Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / -1 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Stadthagen Ortsteile
Kindergarten Wendthagen

Erzieherinnen, Kinder und Eltern haben sich am Wochenende zum großen Reinemachen im Außenbereich des Kindergartens Wendthagen getroffen. Es wurden Bäume und Sträucher zurückgeschnitten. Den Gehweg und den Parkplatz befreiten die fleißigen Helfer von Unkraut und legten ein neues Hochbeet an.

mehr
VfL Stadthagen: Engerer Vorstand beschließt

Um ein Mitglied aus dem Verein auszuschließen, weil es zum Beispiel seinen Beitrag nicht bezahlt, mussten bislang alle Mitglieder des erweiterten Vorstandes eine Unterschrift leisten. Über alle rechtlichen Mitgliedsfragen soll jetzt nur noch der engere Vorstand entscheiden.

mehr
Kinderspielplatz ist fertig
Auf dem Spielplatz Am Helsengrundbach herrscht bereits seit vergangenem Jahr schon Trubel.

2007 sind die Baustraße und die Kanäle angelegt worden. Mit der Freigabe der Straße Am Helsengrundbach ist das Neubaugebiet in Wendthagen nun fertiggestellt.

mehr
Ran an den PC – Schüler schulen Senioren
Marianne Schlüter (links) lernt von Inken Peters den Umgang mit dem Computer und freut sich über die angenehme Lernatmosphäre.

In vielen Bereichen stehen Senioren der jüngeren Generation stets Rede und Antwort, doch wenn es um die moderne Technik geht, dann kommt so manch ein Rentner ins Stocken. Bei dem Projekt „Ran an den PC – Schüler schulen Senioren“ der Grundschule an der Bergkette in Obernwöhren haben elf Schüler neun Seniorinnen den Umgang mit dem Computer von Grund auf beigebracht.

mehr
Negative Mitgliederentwicklung

Allerhand Veranstaltungen hat der TSV Eintracht Bückeberge 2016 ausgerichtet. Einen Großeil dieser „Zugpferde“ soll es auch 2017 geben. Ausnahme bildet dabei, wie Vorstandssprecher Harald Höhnke mit Bedauern feststellte, der Sparkassen-Bückeberg-Lauf, der in diesem Jahr nicht stattfinden wird.

mehr
Verkehrsverein
Gratulation: Reinhold Englisch (von rechts), Wilfried Röpke und Reinhold Albes sind seit 40 Jahren im Verkehrsverein.

Zehn Mitglieder haben den Verkehrsverein Wendthagen-Ehlen verlassen. Damit ist die Zahl auf 210 Personen leicht zurückgegangen. Die Gründe blieben weitestgehend im Dunkeln.

mehr
Wendthagen-Ehlen

Die Arbeiten am Feuerlöschteich in Wendthagen-Ehlen haben begonnen. Zunächst müssen Sträucher zurückgeschnitten und Bäume gefällt werden, dann folgt die Entschlammung.

mehr
Reinser Ortsbrandmeister übt Kritik an der Stadt

Vor sechs Jahren hat Nils Langhorst den Posten des Ortsbrandmeisters in Reinsen übernommen. Bereits damals habe er die mangelhafte Ausrüstung der Kameraden kritisiert. Passiert sei allerdings nichts, wie er auch jetzt auf der Jahresversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Reinsen betonte.

mehr

Online suchen, Angebot finden, einkaufen gehen: Das steckt in Kurzform hinter „Kauf hier – lokal & digital“. Eine Auswahl aktueller und preislich besonders attraktiver Produkte finden Interessierte stets auf unserer Homepage... mehr

Schaumburg