Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 1 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Stadthagen
Personal für Kinderbetreuung fehlt
Die Mitarbeiter in der Kita Regenbogenhaus wollen mehr Kollegen, um den Kindern besser gerecht zu werden.

Mehr Personal wird es für die Kindertagesstätte Regenbogenhaus der evangelisch-lutherischen St.-Martini-Gemeinde in Stadthagen vorerst nicht geben – zumindest wenn es nach der Verwaltung geht. Der entsprechende Antrag der Gemeinde soll nun doch bis nächstes Jahr zurückgestellt werden.

mehr
Kartoffeln, Orangen und Äpfel für 200 Euro

Ein verkaufstüchtiges Trio hat einem Stadthäger Senior an dessen Haustür kiloweise Kartoffeln, Orangen und Äpfel verkauft. Insgesamt erwarb der 68-Jährige Lebensmittel für 200 Euro. Die Polizei warnt: Es handele sich zwar nicht um eine Straftat, dubios sei die Masche aber allemal.

mehr
Stadthagen
Das alte Haus wird abgerissen, allerdings stocken derzeit die Arbeiten.

Offenbar tut sich was im Stadthäger Geschäftsleben. Die Firma Dytrt Gartenbau wird SN-Informationen zufolge ganz oder teilweise von der Enzer an die Krebshäger Straße ziehen. Allerdings will Inhaber Mathias Dytrt das Vorhaben derzeit noch nicht kommentieren.

mehr
Die nie gebaute Autobahn
„Biegen Sie rechts ab und fahren Sie auf die Autobahn.“ So könnte heute die Aufforderung eines Navigationssystems klingen, wenn die A30 tatsächlich bis Stadthagen gebaut worden wäre. Die Auffahrt war damals bereits errichtet worden – und es gibt sie noch heute. Allerdings hat sie keine Funktion und ist abgesperrt.

Wäre es so gekommen wie geplant, würde die Autobahn 30 heute an Stadthagen vorbeiführen. Veränderungen in der Politik und die Ölkrise haben die Pläne jedoch zunichte gemacht. Spuren des Vorhabens in Form brachliegender Auffahrten sind aber auch heute noch sichtbar.

mehr
Premiere in Schaumburg

Zum ersten Mal hat die jesidische Gemeinde am Mittwoch ihr Neujahrsfest in Schaumburg gefeiert. Rund 500 Frauen, Männer und Kinder kamen in der Stadthäger Festhalle zum Essen, Tanzen und Spaß haben zusammen. Ein rundum gelungenes Traditionsfest.

mehr
Kälteeinbruch
Nachtfrost ist gefährlich für kälteempfindliches Gewächs.

Der Frühling hat sich rar gemacht. Im Garten blüht und gedeiht es zwar schon, aber nicht jede Pflanze ist für frostige Temperaturen gemacht. Die Pflanzenexperten vom Stadthäger Gartenbauverein  raten zur Vorsicht. Empfindliche Gewächse sollten bis zu den Eisheiligen am 15. Mai im Warmen bleiben.

mehr
Neuer Treffpunkt in Stadthagen

Der Kontakt zwischen Trinkerszene und der Stadt befindet sich noch im Winterschlaf. Bislang sei niemand an die Verwaltung herangetreten, um über die Verlegung des Treffpunkts an die Herminenstraße zu sprechen. Wie berichtet, treffen sich seit einigen Jahren Stadthäger, um in der Innenstadt zu trinken.

mehr
Autokorso mit Schreckschusspistole

Nach den Schüssen eines 21-jährigen Stadthägers am Sonnabend aus einem Autokorso anlässlich einer türkischen Hochzeit gibt die Polizei Entwarnung. „Generell verlaufen die Feiern in der Festhalle immer ruhig“, sagt Polizeisprecher Axel Bergmann. Der Schütze muss nun aber mit einer Geldstrafe rechnen.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg