Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Stadthagen Ortsteile
Ratsmandate bleiben

Die SPD behält die Mehrheit im Ortsrat Wendthagen-Ehlen. Obwohl die Sozialdemokraten mit einem Endergebnis von 59,6 Prozent der Stimmen sechs Prozentpunkte an die CDU abgeben mussten, bleibt die Zahl der Ratsmandate gleich.

mehr
Verkehrsverein lädt ein

Aufgeschoben war nicht aufgehoben: An der Schutzhütte Brandshof haben Wendthäger und Gäste bei Bier und Bratwurst, Wein und Wasser ein gut besuchtes idyllisches Spätsommerfest gefeiert – auf Einladung des Verkehrsvereins Wendthagen-Ehlen.

mehr
Reinsen

Zu drastischen Maßnahmen gegriffen hat die Stadtverwaltung, was die Verkehrsregelung in Reinsen angeht. Wegen der Bauarbeiten auf der Rodenberger Straße hatte sich verstärkt Umleitungsverkehr durch die kleinen Straßen Reinebuld, Buldstraße und Im Winkel gebildet.

mehr
Feuerwehreinsatz

Zu einem knapp einstündigen Einsatz haben die Feuerwehren Enzen und Stadthagen am Mittwochabend gegen 23.20 Uhr ausrücken müssen.

mehr
Habichhorst feiert Dorffest

In gewohnt gemütlicher Atmosphäre hat an den vergangenen zwei Tagen im Ortsteil Habichhorst das Dorffest stattgefunden.

mehr
Wendthagen-Ehlen: Situation rund um den Kindergarten bereitet Sorgen

Lebhafte Diskussionen hat es bei der Sitzung des Ortsrates Wendthagen-Ehlen gegeben. Die CDU-Fraktion hatte zwei Anträge eingebracht. Einer befasste sich mit der Situation rund um den Kindergarten.

mehr
Motorradfahrerin leicht verletzt

Am gestrigen Vormittag hat eine 31-jährige Motorradfahrerin aus Hespe auf der L 447 an der Bergkette in Reinsen die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren.

mehr
Maschine schleudert gegen Auto

Ein 53 Jahre alter Motorradfahrer ist Sonnabend in Hobbensen auf der Stemmer Landstraße verunglückt. In der langgezogenen Kurve stieß er mit einem VW Golf zusammen. Der Helpser musste schwerverletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

mehr

O’zapft is heißt es in der Stadthäger Festhalle wieder am Freitag und Sonnabend, 23. und 24. September. Dann dominieren die Farben Blau und Weiß in der Halle und fesche Frauen in farbenfrohen Dirndln tanzen auf den Tischen... mehr