Navigation:
AboPlus Anzeigen- und Abo-Service
Obernwöhren / Verwüstung

Zwei Nächte nach der ersten Attacke ist der Sportplatz in Obernwöhren wieder das Ziel einer Wildschweinrotte gewesen. Buttersäure als äußerst streng riechendes Vergrämungsmittel soll nun helfen, die Schwarzkittel bei ihrer Suche nach Engerlingen und Würmern vom Sportgelände fernzuhalten.

„So eine Schweinerei,“ hat Rudolf Seiger (hinten) den derzeitigen Anblick des Sportplatzes in Obernwöhren gestern in humorvolle Worte gekleidet. In der Nacht von Freitag auf Sonnabend nämlich hatten Wildschweine das Sportgelände am Waldrand teilweise regelrecht verwüstet.

Wendthagen / Verkehrsverein

Wendthagen-Ehlen. Vor 50 Jahren haben zwölf Bürger die Urkunde zur Gründung des Verkehrsvereins Wenthagen unterzeichnet. Das Jubiläum feiert der Verein mit Kommers, Wanderung und Eröffnung des Informationszentrums am Bremsschacht 7.

Probsthagen / Mordermittlungen

Probsthagen. Polizeihund „Scooter“ hat gestern Verstärkung von vier weiteren Polizei-Spürnasen bekommen. Neben dem Leichenfundort in Probsthagen ist gestern kräftig gebuddelt worden, weil „Scooter“ am Montag offenbar den richtigen Riecher gehabt hatte. Gefunden wurde aber nichts.

Probsthagen / Ermittlung

Seit gestern ist Spürhund „Scooter“ wieder auf dem Probsthäger Grundstück im Einsatz, auf dem heute vor einer Woche die Leiche eines 61-jährigen Mannes gefunden worden ist. Die Staatsanwalt lässt das Grundstück nach möglichen weiteren Spuren durchforsten, wie ihr Sprecher Klaus-Jochen Schmidt auf Nachfrage betonte.

Probsthagen / Mord

Die elfköpfige Mordkommission, die den Tod des am Dienstag gefundenen 61-jährigen Probsthägers aufklären soll, steht am Anfang von „spektakulären Ermittlungen“. So hat es gestern Klaus-Jochen Schmidt, Sprecher der Staatsanwaltschaft Bückeburg ausgedrückt. Der am Dienstagabend festgenommene Beschuldigte leugnet, den Mann getötet zu haben. Unklar war gestern die Todesursache, offen ist auch ein mögliches Motiv.

Probsthagen/Stadthagen. Einen grausigen Fund hat die Polizei am Dienstag in Probsthagen gemacht die Leiche eines 61-jährigen Mannes, sorgfältig in einem Sack verpackt und in einem Meter Tiefe vergraben. Die ebenfalls am Dienstag eingerichtete Mordkommission hat mittlerweile bereits einen Tatverdächtigen aus Stadthagen festgenommen.

Reinsen / Landesstraßen

Reinsen. Der marode Zustand der durch Reinsen führenden Landesstraßen 444 und 447 lässt den Ortsbeauftragten Erich Lockemann (SPD) nicht zu Ruhe kommen. Zusammen mit Landrat Heinz-Gerhard Schöttelndreier informierte er in einer Bürgerversammlung über den aktuellen Stand der seit Jahren geforderten Straßensanierung.

1 ... 18 19 20 21 22 23 24
Anzeige
Anzeige
Was meinen Sie: Spielen die acht Bayern-Nationalspieler nach der Champions-League-Finalniederlage eine gute EM für Deutschland?
SN-Urlaubsratgeber

Ferienzeit ist Reisezeit: Wenn am 23. Juli die Sommerferien beginnen, ist das für viele auch das Zeichen zum Start in den Url...

Staatsbad Nenndorf

SN-Themenkanal Gesundheit - Schaumburger Firmen stellen sich vor: Staatsbad Nenndorf

Meist gelesen in Schaumburg

Facebook

SN-Babyglück

SN-Kinderglück

In jeder Woche erblicken im Kreiskrankenhaus Stadthagen und im Bückeburger Krankenhaus Bethel Babys das Licht der Welt.

Städtewetter
Tagestemperatur
°
Nachttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Beckedorf / Bouleturnier

Die Mannschaften BSV-Vorstand, Feuerwehr 2, Tischtennis und Fahrradclub 2 haben am Dienstagabend ihre Tickets fürs Viertelfinale der Beckedorfer Boulemeisterschaft gelöst. Die höchste Niederlage des Tages kassierte das SN-Team Die Kugelschreiber mit 3:13.



Top