Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Gewitter

Navigation:
Stadthagen Ortsteile
Chronik Krebshagen
Stolz auf das Ergebnis: Michael Alder hat die Krebshäger Geschichte auf 326 Seiten niedergeschrieben.

430 Einwohner, am südlichen Rand Stadthagens – Krebshagen ist auf den ersten Blick ein unscheinbares Dorf. Aber eben nur auf den ersten Blick, wie Michael Alder beweist. Unter dem Titel „Krebshagen – Aus der Geschichte eines Hagenhufendorfes bei Stadthagen“ hat er die Geschichte seines Heimatortes in Buchform herausgebracht.

mehr
Hobbensen

In der Nacht von Freitag auf Sonnabend kam es auf der Eisenbahnüberführung der Hobbenser Straße zu einem Verkehrsunfall der nicht alltäglichen Art.

mehr
Brunch und Büfett zum Jubiläum

Mit Schaumburg-Lipper Hochzeitssuppe, einem leckeren Büfett und einem kleinen Basar haben Gäste, Mitarbeiter und Besucher der Tagespflege Rosenblatt an der Fröbelstraße am Sonnabend das zehnjährige Bestehen der Einrichtung gefeiert.

mehr
Antrag auf Ausbau
Der Ortsrat will diese enge Bushaltestelle vergrößern.

Den Ausbau der Bushaltestelle an der Abzweigung der Damenstraße von der Hauptstraße in Richtung Nienstädt hat der Wendthäger Ortsrat in seiner jüngsten Sitzung einmütig beantragt. Die Initiative dafür war von der CDU ausgegangen.

mehr
Wendthagen-Ehlen

Zu einem Großeinsatz sind die Feuerwehren von der Bergkette gemeinsam mit den Brandschützern aus Enzen ausgerückt. Bei der Rettung von Personen am Wasserwerk in Wendthagen-Ehlen war allerdings nicht um Leben und Tod - es handelte sich glücklicherweise lediglich um eine Übung. 

mehr
Novemberklüngel in Remeringhausen

Beim Novemberklüngel auf dem Rittergut Remeringhausen haben zahlreiche Besucher von nah und fern stimmungsvoll den Herbst gefeiert. Ausstellung, Musik, Flash-Mob und ein Café im neu eröffneten Gartensaal machten das herbstliche Fest zum Anziehungspunkt.

mehr
Schaumburger Wildwochen
Sabine Franke-Stock geht Martin Parno tatkräftig zur Hand.

Im Forsthaus Halt haben sich 18 Hobbyköche und Jäger Tipps zur Zubereitung leckerer Wildgerichte geholt. Mutige schauten sie Kreisforstamtsleiter Lothar Seidel zu, der im Keller fachgerecht den Fleisch liefernden Rehbock zerlegte. Der Wild-Schnupperkochkurs lief im Rahmen der Schaumburger Wildwochen.

mehr
Polizei sucht Unfallflüchtigen

Ein rücksichtsloser Autofahrer hat beim Einbiegen in die Lüdersfelder Straße am frühen Donnerstagmorgen einen 16-jährigen Probsthäger touchiert. Nach Informationen der Polizei erfasste der Seitenspiegel eines vermutlich grünen Passats den Jugendlichen am Arm und verletzte ihn leicht.

mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr