Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Stadthagen Ortsteile
Ende ist nahe

Die Geduld vieler Autofahrer ist sehr lange Zeit gefordert gewesen, doch nun ist das Ende der Bauarbeiten offenkundig endlich nahe: Der sogenannte „Reinser Pass“ zwischen Reinsen und Groß Hegesdorf wird von Freitag an wieder befahrbar sein.

mehr
Kritik

Mit der langjährigen Bürgermeisterin Ulrike Koller (SPD) an der Spitze geht der Ortsrat Wendthagen-Ehlen in die nächsten fünf Jahre. Nach 16 Jahren wurde Hans-Hermann Lampe verabschiedet und polterte – quasi als letzte Amtshandlung – noch einmal gegen die Stadtverwaltung.

mehr
Abschluss der Arbeiten an der L 444 in Reinsen

Das Leiden hat für die Bewohner Reinsens bald ein Ende. Das verspricht zumindest Markus Brockmann, Leiter der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hameln. Mitte nächster Woche soll die Zeit der Umleitung der L444 ein für allemal abgeschlossen sein. Der erste Abschnitt der Arbeiten hatte vor mehr als einem Jahr begonnen.

mehr
Novemberklüngel in Remeringhausen

Im vergangenen Jahr hat das Rittergut Remeringhausen zum ersten Mal zum „Novemberklüngel“ eingeladen. Auch in diesem Jahr wird das Rittergut wieder unter dem Motto „Lichterglanz im November“ zum Schauplatz für Dekoartikel und Kulinarisches. Geöffnet ist das Gelände am Sonnabend, 5. November, und am Sonntag, 6. November.

mehr
E-Bike bei Nordsehler sichergestellt

Im Zuge von Ermittlungen hat die Stadthäger Polizei am Freitagabend ein offenbar gestohlenes E-Bike bei einem 21-jährigen Nordsehler sichergestellt.

mehr
So viele Gäste wie nie

So viele Besucher wie noch nie zuvor haben sich beim diesjährigen Mittelalterlich Phantasie Spectaculum (MPS) am Wochenende auf dem Rittergut Remeringhausen eingefunden.

mehr
Ratsmandate bleiben

Die SPD behält die Mehrheit im Ortsrat Wendthagen-Ehlen. Obwohl die Sozialdemokraten mit einem Endergebnis von 59,6 Prozent der Stimmen sechs Prozentpunkte an die CDU abgeben mussten, bleibt die Zahl der Ratsmandate gleich.

mehr
Verkehrsverein lädt ein

Aufgeschoben war nicht aufgehoben: An der Schutzhütte Brandshof haben Wendthäger und Gäste bei Bier und Bratwurst, Wein und Wasser ein gut besuchtes idyllisches Spätsommerfest gefeiert – auf Einladung des Verkehrsvereins Wendthagen-Ehlen.

mehr

Unternehmen quer durch alle Branchen haben sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion der Lions Clubs beteiligt, deren Erlös auch der „Weihnachtshilfe“ der Schaumburger Nachrichten zugute kommt. Hier finden Sie ab dem 1. Dezember die täglich aktuellen Gewinnnummern. mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr

Schaumburg