Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Stadthagen
Verein Kultur Programm

Sieben kammermusikalische Veranstaltungen, die sich nicht allein auf die reine Klassik beschränken, und eine Lesung: Der Verein Kultur bietet in der Saison 2017/18 – Start ist am 10. September – ein gewohnt exzellentes Programm. Vornehmlich junge Musiker, die sich bereits einen Namen gemacht haben kommen zum Zuge. Alle Abende finden im Kaminsaal im Schloss statt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mercedes in der Wiesenstraße beschädigt

Am Sonntagvormittag, in der Zeit von 9.45 Uhr bis etwa 13 Uhr, wurde in Stadthagen, in der Wiesenstraße ein geparkter silberfarbener PKW Mercedes B-Klasse von einem anderen Fahrzeug nach Angaben der Polizei angefahren und an der hinteren Tür der Fahrerseite beschädigt.

mehr
Ausschuss mahnt an

Politiker sorgen sich um auffällige Jugendliche im Stadtbild Stadthagens: Die Jugendpflege der Stadtverwaltung soll sich daher stärker um junge Leute kümmern, die sich immer wieder an verschiedenen Stellen der Stadt treffen und dabei, nicht selten alkoholisiert, lauter werden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Reparaturcafé gestartet
Dietmar Bitterkleit (rechts) kümmert sich erfolgreich um den Kabelbruch an Uwe Hagemanns Fön.

Wer mit einem kaputten Haushaltsgerät kämpft und selbst keine technischen Fertigkeiten besitzt, hat in Stadthagen nun eine neue Anlaufstelle, bei der es Hilfe gibt. In der Alten Polizei bietet das neu eröffnete Reparaturcafé die Möglichkeit, Schäden an defekter, aber häufig noch verwendbarer Elektronik zu beheben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Workshop geplant

Für den Integrationsbeirat steht fest: Stadthagen braucht einen Integrationsbeauftragten – und zwar so schnell wie möglich, wie Mitglied Stefan Hagenberg sagt. Deswegen begrüße der Beirat die Entscheidung der Politik, nun vorerst doch keine Sozialagentur mit der Erarbeitung eines Integrationskonzeptes zu beauftragen, sondern im Oktober einen Workshop vorzuschalten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mittelinsel soll helfen

An der Enzer Straße in Stadthagen soll sich was tun. Die Verwaltung schlägt vor, auf Höhe des Gebäudes Nummer 87 eine Mittelinsel in der Fahrbahnmitte einzubauen, da die Straße in diesem Bereich häufig von Fußgängern und Radfahrern gequert werde.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Pflastertrubel in Stadthagen

Feststimmung hat am Sonnabend beim Pflastertrubel geherrscht. Und nicht nur auf dem Marktplatz – auch in der Echternstraße drängten sich zu fortgeschrittener Stunde immer größere Besuchermassen.

mehr
Stadthäger Kindergarten „Schatzkiste“

Doppelten Grund zum Feiern hat am Sonnabend der Kindergarten „Schatzkiste“ gehabt. Begangenen wurden das 60-jährige Bestehen der Einrichtung und das Ende umfangreicher Bauarbeiten – zwar mit einem Jahr Verspätung, aber deswegen nicht minder vergnügt.

mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr