Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
11°/ 7° Regenschauer
Schaumburg Stadthagen Stadthagen Ortsteile

Der Bauausschuss Stadthagen hat bei seiner jüngsten Sitzung die Vorbereitung von B-Plänen für zwei Areale – mit insgesamt zehn Plätzen empfohlen. Dabei wurde deutlich, dass die Ortsteile eine wichtige Bedeutung für die Stadt haben.

19.02.2019

Anzeigen-Service - Anzeige aufgeben

Sie möchten eine Anzeige schalten? Mit dem Anzeigen-Service kein Problem - rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. An dieser Stelle haben wir die wichtigsten Angebote zusammengestellt.

Die Biogasanlage Schäferhof in Probsthagen soll in ihrem Betrieb flexibler werden. Die Anlage soll je nach Bedarf im Stromnetz unterschiediche Mengen an Strom einspeisen.

18.02.2019

Eine Wanderung durch den Wald von Reinsen nach Reinsdorf ist derzeit für Ortsfremde eine Herausforderung. Der Bereich des „Klosterforsts Reinsen“ hat bislang keine Wanderschilder, Informationstafeln oder Ausweisungen von Parkplätzen. Das soll sich jetzt ändern. Drei neue Routen werden ausgeschildert.

28.01.2019

Die Feuerwehren Stadthagen, Lindhorst und Lüdersfeld sind am Sonntag gegen 14.20 Uhr in die Siedlung Vornhagen alarmiert worden. Es brannte eine Matratze in einem Mehrfamilienhaus.

27.01.2019

Die Stadtwerke Schaumburg-Lippe erneuern am Schaumburger Weg in Wendthagen die Trinkwasserleitungen – und zwar auf einer Länge von 850 Metern von der Kreuzung Hauptstraße bis zum Waldrand.

25.01.2019

Immer auf dem Laufenden - RSS

Mit den RSS-Feeds kann sich jeder Internetnutzer die Nachrichten zusammenstellen, die ihn interessieren. Einmal eingetragen werden die ausgewählten Themenbereiche ständig aktualisiert. Ein Link mit kurzem Text führt dann auf die Originalseite der Meldung.

Markus Schade, stellvertretender Jugendwart der Kreisfeuerwehr, macht sich Sorgen um den Nachwuchs. Auf der Generalversammlung der Ortsfeuerwehr Enzen hat er seinem Bedauern über die Entwicklung Ausdruck verliehen.

10.01.2019

Die Brandschützer aus Enzen übertreffen Anforderungen bei den Schutzzielen des Feuerwehrbedarfsplans. Dies war Thema bei der Generalversammlung der Ortswehr.

09.01.2019

Der Kindergarten Löwenzahn könnte mit seiner naturnahen Lage am Ortsrand von Enzen ein Ort der Ruhe und Harmonie sein. Doch aktuell geht es rund um die Einrichtung wenig beschaulich zu.

05.01.2019

Der Weihnachtsmarkt der Kreisjägerschaft hat am Sonntag bereits zum 15. Mal stattgefunden. Fast 1000 Besucher nutzten die Gelegenheit, sich nach einem Spaziergang zum Forsthaus Halt an den Buden aufzuwärmen.

16.12.2018