Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
11°/ 5° stark bewölkt
Schaumburg Stadthagen

Ein unbekannter Täter hat am Freitagabend mit einer Spraydose mehrere Gebäude an der Querstraße in Stadthagen beschmiert. Eine Anwohnerin bemerkte die Situation, konnte den Täter aber nicht stellen. 

11:22 Uhr

Aktuelles aus Stadthagen

Stadthagen Stadt

Fahrer flüchtet bei Kontrolle - Beamte ahnden 146 Tempoverstöße

146 Tempoverstöße hat die Polizei in Stadthagen am Ende ihrer Verkehrssicherheitswoche festgestellt. Davon liegen 21 im Anzeigenbereich. Am eiligsten hatte es ein Autofahrer auf der Habichhorster Straße. Er wurde mit 87 Stundenkilometern erwischt.

16.03.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Pfirsich-Karamell-Torte im Lusthaus ist ein Rezept von Elmar Roth, Gewinner der Schaumburger Woche der Koch-Sendung „Das perfekte Dinner“. Das Rezept hat er seiner Mitstreiterin Julia Dralle verraten, die das prächtige Stück auf die Karte des vor wenigen Wochen eröffneten Lusthauses genommen hat.

15.03.2019

Ein 39-jähriger Stadthäger beschäftigt seit Jahren die Polizei und terrorisiert die Bürger. Dutzende Sachbeschädigungen an Autos, Gebäudefenstern und anderen Gegenständen im öffentlichen Raum gehen auf sein Konto. Jetzt hat der sozialpsychiatrische Dienst des Landkreises den Mann in die Burghofklinik in Rinteln eingewiesen.

15.03.2019

Insgesamt rund 1,7 Millionen Euro will die Stadt Stadthagen nach Angaben des Bauamtes im laufenden Jahr noch an Bauinvestitionen umsetzen. Den Schwerpunkt bildet dabei der Straßenbau.

17.03.2019

Cannabis als Medizin soll Schwerkranken Linderung verschaffen. Auch in Schaumburger Apotheken sind entsprechende Mittel auf Rezept erhältlich. Ein Stadthäger Apotheker berichtet aus dem Alltag.

17.03.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Ein oder mehrere Unbekannte sind in der Nacht auf Mittwoch in eine Tierarztpraxis am Brandshofer Weg in Stadthagen eingebrochen. Wie die Polizei mitteilt, gelangten die Täter durch ein aufgebrochenes Fenster in den Innenraum und konnten einen kleinen Tresor mit medizinischen Präparaten stehlen.

13.03.2019

Wer im Zoo Hochzeiten, Jubiläen oder Firmenfeste feiern will, kommt an Björn Metzner nicht vorbei. Der 27-Jährige leitet das Veranstaltungsgeschäft – ein Job, der dem gebürtigen Stadthäger tierisch Spaß macht.

13.03.2019

Der Bauausschuss soll die Aufträge für den geplanten Umbau der Fußgängerzone in der Obern- und Niedernstraße in Gang schieben. Die Pflasterschäden stellen laut Vewaltung ein  „Gefahrenpotenzial für Passanten und Radfahrer“ dar.

13.03.2019

Holger Wirtz, Schulleiter des Wilhelm-Busch-Gymnasiums, verlässt seine Dienststelle zum 1. August. Der 51-Jährige wechselt an die Deutsche Internationale Schule in Boston. Bis die Rektorenstelle neu besetzt ist, übernimmt sein Stellvertreter Daniel Francke die Leitung des WBG kommissarisch.

15.03.2019