Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Stadthagen Ortsteile
Enzen/Hobbensen

Ausgelaufenes Öl hat am Mittwochabend für Verkehrsbehinderungen zwischen Hobbensen und Enzen gesorgt. Die Ursache war eine große Landmaschine, die offenbar das Öl verloren hatte.

mehr
Parkfestival „Romantic Garden“

Tausende Besucher haben am Wochenende auf dem Rittergut Remeringhausen das Parkfestival „Romantic Garden“ gefeiert.

mehr
Ortsspaziergang: Krebshagen

Nicht einzigartig, aber absolut typisch für ein Schaumburger Hagenhufendorf, ist die lange Kette alter niederdeutscher Hallenhäuser entlang der Kreisstraße – sie bildet den 700 Jahre alten Ortsteil Krebshagen mit rund 440 Einwohnern.

mehr
Ortsspaziergang durch Obernwöhren

Auf den ersten Blick bleiben sie womöglich verborgen – die besonderen Plätze, die idyllischen Höfe, die grünen Oasen in Obernwöhren. Für unseren SN-Ortsspaziergang haben wir uns mitten rein gewagt und einen Blick in das Dorfleben erhascht. Ortsvorsteher Andreas Ahnefeld hat die SN begleitet.

mehr
SN-Ortsspaziergang
Im Garten von Probsthagens Ortsvorsteherin Ursula Schweer fühlen sich auch Meisen wohl – wie hier beim Abknabbern eines Meisenknödels.

Wie gut kennen Sie Ihren Ortsteil? Oder den ihrer Freunde? Finden Sie‘s raus – unterwegs mit Sachkundigen beim SN-Ortsspaziergang. Dieses Mal nehmen wir Stadthagens Ortsteil Probsthagen unter die Lupe. Ein Rundgang mit Ortsvorsteherin Ursula Schweer.

mehr
Von Reinsen nach Afrika und zurück

Aus dem Leben von Katja Braun und Martin Gehrke ließe sich ein spannender Film drehen, auf jeden Fall reicht ein Zeitungsartikel nicht aus, um den Erlebnissen ihrer sechs Jahre in Afrika gerecht zu werden.

mehr
SN-Ortsspaziergang

Es ist schon kurios, das erste Haus Reinsens – die alte Wassermühle – steht gegenüber Grundschule und Kita – dies wäre nicht so ungewöhnlich, wenn die Kindertagesstätte nicht in Obernwöhren liegen würde. Aber dies ist nur eine von vielen kleinen Besonderheiten des am Nordhang des Bückebergs gelegenen Ortsteils Stadthagens.

mehr
Neues Beet
Gabi Forstner und Wolfgang Krumsiek kümmern sich um die neue Blütenpracht am Schaumburger Weg.

Mit dem trostlosen Anblick am Schaumburger Weg ist Schluss, denn das Beet am Pausenplatz nahe der Hauptstraße steht wieder in voller Blüte. „Wir waren schon ziemlich verzweifelt mit der Fläche“, gesteht Wolfgang Krumsiek vom Verkehrsverein Wendthagen-Ehlen, der das Fleckchen in Schuss hält.

mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr