Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Stadthagen Ortsteile
Hunderte Besucher auf Bruchhof-Markttag mit Flohmarkt

Hunderte Besucher haben den Markttag auf dem Bruchhof am Sonntag zum Stöbern und Entdecken zwischen Flohmarktständen und Kunstinstallationen genutzt.

mehr
Entschädigung für das Ehrenamt

Der Ortsrat Wendthagen-Ehlen wird in seiner nächsten Sitzung über eine Änderungssatzung beraten, in der es um die Entschädigung ehrenamtlicher Tätigkeiten für die Stadt Stadthagen geht. Bisher erhalten Mitglieder des Ortsrates ein Sitzungsgeld von 25 Euro.

mehr
MPS verabschiedet sich vom Rittergut

Schon vergangenes Jahr ist bekannt geworden: Das Mittelalterlich Phantasie Spectaculum auf dem Gut Remeringhausen 2017 wird das Letzte sein. Laut Veranstalter Gisbert Hiller haben wirtschaftliche Gründe zum Abschied des MPS vom Rittergut Remeringhausen geführt.

mehr
Wendthäger Restaurant

Viele Menschen haben mit Bedauern die Schließung des Restaurants Dionysos in Wendthagen aufgenommen. Nach 28 Jahren hatte die Familie Angelis den Betrieb zum 31. Januar eingestellt. Besonders für Bewohner der Bergkette war dies ein großer Verlust – schloss damit doch die letzte Gaststätte vor Ort.

mehr
Feuerlöschteich in Ehlen

Ein leidiges Thema kann die Stadtverwaltung offensichtlich in Kürze zu den Akten legen, denn das mehrjährige Hickhack um den Feuerlöschteich im Ortsteil Ehlen scheint nun zu einem Ende zu kommen. Vor sechs Wochen ist mit den ersten Maßnahmen begonnen worden, ein Großteil der Arbeiten ist abgeschlossen.

mehr
Kindergarten Wendthagen

Erzieherinnen, Kinder und Eltern haben sich am Wochenende zum großen Reinemachen im Außenbereich des Kindergartens Wendthagen getroffen. Es wurden Bäume und Sträucher zurückgeschnitten. Den Gehweg und den Parkplatz befreiten die fleißigen Helfer von Unkraut und legten ein neues Hochbeet an.

mehr
VfL Stadthagen: Engerer Vorstand beschließt

Um ein Mitglied aus dem Verein auszuschließen, weil es zum Beispiel seinen Beitrag nicht bezahlt, mussten bislang alle Mitglieder des erweiterten Vorstandes eine Unterschrift leisten. Über alle rechtlichen Mitgliedsfragen soll jetzt nur noch der engere Vorstand entscheiden.

mehr
Kinderspielplatz ist fertig
Auf dem Spielplatz Am Helsengrundbach herrscht bereits seit vergangenem Jahr schon Trubel.

2007 sind die Baustraße und die Kanäle angelegt worden. Mit der Freigabe der Straße Am Helsengrundbach ist das Neubaugebiet in Wendthagen nun fertiggestellt.

mehr

In Ruhe einkaufen, erholsam Urlaub machen, in die Stadtgeschichte eintauchen oder einfach mal in einem der vielen Restaurants und Kneipen die Seele baumeln lassen. Lernen Sie Stadthagen von einer ganz anderen Seite und auf ganz besondere Weise kennen. mehr