Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Stadthagen Ortsteile
SN-Ortsspaziergänge
Manfred Kreusel, seit 13 Jahren Ortsvorsteher, lebt gerne in Enzen.

Wie gut kennen Sie Ihren Ortsteil? Oder den ihrer Freunde? Finden Sie‘s raus – unterwegs mit Sachkundigen beim SN-Ortsspaziergang. Den Start der neuen Sommerserie macht heute Stadthagens Ortsteil Enzen-Hobbensen. Ein Rundgang mit Ortsvorsteher Manfred Kreusel.

mehr
Sonnenwendfeier

Noch lange ist es hell geblieben, drei Tage nach dem längsten Tag des Jahres. Die Wendthäger haben ihre Sonnenwendfeier gefeiert, wie immer im idyllischen Naturambiente an der Schutzhütte auf Brandshof – mit Wein, Bier und Bratwurst, mit Stockbrotgrillen für die Jüngsten und einem schlank aufgeschichteten Holzstoß, der bald lodernd brannte.

mehr
Evangelisch-lutherische Kirche Probsthagen feiert 777. Geburtstag

Die evangelisch-lutherische Kirche in Probsthagen, hat nun ihren 777. Geburtstag erlebt. „Das Geburtstagskind ist noch gut in Schuss“, findet Pastorin Anne Riemenschneider mit Blick auf das alte Gotteshaus.

mehr
Reinsen

Der vor allem von Anwohnern lang ersehnte Ausbau der maroden Landesstraße 447 in Reinsen rückt näher. Die Planungen sind mittlerweile so weit fortgeschritten, dass das Planfeststellungsverfahren (PFV) im kommenden Jahr durchgezogen werden soll.

mehr
Wendthagen

Es gibt ihn derzeit zwar nur auf dem Papier, gleichwohl ist er Streitpunkt im Wendthäger Ortsrat gewesen: der Ortsbeauftragte. Ein solcher würde zusätzlich eingesetzt, wenn der Ortsbürgermeister die Ausführung der durch die Hauptsatzung der Stadt festgelegten Hilfsfunktionen nicht wahrnehmen würde.

mehr
Ehlen

Zwar ist der lang ersehnte Löschteich im Ortsteil Ehlen wie berichtet im März fertiggestellt worden – doch offenbar mit einigen erheblichen Unzulänglichkeiten. Jedenfalls musste sich Bürgermeister Oliver Theiß auf der Sitzung des Wendthäger Ortsrates massive Kritik anhören.

mehr
Auswertung von NSI Consult

Durchschnitt 3,44: Über diese Note würden Schüler sich nicht freuen. Die von der Stadt beauftragte Firma NSI Consult hat am Wochenende die Ergebnisse ihrer Umfrage vorgestellt, die Stadthagens Vor- und Nachteile herausarbeiten soll. Insgesamt sieben Fragen wurden gestellt.

mehr
Verkehrsverein blickt auf 2016 zurück

Der Verkehrsverein Stadthagen und Umgebung hat im vergangenen Jahr die Marke von 350 Mitgliedern geknackt. Zudem steht der Verein weiterhin auf soliden finanziellen Beinen.

mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr