Menü
Anmelden
Wetter wolkig
1°/ -1° wolkig
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Ortsteile

Am Donnerstagabend soll ein 30-Jähriger in Obernwöhren mit einer Reizgaspistole um sich geschossen haben. Dabei wurden sechs Menschen verletzt, darunter drei Kinder. Zwei der Verletzten mussten zunächst ins Krankenhaus, konnten aber noch am Abend entlassen werden.

07.12.2018

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Ein unbekannter Autofahrer hat am Samstag erheblichen Schaden an einem geparkten Mazda an der Dammstraße hinterlassen, wie die Polizei mitteilt. Der Kotflügel des Wagens riss komplett auf.

02.12.2018

Wenn in der Kreisstadt hohe Geburtstage und Jubiläen wie Goldene Hochzeiten anstehen, gibt es ein Präsent von der Stadt. Bisher bekamen Einwohner von Wendthagen zusätzlich auch vom Ortsrat ein Geschenk. Das soll es künfitig nicht mehr geben, ebenso wenig wie doppelte Zuschüsse für Vereine.

28.11.2018

Während Abraham Sohou sein Glück immer noch nicht fassen kann, vorerst in Deutschland bleiben zu dürfen, wird deutlich, wie viele Menschen sich für den Ivorer eingesetzt haben. Besonders an diesem Fall ist vor allem die überparteiliche Unterstützung auf landes- und bundespolitischer Ebene.

24.11.2018

Im Fall der geplanten Abschiebung des Flüchtlings Abraham Sohou nach Italien hat es nun eine Wendung gegeben. Der Ivorer hat eine vorläufige Aufenthaltsgestattung bis Mai des kommenden Jahres erhalten.

19.11.2018

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Es geht weiter mit dem Ärger um den Second-Markt an der Enzer Straße in Enzen. Ein Halteverbot direkt davor steht zur Debatte. Auch die CDU hat das Thema noch nicht zu den Akten gelegt.

25.10.2018

Der Singkreis Rogate in der Kirchengemeinde Wendthagen hat sich an den Flüchtlingsrat Niedersachsen gewandt, um die Abschiebung von Abraham Sohou (27) zu verhindern. Nach dem Erntedankgottesdienst am Sonntag haben mehr als 60 Gottesdienstbesucher ein entsprechendes Schreiben unterzeichnet.

10.10.2018
Stadthagen Ortsteile

Unverständnis über Abschiebung - Große Anteilnahme für Abraham Sohou

Die Geschichte des Ivorers Abraham Sohou berührt nicht nur die Menschen in Wendthagen, sondern hat auch in den sozialen Medien zu Unverständnis angesichts der Entscheidung geführt, den gut integrierten 27-Jährigen abschieben zu wollen.

05.10.2018

Die drohende Abschiebung eines Flüchtlings sorgt in Wendthagen für helle Aufregung. Der Asylantrag des Ivorers Abraham Sohou wurde trotz laufender Ausbildung und guter Deutschkenntnisse abgelehnt.

07.10.2018