Menü
Anmelden
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Ortsteile
Stadthagen Ortsteile

Auf dem Trockenen Feuer gefangen - Boot brennt

Ein Boot unter einem Carport an der Wendthäger Hauptstraße brannte am Sonnabend gegen 18 Uhr lichterloh. Die Polizei geht von einem technischen Defekt aus. Das Feuer sei im Inneren des Schiffes ausgebrochen.

06.05.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Polizei hat offenbar den Umweltsünder ausfindig gemacht, der Bauschutt im Wald nahe des Forsthaus Halt abgeladen hat. Es handelt sich um den Betreiber eines Schaumburger Imbisses.

01.05.2018

Der Wasserbeschaffungsverband (WBV) Obernwöhren hat in seiner geänderten Satzung eine Preisstaffelung für Großabnehmer (ab 17.000 Kubikmeter) gestrichen. Die Brauerei schied zudem aus dem Verband aus

29.04.2018
Stadthagen Ortsteile

Autobesitzer streitet alles ab - Bauschutt im Wald abgeladen

Ein Unbekannter ist dabei beobachtet worden, wie er gestern Bauschutt im Waldgebiet beim Forsthaus Halt abgeladen hat. Wie die Polizei meldet, wurde er von zwei Mountainbikern dabei beobachtet.

29.04.2018
Anzeige
Stadthagen Ortsteile

Event-Auftakt in Remeringhausen - Pflanzentage mit Nachhaltigkeit

Mit unzähligen Besuchern feierte das Rittergut Remeringhausen bei den Pflanzentagen einen gelungenen Auftakt in die Veranstaltungssaison. Ziersträucher, Obstbäume und Kräuter fanden ihre Abnehmer.

29.04.2018

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Nach einem Jahr Pause hat der 18. Sparkassen-Bückeberg-Lauf des TSV Eintracht Bückeberge die 16. Schaumburger Laufserie eröffnet. 178 Teilnehmer fanden den Weg in das Waldstadion.

24.05.2018

Werden Anwohner von alten und maroden Straßen in Wendthagen bei einem eventuellen Ausbau zu Erschließungsbeiträgen herangezogen oder nicht? Diese Frage treibt viele Bürger im Ortsteil um. Die Debatte im Ortsrat um das Thema blieb ergebnislos.

14.04.2018

Die Beute ist gering, der Schaden verhältnismäßig groß: Unbekannte sind in der Nacht zu Freitag in den Kindergarten Wunderland in Obernwöhren eingebrochen. Die Täter hebelten nach Polizeiangaben ein Fenster auf und drangen offenbar gezielt in die Büroräume der Kita vor. Ihre Beute fiel mau aus.

06.04.2018
Anzeige