Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Stadthagen Ortsteile
18. Sparkassen-Bückeberg-Lauf

Nach einem Jahr Pause hat der 18. Sparkassen-Bückeberg-Lauf des TSV Eintracht Bückeberge die 16. Schaumburger Laufserie eröffnet. 178 Teilnehmer fanden den Weg in das Waldstadion.

mehr
Straßenausbau

Werden Anwohner von alten und maroden Straßen in Wendthagen bei einem eventuellen Ausbau zu Erschließungsbeiträgen herangezogen oder nicht? Diese Frage treibt viele Bürger im Ortsteil um. Die Debatte im Ortsrat um das Thema blieb ergebnislos.

mehr
Straßen in Wendthagen

Werden Anwohner von alten und maroden Straßen in Wendthagen bei einem eventuellen Ausbau zu Erschließungsbeiträgen herangezogen oder nicht? Diese Frage treibt viele Bürger im Ortsteil um.

mehr
Kleine Beute
Durch ein Fenster brechen Unbekannte in den Kindergarten Wunderland in Obernwöhren ein.

Die Beute ist gering, der Schaden verhältnismäßig groß: Unbekannte sind in der Nacht zu Freitag in den Kindergarten Wunderland in Obernwöhren eingebrochen. Die Täter hebelten nach Polizeiangaben ein Fenster auf und drangen offenbar gezielt in die Büroräume der Kita vor. Ihre Beute fiel mau aus.

mehr
SN-Gesundheitswochen

Seilspringen macht viel Spaß – und ist eine hervorragende Aktivität, wenn man etwas für seine Gesundheit tun und ins Schwitzen kommen will. Das haben die Viertklässler der Grundschule an der Bergkette in Obernwöhren bei der Aktion „Skipping Hearts“ in der vergangenen Woche anschaulich gelernt.

mehr
Ausbau L447
Die Landesstraße 447 in Reinsen gilt als eine der marodesten in ganz Niedersachsen.

Es ist Geduld gefordert: Frühestens im Jahr 2020 wird der Ausbau der L447 in Reinsen beginnen. Diese Einschätzung hat Markus Brockmann, Leiter der Hamelner Geschäftsstelle der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, auf Anfrage mitgeteilt. Vorrang hat die Ortsdurchfahrt Pohle.

mehr
Kampfmittelräumdienst im Einsatz

Eine unerwartete Entdeckung hat ein Spaziergänger am Sonntag am Waldrand in Wendthagen-Ehlen gemacht. Nach Polizeiangaben entdeckte der Mann gegen 15 Uhr eine 8,8-Zentimeter-Panzergranate aus dem Zweiten Weltkrieg. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst kümmerte sich um die Entschärfung.

mehr
Hauptstraße Wendthagen

Eine Sechsjährige ist beim Überqueren der Hauptstraße in Wendthagen am Dienstag von einem Auto erfasst worden. Der Fahrer des Autos war laut Polizei in Richtung Nienstädt unterwegs. Der Mann hatte sich erst um das Mädchen gekümmert, war dann aber vor dem Eintreffen der Polizei weitergefahren.

mehr
Meine Einfach-Nur-Wow-Möbel

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr