Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 10 ° heiter

Navigation:
Stadthagen Ortsteile
Stadthäger verliert beim Abbiegen Kontrolle

Zu einem Verkehrsunfall an der Kreisstraße 30 von Reinsen in Richtung Heuerßen ist die Stadthäger Polizei am frühen Dienstagmorgen gegen 4.45 Uhr ausgerückt. Vor Ort bot sich den Beamten ein kurioses Bild: Ein Stadthäger ist mit seinem Auto beim Rechtsabbiegen von der Straße abgekommen und seitlich gegen eine Hauswand gekracht.

mehr
Wenige Einsätze für Stadthäger Polizei

Für die Stadthäger Polizei ist es an den Ostertagen ruhig geblieben. 15 Osterfeuer in Stadthagen und Umgebung waren offiziell gemeldet. Neben diesen gab es noch zahlreiche größere und kleinere Feuer in den Samtgemeinden.

mehr
Stadthägerin betrunken in Reinsen auf Autofelge unterwegs

Da hat ein Verkehrsteilnehmer am Gründonnerstag wohl nicht schlecht gestaunt, als er gegen 21 Uhr in Reinsen unterwegs war.

mehr
Stadthäger Männerchor sucht neue Stimmen
Chorleiter Manfred Neumann stimmt am Klavier die Stimmen der Männer ein.

„Uns geht die Puste nicht aus – wir wachsen weiter“, betont Manfred Neumann stolz. Der Chorleiter des Männerchors "Liederkranz Enzen-Hobbensen" greift damit das neue Projekt des Chores auf, das unter dem gleichnamigen Motto am Donnerstag, 31. März, mit einem Schnupperkurs neue Stimmen zu einem unverbindlichen Probesingen einlädt.

mehr
TSV Eintracht Bückeberge:

Gut besuchte Veranstaltungen des TSV Eintracht Bückeberge hat Harald Höhnke in der Hauptversammlung des Vereins vermeldet. Sorgen macht dem Vorstandssprecher hingegen der leicht schrumpfende Mitgliederstand.

mehr
Neue Sperrung an der Bergkette

Jetzt kommt es für Anwohner und Autofahrer richtig dicke: Ab heute wird die Rodenberger Straße (Landesstraße 444) auch im Ortskern voll gesperrt.

mehr
Ausbildungsstau befürchtet
Stadtbrandmeister Rolf Bruns (von rechts) freut sich über die Beförderungen von Martin Hartmann, Uwe Jennemann und Stefan Auhage zu Löschmeistern. bab

Die Ausbildungssituation für die Nachwuchskräfte macht den Feuerwehren zu schaffen. Das haben deren Spitzen von Stadt und Landkreis bei der Jahresversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Probsthagen erneut festgestellt.

mehr
Wendthagen

Der Vorschlag der Verwaltung, durch eine Gebühr für den Winterdienst in den Ortsteilen den städtischen Haushalt zu entlasten, sorgt in Wendthagen-Ehlen für Unmut. Von der Gebühr betroffen wären die Anlieger von Wohnstraßen. Nach ersten Schätzungen von Stadtkämmerer Jörg Schädel könnte pro Meter Grundstücksbreite eine Gebühr von einem Euro pro Jahr fällig werden.

mehr

O’zapft is heißt es in der Stadthäger Festhalle wieder am Freitag und Sonnabend, 23. und 24. September. Dann dominieren die Farben Blau und Weiß in der Halle und fesche Frauen in farbenfrohen Dirndln tanzen auf den Tischen... mehr