Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Stadthagen Ortsteile
14. Mountainbike-Tag

 Pünktlich um 10 Uhr hat Landrat Jörg Farr den 14. Mountainbike-Tag vom Ski-Club Stadthagen eröffnet. Vom Sportplatz in Obernwöhren schickte Farr 150 Teilnehmer per Massenstart auf den Weg in den Bückeberg.

mehr
Rittergut Remeringhausen
Hochragende Balkenkonstruktionen tragen den 350 Quadratmeter großen und acht Meter hohen „Gartensaal“.

Einen zusätzlichen Veranstaltungsraum hat das Rittergut Remeringhausen zu bieten. Nach dem Wiederaufbau eines vor drei Jahren durch einen Brand zerstörten früheren Stallgebäudes ist der „Gartensaal“ entstanden. Dieser steht nun für Hochzeiten und Tagungen sowie Feierlichkeiten jeder Art zur Verfügung.

mehr
Leicht verletzt

Weil die Sonne ihn geblendet hat, hat ein 61-jähriger Autofahrer einen Radfahrer übersehen und mit seinem VW Passat touchiert. Der Radfahrer erlitt zum Glück nur leichte Verletzungen.

mehr
MPS fällt ins Wasser
Noch vor einem Jahr trafen sich viele fantasievoll gewandete Besucher vor dem Wasserschloss.

Traurige Nachricht für alle Mittelalter-Fans der Region: Das für dieses Wochenende geplante Mittelalterlich Phantasie Spectaculum (MPS) auf dem Rittergut Remeringhausen bei Stadthagen fällt wetterbedingt aus. Die Tickets können zurückgegeben werden. Alle weiteren Infos unter www.spectaculum.de.

mehr
Mitfahrbank eingeweiht

Oliver Theiß, Karl-Heinz Hepe und Ursula Schweer haben am Dienstag das erste Mal Probe gesessen auf der sogenannten Mitfahrbank. An der Lüderfsfelder Straße in der Nähe der ehemaligen Diskothek Domino ist die vom Stadthäger Verkehrsverein finanzierte Sitzgelegenheit ab jetzt zu finden.

mehr
Wahlhelfer Rudolf Krewer

Wo er am 24. September und 15. Oktober sein wird, ist für Rudolf Krewer klar: im Wahllokal. So wie die meisten der Wahlsonntage der vergangenen 40 Jahre. Denn der Obernwöhrener ist leidenschaftlicher Wahlhelfer. „Das ist doch der kleinste Beitrag, den man für die Demokratie leisten kann“, sagt der 74-Jährige sehr überzeugend.

mehr
Inbetriebnahme erfolgt
Freudig nehmen Ratspolitiker den Löschteich in Ehlen in Augenschein.

„Was lange währt, wird endlich gut: Der große Tag ist da.“ Mit diesen Worten hat Wendthagens Ortsbürgermeisterin Ulrike Koller (SPD) in ihrer Funktion als Vorsitzende des Ausschusses für Sicherheit und Ordnung des Rates der Stadt die Inbetriebnahme des Löschteiches im Ortsteil Ehlen gewürdigt.

mehr
Enzen/Hobbensen

Die Beseitigung des ausgelaufenen Öls auf der Fahrbahn zwischen Enzen und Hobbensen dauert noch an. Die Hobbenser Straße beziehungsweise im weiteren Verlauf die Stemmer Straße wurden von den Einsatzkräften am Mittwochabend einseitig gesperrt.

mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr