgesamt vier Fahrräder sichergestellt. Drei der Räder waren als gestohlen gemeldet worden. Das Vierte stach bei der Sicherstellung besonders heraus. Es handelt sich um ein Mountainbike der Marke Scott mit einem auffälligen Rahmen in Metallic-Blau.

mehr
Jakobskreuzkraut auch auf Spielplätzen

Die Stadt Stadthagen geht in diesem Sommer massiv gegen das gefährliche Jakobskreuzkraut vor. Nach Angaben von Bauamtsleiter Gerd Hegemann fahren Mitarbeiter des Bauhofes gezielt Kindergärten und Spielplätze an. Sobald die Pflanze irgendwo sprießt, reißen sie die Stadtangestellten raus.

mehr
Verstoß gegen Auflagen

Ein Bewohner des Maßregelvollzuges in Bad Rehburg ist am Mittwoch in Stadthagen festgenommen worden. Der 37-Jährige hatte gegen Auflagen verstoßen, er hatte sich nicht zur abgesprochenen Zeit in der Einrichtung gemeldet.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg